boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53

Themen-Optionen
Alt 12.02.2007, 20:37
Benutzerbild von gleiter
gleiter gleiter ist offline
Commander

Boot: 7,8m Kajütboot mit 150 PS Volvo-Diesel
32 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Bekomme ich an hand der motornummer (steht auf der plakette) das modell, bj, daten usw. raus?

Wenn nicht welche nummer brauche ich und wo steht die bei meinem angeblich bj96 2takter 60 ps merc? Mir scheint das modell nach dem aussehen älter zu sein, will das nur überprüfen bevor ich den motor hole.

MFG
thx4answers
Mit Zitat antworten top
Alt 12.02.2007, 21:50
Benutzerbild von gleiter
Commander

32 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Ich habe das PDF mit den Daten auf http://www.marinepower.com/filereade.../us-europe.pdf
gefunden, aber meine Nummer (die von der Plaktte) steht nicht drin. Wo kann diese Nummer noch stehen???
Mit Zitat antworten top
Alt 09.12.2007, 20:41
Benutzerbild von gleiter
Commander

32 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Moin,
wollte hier nur nochmal kurz ein abschließendes Feedback zum Thema geben.
Meine 3. boots-Saison ist vorbei ich bin 23 geworden und habe wieder sehr sehr viel dazu gelernt. Vorallem: Ich muss anscheinend erst selbst die Erfahrungen machen vor denen die alten Haasen einem immer warnen wollen. (teurer Spaß)

Der 60er von eBääh war damals geklaut, dann haben wir einen alten 30 PS Yamaha aus dem Nachbarverein bekommen. Sehr gutes Gefühl, von einem Rentner der ihn beim Händler jährlich teuer pflegen lassen hat.

DAMIT SIND WIR ZU 2. INS GLEITEN GEKOMMEN!
Also der Rechner der in den ersten Beiträgen 50 PS und mehr vorgeschlagen hat, rechnet auf Nummer sicher. Oder meine Angaben stimmen nich.

Ob nun wegen Überlastung oder Altersschwäche, dieser 30er hatte dann bald einen Klemmer (vermutl. keine Kühlung/kein Öl).

Dann haben wir einen 94er 40 PS 2T Yamaha vom Händler gekauft (1250€) inkl. Garantie und mit dem sind ca. 37 KM/h drin.

Viele erfahrene Leute sagen mir seit dem sie würden dem Spiegel/Rumpf auf keinen Fall mehr als 50 PS zumuten.

Ich persöhnlich bin sehr zufrieden was den Spaß-Ausgaben-Faktor des aktuellen Motors betrifft, der gute Motor nimmt ca. 4,5 l/Std. bei unserer Fahrweise (überwiegend Kanalfahrt mit 9 KM/h und mal kurz Fullspeed-rasen). Das passt gut in meinen Geldbeutel.

Insgesamt betrachtet war das letzte Jahr natürlich obersch...
Schlechtes Wetter, viel Pech, viel kaputt gegangen und daher konnte wenig gefahren werden. (teures) Hobby gefunden und spare schon fleißig fürs nächste (größere) Boot

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
gLeiter

"Ich kenne mindestens 1000 Möglichkeiten wie wir aus der Situation hier wieder rauskommen... Leider sind sie alle tödlich."
Marvin,
Per Anhalter durch die Galaxis

Geändert von gleiter (09.12.2007 um 20:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53