|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Na Männer , wer hat’s gesehen ?
Ich fand es garnicht so schlimm....... Immer im Vergleich zum Tatort.....
|
|||
|
|||
Bergi, du sollst doch nicht so ein uffregendes Fernsehprogramm gucken
und lieber dein Corona-Virus pflegen und dich schonen. Klaus, der strenge Bettruhe verordnet |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Gestern war noch weniger Wasser als sonst. Wir machen nämlich beim Gucken immer Gewässerraten. Gestern war leider nicht viel zu raten
|
|||
|
|||
Guckt noch jemand WAPO Berlin?
Heute gabs mal wieder mehr Wasser und Böötchen zu sehen. Aktion-Finale im West-Hafen. Klaus, der beim Abendessen reingezappt hat |
|
||||
|
||||
ja na klar...
solange das Wetter und meine Zeit mitspielt
|
||||
|
||||
Normalerweise habe ich glücklicherweise Dienstags Bandprobe, die heute leider ausgefallen ist und ich wieder einen todesmutigen Selbstversuch unternommen habe und die ganze Folge - ganz - sogar bis zum Schluss geschaut habe
Erstaunlich gute Nebendarsteller Hauptdarsteller unterirdisch und m.M.n. komplett Fehlbesetzt. Einziger Kommentar der besten Leinenfrau der Welt: „da fährst Du mich mit der Day auch mal durch, gell Ich glaube als Anlieger, bzw. Revierkenner ist das bestimmt interessant, aber es ist schon ganz schön schlecht Ich stelle mich mal mit meinem Schlauchi in den Weg und zwinge das Ausflugsschiff auszuweichen
Grüße aus dem wilden Süden Pedro Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon. Geändert von Dayskipper (11.03.2020 um 07:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Naja, diese Folge (Nr.7) war von der Action recht spannend (Geiselnahme auf Event-Schiff).... aber außer dem schon erwähnten Polizei-Schlauchi (vom hochmotivierten "Fari" gelenkt) machten auch noch andere Details die letzten 10 min unglaubwürdig:
Da hatte das gekaperte Schiff (aus den Kajütfenstern seitwärts sichtbar) überhaupt keine Fahrt mehr drauf und alle (außer dem Käptn am Steuer) befanden sich da unter Deck. Für ein SEK wäre es in dieser Zeit leicht gewesen das Schiff zu entern. Aber gut, so spielte sich der showdown eben auf dem Deck ab.... durch das "Mannöver des letzten Moments" (beherzter Rammstoß vom WAPO-Schiff "Silbermöwe") verfehlt der finale Rettungsschuss des SEK-Scharfschützen den Geiselnehmer...anschließende Überwältigung.... alles "gut". Insgesamt fand ich das heute ganz annehmbar, nachdem die letzte Folge fast nur an Land (Charlottenburger Ufer) spielte. Gruß Fun_Sailor
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Berliner Ausflugsdampfer bügelt euch zu 100% einfach unter. Klaus, der von so einem Vorfall mit dem Ausflugsschiff "Sperber" berichten könnte |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber dieses "beste Freundinnen" Getue zwischen der "Chefin" und der "Beamtin" die offensichtlich noch nie etwas von Kleiderordnung gehört hat und ständig rumläuft wie ein ungemachtes Bett ... Dann der junge dunkelhaarige, aufgeregte, der immer den Eindruck macht er sei ein Welpe der nach dem Stöckchen bettelt... Es gibt doch sehr gute Beispiele wie es richtig geht, wie das Großstadtrevier z.B.. Tolle Charaktere (Küppers, Matthies, Krabbe) und fast immer gute Stories.
|
|||
|
|||
Die sind ja viel den Westhafenkanal hoch und runter gefahren, aber ein Stück Kanal kannte ich nicht, war das der Berlin- Spandauer Schifffahrtskanal?
Vielleicht ist da ja schon jemand verbotenerweise langgefahren und kennt den? |
|
||||
|
||||
Bei 32:47 fährt das Schlauchei mit Ziel Westhafen am Melecule Man vorbei.
Die Mühlendammschleuse hat ihn sicherlich vorrangig geschleust, den bei 39:19 ist er schon vor Ort um den Dampfer "abzudrängen" Das "ungemachte Bett" ist übrigens Polizeihauptkommissarin und die Hoheitsabzeichen an den Ärmeln fallen unter künstlerische Freiheit. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Ich habs wieder getan...aus Mangel an Alternativen. Ich hab mir den Mist wieder mal reingezogen. Wahnsinn. An wen kann ich mich wenden, um meine Rundfunkgebühren zurückzuverlangen?
Selten so einen Schrott gesehen. Ich dachte die erste Folge wäre ein "Ausrutscher" - aber das wird ja immer verrückter...krasss (mit 3 "s")
|
|||
|
|||
Na bitte, die Rundfunkbeiträge werden erhöht, da steigt sicher auch die Qualität der Sendung.
|
||||
|
||||
Kein Netflix o.ä.? Jede 0815-Serie aus dem reichhaltigen Streamingangebot ist unterhaltsamer. Auch in den Mediatheken der ÖR-Sender gibt es spannende Serien - vor allem aus Skandinavien. So einen Schrott wie Wapo-Berlin muss man sich wirklich nicht antun.
|
|
|||
|
|||
der deutsche Michel will es so, also beides natürlich.
|
||||
|
||||
Es geht weiter
Es geht weiter mit der WaPo-Berlin, gestern mit "Goldmädchen" und die nächsten Dienstage, jeweils 18:50 im "Ersten".
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
...da freuen wir uns aber
|
||||
|
||||
freut mich, dass es Dich freut
Als Berliner kennt man halt die Ecken, die da gezeigt werden. Ansonsten ... Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Ich warte bis wir mal die Stern im Bild sehen.....
|
|||
|
|||
Bergi, nur wenn die Gage stimmt.
Da ist sie, einsam und alleine am Steg. (Google-Foto vom letzten Winter) |
|
|||
|
|||
Witzig finden ich auch die Abstandsregeln. Als die das erste Mal den Trainer befragt haben, habe ich gedacht, die wollten den zu zweit umzingeln?
Analog natürlich bei vielen anderen Szenen. Der Buwehrling mit Schnellgang im Flur war eher lustig. Seis drum, es ist eben Krimifastfood. Brunello |
|
||||
|
||||
"Notruf Hafenkante" und "Rosenheim-Cops" ist doch auch nichts anderes
Gruß
|
||||
|
||||
@B4- Skipper, das sehe ich auch so, die Rubrik kann man sicherlich weiter ergänzen.
Brunello
|
|
|