|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Also ich habe mir jetzt den Motor und alles geholt und stell mich schon mal seelisch ein wenig auf den Einbau ein, aber wo zum teufel ist der Diesel rücklauf. In der Anleitung ist nichts darüber zu lesen und am Motor finde ich auch nix?
|
|
|||
|
|||
Verfolge mal einfach die zusammen verbundenen Rücklaufleitungen der einzelnen Injektoren, sollte zu der eigentlichen Rücklaufleitung führen...
Behältst du den Alpha one1 bei? Geändert von Bumer-Boot-V8 (31.10.2019 um 11:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nein hab jetzt nen bravo3
|
|
|||
|
|||
Welche Sealine du genau hast, Größe, Gewicht, wäre es auch mal interessant zu erfahren
Aber auch vor allem Bilder, und eine Doku mit dem TDI Umbau würde hier denke ich viele interessieren |
|
||||
|
||||
Ich werde mal ein paar Bilder machen. Wird aber dauern ich lass mir bissl zeit
|
|
|||
|
|||
Wenn du den TDI noch nicht zumindest kurz überbrückt auf ner Palette laufen gehört hast, würde ich mir nicht viel Zeit lassen
|
|
|||
|
|||
Doch hab ich schon gehört. Bzw auf video gesehen und der Verkäufer war auch voll in Ordnung und wohnt nicht weit weg. Passt alles
|
|
|||
|
|||
Davon gehe ich stark aus bzw sollte selbstverständlich sein dass du dir einen TOP erhaltenen Diesel gekauft hast.
Ich würde an deiner Stelle nicht ruhig schlafen können, hätte mir den wahrscheinlich schon auf die Terrasse gestellt und jeden Tag warm laufen lassen |
|
|||
|
|||
wo bekomme ich eigetnlich im netz Ersatzteile für den motor, ich finde echt nix.
zb den riemen? |
|
|||
|
|||
Gib mal bei Googel oder Ebay den MKB ein, da sollte reichlich was kommen. https://docplayer.org/59645041-Boat-...en-marine.html
Gruß Heiko Geändert von Müritzfischer (03.11.2019 um 10:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Schaue auf dem verbauten Riemen nach seiner Bezeichnung, 6pk1850 (ist nur ein Beispiel) oder sowas in der Art sollte da drauf zu finden sein, damit bestellst du dir den für ein paar Euros im Internet oder beim Zubehör Teilehändler vor Ort
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst Du alles bei jedem Mercury Händler kaufen... |
|
||||
|
||||
Hat der V6 TDI nicht eine Steuerkette?
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Verstehe ich jetzt auch nicht warum mein Gehirn vor das Wort Riemen den Zahn davor gedichtet hat...
Aber wie gesagt, gibt es bei jedem Mercury Händler. Der Flachrippenriemen kostet 36 Euro... Ich musste feststellen das VW Teile, z.B. Ölfilter bei Mercury billiger sind als beim VW Händler. |
|
|||
|
|||
Die VR6 Benziner hatten Steuerkette und sind reglmäßig daran zu Grunde gegangen. Steuerkette bei VW ist für mich ein Ausschlusskriterium. Da gab's viel Ärger. Und Teile sind in der VW-Apotheke mit Abstand am teuersten.
|
||||
|
||||
Der V6 TDI hat auch eine und vielleicht ist die ja besser als die vorherigen
|
|
|||
|
|||
Die V6-TDI gibt es mit Zahnriemen und mit Kette, je nach Baujahr, bzw Variante.
Jedenfalls im Auto. BoN |
|
|||
|
|||
Beim 3.0 TDI ist kein typisches Steuerkettenproblem bekannt. Vielleicht liegt es ja daran, dass der Motor von AUDI entwickelt wurde und nicht von VW selber, wie die TFSI Vierzylinder Benziner mit ihren Fahrradketten
|
|
||||
|
||||
Hallo mal wieder, also ich bin fleißig dabei alles einzubauen, aber hätte eine frage:
ich hatte ja den mercruiser v8 5.0 vorher drin mit der original trim anzeige (siehe Bild), mir hat einer erzählt das man diese umbauen kann für den vw aber leider weiß ich nicht wie genau. das kabel (siehe Bild) soll für die Trimmung sein stimmt das? Wäre toll wenn jemand zufällig weiß wie man das umbauen muss. mfg denjo
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Meiner Meinung nach dürfte der von denjo nicht Smart Craft fähig sein.
|
||||
Moin Denjo,
hab Dir wie gewünscht einige Unterlagen zu dem VW-Marine per Mail zugesandt. Wünsche viel Erfolg beim Umbau, ist wirklich ein feiner Motor
|
||||
|
||||
Wenn es ein reiner VW Marine ist, ist der leider nicht Smartcraft fähig. Später nach der Übernahme vom Mercury wurden die erst Smartcraft fähig.
|
|
|||
|
|||
Hallo, also ich bin mit mein umbau ziemlich weit. habe aber noch eine frage und zwar wenn ich die Zündung ein schalte kommen die beiden Meldungen immer wieder. leider habe ich keine Anleitung oder sowas wo ich gucken kann was das genau bedeutet. weiß jemand rat???
|
|
|