![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Egal in welchem Thröth es um Fortbewegung mit Elektroantrieb geht, es kommen immer wieder die selben abgedroschenen Sprüche und Themen auf
ob es Kobold Gewinnung ist, Lithiumgewinnung, Energiespeicherung, Reichweite, immer wieder das gleiche... kann man dies nicht mal weglassen ? hierzu wurde schon alles gesagt nur noch nicht von jedem..... ![]() Es ist kaum ein Unterschied ob sich das Schiff mit Diesel, Schweröl oder Strom fortbewegt... die Energie muss gespeichert werden.... Wenn die Japanischen Ingenieure das Projekt angehen dann werden sie es sich schon gut überlegt haben bevor sie damit an die Öffentlichkeit gehen und sich dem Spot aussetzen das es nie funktionieren kann wie hier einige denken... Daher bitte ich die Moderatoren das Thema gleich zu schließen es geht ja wieder in die eine Richtung... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Werbevideo war ja auch nur dafür gedacht, Deine Vorstellungen etwas zu korrigieren: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich finde NEIN! Ich finde schon, daß man noch sehr viel aufklären muß, da Leute offensichtlich glauben, es stecken Kobolde in den Maschinenräumen... https://www.merkur.de/politik/annale...-12866610.html (Kleiner Scherz) Zur Sache: Ich finde solche Konzepte gut. Es muß auf diesem Gebiet geforscht, gewerkelt und ausprobiert werden. Nicht gut finde ich, wenn man eine Technologie zu früh in den Himmel hebt und Ihr aus ideologischen Gründen einen Alleinstatus aufdrücken will. Ich habe aber nichts zu sagen und kann letztlich nur an Wahltagen entsprechende Kreuzchen machen. So, nun ist es politisch und Billi bekommt seine erwünschte Schließung? [emoji2] viele Grüße Gunter Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bis auf die Suchfunktion könnte man doch hier alles absperren. Steht doch alles schonmal da. Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gesendet mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Oder ganz klassisch die Fähre am Seil ziehen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt tatsächlich ein paar elektrisch betriebene Fähren die per Oberleitung versorgt werden.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Schifffahrt auf dem Königssee fährt seit über hundert Jahren elektrisch, so neu ist das alles auch nicht.
Daß die Bahn ebenfalls fast 90 Jahre mit Akkutriebwagen fuhr wissen viele auch nicht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber für manche ist das neuerdings anscheinend Teufelszeug. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
... das ist wie mit dem Alkohol. In Maßen ist alles gut. In Massen ist das ganz schnell Teufelszeug. [emoji6] Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Den reinen Hafenverkehr wie Schlepper, Lotsenboote etc. könnte ich mir da schon vorstellen, aber niemals die Hochseeschifffahrt. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dann wären auch die E-Autos von damals mit 30 km/h Höchstgeschwindigkeit und 30km Reichweite wieder konkurrenzfähig. Und das beste: Man würde wieder überall einen Parkplatz finden, außer die Paketdienste haben ihre Pferdekutschen falsch geparkt ![]() PS: Bitte nicht ernst nehmen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sehe ich genauso. Insbesondere sollte für einen Tanker schon wegen der Reichweite eine Pipeline die bessere Alternative sein. Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Die Bucht von Tokio (wie auch die La-Perouse-Straße) eignet sich nicht wirklich für eine Pipeline, v.a. wegen a) starken oder b) zahlreichen Erd- & See-Beben.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japanisches Geisterschiff | derausdemnorden | Kein Boot | 24 | 25.04.2012 21:00 |
Geesthacht - Alarm auf der Elbe Tanker auf Grund gelaufen | Jany | Allgemeines zum Boot | 3 | 30.11.2009 09:12 |
Begegnung mit Tanker | H²O | Allgemeines zum Boot | 33 | 05.10.2009 19:09 |
Zahnschmerzen und der Tanker... | VirginWood | Törnberichte | 0 | 27.11.2004 16:46 |
niederländischer Tanker auf Kuhwiese? | boatman | Deutschland | 7 | 03.01.2003 12:36 |