|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wow das nenn ich mal n Motorschaden
|
|
||||
|
||||
Moin Moin,
wenn schon sch..., dan sch... mit Schwung. Das ist doch schon fast ein Schnittmodell... Den Schlag hat man bestimmt weit genug gehört. Hoffentlich bekommt Ihr damit wieder was hin. Das Boot sieht innen ja schon super aus. Mehr Bilder !!!!! Gruß ALF
|
||||
|
||||
Also ging es erst einmal zum einkaufen:
Ein Motorblock Neu aus USA Bei Ebaymotors.com verkaufte einer alle Innereien eines 496 HO. Wegen radikalem Tuning seines Motors hatte er Kurbelwelle, Pleuel, Kolben etc über. Die Teile stammten aus einem Motor mit 4 -vier- Betriebsstunden. Und da kaum jemand diese Teile sucht (wahrscheinlich ist der Motor noch nicht lange genug auf dem Markt) gab es die für eine Hand voll $ Natürlich gesellte sich ein neuer Dichtsatz dazu Und das eine oder andere Kleinteil Aber danach hatten wir endlich unseren Motor - fast NEU. Ich würde sagen das der nur 4 Stunden gelaufen hat. |
|
||||
|
||||
Und da schwebt er ein
|
|
||||
|
||||
AUTSCH zum Motorschaden,KLASSE was Ihr wieder draus gemacht habt
Gruß Harald
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir haben den Motor so kaputt gekauft als Basis für einen Neuen Motor. Wir haben ihn nicht plattgefahren. Gruß Henning Derausdemnorden |
|
||||
|
||||
Nur was hätten wir gemacht wenn wir uns vermessen hätten
Aber das Teil paßt doch hinein Zum glück. |
|
||||
|
||||
Auch meine Polsterfee war fleißig und hat gute Arbeit abgeliefert.
So langsam finden sich alle Teile in der Scheune zusammen. Wird ja auch Zeil schließlich ist bis jetzt ein Jahr vergangen und der Sommer 2006 steht vor der Tür. |
|
||||
|
||||
22 Fuß und 496er - vernünftige Kombination
Gefällt mir gut, was ihr da so treibt - beim PR dabei nächstes Jahr? Würd ich gern mal in Natura sehen und hören. |
|
|||
|
|||
das sieht ja alles schon mal ganz gut aus !
ps . bei 130 kmh hat die scarap ganz schlimm angefagen zu schlingern . |
|
||||
|
||||
Zitat:
OSO Run und Poker Run Classic steht bei mir fest auf dem Kalender. Gruß Henning Derausdemnorden |
|
||||
|
||||
Das nenn ich einen vollen Motorraum. Hauptsache der Deckel geht noch zu.
Selbstverständlich paßt der Deckel. Übrigens habe ich die Sitzbank etwas umgebaut damit der Motor auch etwas zum atmen hat. Denn die Werksseitigen Lüftungsöffnungen sind ein Witz. |
|
||||
|
||||
Auch gab es neue Seitenverkleidungen und Sitzbankpolster von meiner Polsterfee
|
|
||||
|
||||
Hi Henning,
Gratuliere zum wunderschönen Boot das du dir gemacht hast. Housi
|
||||
|
||||
Die Polster sehen Super aus!
Und dann noch das Scarab logo hinten auf der liegefläche |
|
|||
|
|||
Scarab 22
Hi , I saw your project on this forum , good job
I did buy also a scarab 22 out of the US this year, and this one is equiped with a 496HO , bravo XR racing and a lab finished prop! Also I put K-planes on the boat to give more lift I will attach some pictures of the first weeks and later i will attach the new ones On the first try out run we did hit the 78 MPH
|
||||
|
||||
Spaß muß sein:
Rote Motorraumbeleuchtung und elektrischer Motorraumöffner |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie öffnet man eine elektr. Motorraumabdeckung bei leeren Batterien?
|
||||
|
||||
Zitat:
Deswegen hat meinen Polsterfee mich verflucht. Das Logo ist als Patchwork Arbeit aus 47 Teilen entstanden. Eigendlich sogar aus 94 Teilen da das erste Logo für die Tonne war. Gruß Henning Derausdemnorden |
|
||||
|
||||
Zitat:
Über dieses Problem habe ich in voraus schon nachgedacht und bin zu dieser einfachen Lösung gekommen. Gruß Henning Derausdemnorden |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die zwei Systeme,die ich bis jetzt eingebaut habe,sahen diese Lösung nicht vor.
|
||||
|
||||
Ich habe einfach den unteren Bolzen (das Gelenk) durch einen Federsplint ersetzt und daran ein Seil, über eine Umlenkrolle, mit einem Rasenmäher Startergriff der in der hinteren Staukiste, unter der Sitzbank, liegt verbunden. In der Not genügt ein zug und die Klappe ist zu öffnen. Die Stromversorgung des Motors ist mit einem Stecker ausgerüstet der sich dann beim manuellen öffnen trennt. (leider kein Foto)
Eigendlich eine einfache Sache. Gruß Henning Derausdemnorden |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mich hat nur gewundert,daß die Hersteller der Lifter daran nicht denken. Der letzte "Fall" war eine Bavaria 25,ist aber glücklicher Weise verkauft.
|
||||
|
||||
Bei einer Formula 206 LS habe ich ein Seriensystem gesehen das wie eine Schere funktioniert. Der Motor drückt den Deckel auf aber man kann trotzdem den Deckel anheben. Der Nachteil ist der das der Deckel bei hoher Geschwindigkeit und Wellen immer ein wenig auf und zu geht. Das wollte ich vermeiden deswegen meine Konstruktion.
Es gibt also Hersteller (Bootshersteller) die daran denken. Gruß Henning Derausdemnorden |
|
||||
|
||||
Zitat:
überrascht mich diese Weitsicht nicht.