![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mensch Detlef,
das war doch dann ein schöner, interessanter und zum Teil aufregender Urlaubstörn mit der guten Saga. ![]() ![]() ![]() ![]() Danke auch für deinen Bericht und die Fotos! ![]() Klaus, der die Schlei und Flensburg in diesem Sommer auch noch besuchen möchte
|
||||
|
||||
![]()
Klar, eigentlich hatte ich den Satz andersrum begonnen. Luv ist richtig.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Außerdem liegt Friesland eine Stunde PKW-Fahrzeit näher und die Strecke ist extrem Stau-resistent. Zur Ostsee liegen bei mir die A7 H - HH und die Stadt Hamburg dazwischen ... das möchte ich mir nicht regelmäßig antun.
|
||||
|
||||
![]()
Den ganzen Vormittag immer wieder Regen, 5 Beaufort aus West, nur noch gut 4sm bis zur Bootsrückgabe Morgen 15 Uhr ... das schreit nach einem Hafentag.
Den haben wir bis Mittag mit faulenzen vom allerfeinsten begangen. Dann haben wir einen herrlichen Spaziergang zum Schloss gemacht und dieses auch besichtigt. Empfehlenswert! Auf dem Rückweg haben wir uns noch das Rosarium angesehen. Leider sind wir wohl 2 - 3 Wochen zu früh. „Bei uns ist alles etwas später.“ Heute Abend speisen wir wie gestern im „Lütt und Lecker“. Dort waren wir schon gestern Abend und es hat uns wunderbar gefallen. Sehr gut war auch die Idee der Wirtin mit hängenden Plexiglasscheiben. Alles aus einfachen Baumarktartikeln. Dadurch hat sie trotz Corona die volle Anzahl an Tischen, bleibt bei der Tischgrösse flexibel und das Ambiente wird nicht gestört. Selbst der Tisch auf dem Bild ist für 2 Gruppen geteilt. Wir werden es den Wirten zuhause auf jeden Fall empfehlen.
|
||||
|
||||
![]()
Heute ist Rückgabetag. Da nur noch eine knappe Motorstunde vor uns liegt und der Wind abnehmen soll, lassen wir uns schön Zeit.
Spätes Frühstück, noch zwei nahegelegene Geocaches gehoben, ganz in Ruhe das Boot klar gemacht. Gegen 12:15 Uhr haben wir die Box bei 4 Beaufort Seitenwind verlassen. Holprige kurze Überfahrt, bei der die Saga 27 nochmal ihre Rauwasserfähigkeiten unter Beweis gestellt hat. Die Übergabe war mit den sehr netten Vercharterern unspektakulär und wir haben uns noch eine sehr schöne NorStar 950 der Charterflotte angesehen. Die Rückfahrt mit dem Auto war fast staufrei. Fazit des Charterurlaubs bei Motorbootcharter Flensburg: Der Vercharterer war sehr flexibel und freundlich. Das Boot war perfekt für das Revier. Wenn es mal wieder schwierig wird zu unserer Pauline zu fahren können wir uns sehr gut vorstellen von Flensburg aus die dänische Südsee zu erkunden. Das Revier war sehr abwechslungsreich und hat wunderschöne Landschaften und Marinas. Trotzdem würden wir ein eigenes Boot sicher nicht auf Dauer in dem Revier liegen haben .... da würde uns die unschlagbare Infrastruktur von Friesland fehlen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Westliche Ostsee: Kieler Förde - Schlei - Dänische Südsee - Flensburger Förde | wracktaucher | Törnberichte | 0 | 16.08.2016 18:49 |
Schlei, Flensburger Förde- Ferienwohnung gesucht | Esmeralda | Deutschland | 10 | 24.10.2007 08:48 |
Grundsitzer in der Flensburger Förde | hansenloewe | Allgemeines zum Boot | 63 | 31.07.2007 17:58 |
Liegeplatz Flensburger Förde | chillout | Deutschland | 7 | 14.06.2006 16:42 |
Wassertanktellen an der Flensburger Förde | Allerhopser | Deutschland | 5 | 24.04.2006 20:27 |