|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur weil ich mal meine Sturm und Drangzeit ausgelebt habe? so einwenig pictonisch..... Das Boot hatten wir bis 96 oder 97.... MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn ich nen 90er hab werden die werte sich eher nach der deinigen richten...lass es dann bei vollgas 15-20 minuten sein....
|
||||
|
||||
Zitat:
der brauchte nacher ca das doppelte von der Angabe im Werkstatthandbuch. Dafür lief das Boot aber auch so schnell das es mir hier eh keiner glaubt. Und GPS hatten wir damals ja noch nicht. MFG René
|
||||
|
||||
wie schnell?
|
||||
|
||||
Zitat:
Kleiner Belt MFG René
|
||||
|
||||
glaub ich nicht
|
||||
|
||||
Zitat:
das sind knapp 6 nm. MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
Hmm...meiner Meinung nach darf man es, oder? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Durch das "fetten" Zweitaktgemisch das er benötigt, mag er keine langen Langsamtouren.
|
||||
|
||||
Will den Geschwindigkeitsrausch hier nicht stören,
aber der Motor dürfte viel zu schwer für das Boot sein. Ein Freund von mir fährt das gleiche Boot mit einem 75er Honda (ca. 6 Jahre alt). Keine Ahnung was der wiegt, aber bestimmt deutlich weniger als so 'n 150er. Der 75er ist schon zu schwer für das Boot. Die ganze Sache ist nämlich sehr kippelig. Mit den 75 PS läuft das Boot um die 37 Knoten. Gruß Conni |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Bei so nem schönen Boot würde ich doch lieber
den Trümmermotor verkaufen und nen kleineren Viertakter ranhängen (Susi 60 PS). Oder aber (wenns in der Anschaffung güstiger sein soll) nen 70er Zweitakter. Gruß Conni |
|
||||
|
||||
Conni, mit Deiner Meinung über den alten Motor geb ich Dir völlig recht. Den würde ich auch nicht wiedererwecken wollen.
Beim Gewicht kann man sich aber sehr täuschen. Der 75er Honda wiegt als L-Schaft 169kg. Der alte Mercury ohne Trimm 297 lbs (etwa 135 Kg).
|
||||
|
||||
Tja, er kann es ja mal mit derm 150ger aus testen
Wenns nicht läuft kann er sich ja immernoch einen anderen Motor Kaufen...... Oder meint ihr das es mit dem 150ger schon gefärlich wird? |
|
||||
|
||||
Uuuups, da hab ich mich wirklich getäuscht.
Dann wird's vom Gewicht her wohl gehen. Und wie gefährlich das Ganze wird, das bestimmt man letztlich selber. Vollgas dann halt nur, wenn das Wasser platt ist, wie ein Teller. |
|
||||
|
||||
Zitat:
edit....wow...net schlecht...
|
||||
|
||||
Der Motor wäre absolut passend für das Boot, das kann eine Menge ab. Nur, wenn ich mir das "Trauerbild" anschaue, habe ich angst, dass das Ding LEIDER wirklich nur Altmetall ist. Schade, denn eigentlich ein klasse Motor, wenn man auf soetwas steht. Der sound ist einmalig, aber rumtuckern im Standgas mag er nicht. 3000-3500 U/min. und er schnurrt wie ein Kätzchen und der Verbrauch ist moderat.
hier klicken für soundcheck Gib´laut für ein Werstatthandbuch, habe noch eins vom 1150
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ochnö, mein V8 braucht doch etwas mehr, dafür spare ich das 2T-Öl aber unter 15l/h fährst du nicht nach hause
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Also.... wir haben sonst noch eienn guten 80er Mercury hier rumstehen ;), falls der 150er es net tun will^^
Aber in 1-2 Wochen wissen wir mehr, erstmal müssen wir den Motor jetzt aufhängen. Und dann müssen wir gucken, was nun mit dem Zylinder los ist usw.... bzw. ob der überhaupt läuft. Wenn dann doch zuviel schrott ist, fahren wir halt mit dem 80er (120kg^^) Aber ich denke, wir bekommen den 150er noch zum laufen, auf dem Bildern macht der einen sehr sehr schlechten Eindruck, aber in echt sieht er gar nicht so schlimm aus. Naja, wie gesagt, in 1-2 Wochen wissen wir mehr |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Volvo IB schluckt 2 Liter auf die Seemeile. Und da wir immer mit ca. 15 kn unterwegs sind macht das 30 l/h. Boot wiegt allerdings auch ca. 2000 kg. |
|
||||
|
||||
Kann überbieten,mit dem Prop hab ich 50L/Std geschafft
Allerdings war da noch die Andruckplatte viel zu groß
|
||||
|
||||
Zitat:
(Siehe Foto) Aber ne schöne Heckwelle hat ja auch was |