|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schlei, Flensburger Förde- Ferienwohnung gesucht
Moin alle,
ich suche für nächste Woche eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus an der Schlei oder an der Flensburger Förde oder irgendwo da an der Küste für drei Personen Bedingung: mindestens zwei Schlafzimmer für Erwachsene, Heizung, möglichst nahe am Wasser mit Seeblick, für ältere Leute geeignet. Weiß jemand was? Anneke Geändert von Esmeralda (20.10.2007 um 00:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gib mal bei Google "Ferienwohnung Maasholm" ein.
Aber geh ein Stück zur Seite, nicht daß Du erschlagen wirst! Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Hab ich doch schon! Aber ich dachte, wenn da jemand wohnt, der weiß besser wo wirklich nette Ecken sind .
Anneke |
|
||||
|
||||
Hallo Anneke,
ich persönlich finde es in Arnis (kleinste Stadt Deutschlands) und in Lindaunis am schönsten.Da gibt es schöne FeWo direkt an der Schlei,auch Ferien auf dem Bauernhof sind zu empfehlen.Der Fremdenverkehrsverein Kappeln kann da bestimmt weiterhelfen. Viele Grüsse und einen schönen Urlaub Peter
|
|
||||
|
||||
Hallo Anneke,
ich würde in dieser Jahreszeit mehr in Richtung Schleswig gehen. Falls das Wetter nicht so toll sein sollte ist das der ideale Ausgangsort für Besichtigungen z.b Landesmuseeum,Dom oder auch Flensburg. Google doch mal nach Stexwig. Vielleicht sieht man sich dann mal.- Gruß aus dem norden Max der Schleischipper
|
|
|||
|
|||
Danke schon mal,
ja an Schleswig habe ich auch schon gedacht. Ich kenn die Gegend da ja nur vom Wasser aus und eben die Häfen, aber mehr nicht. Ich fahr aber leider nicht selber , sondern meine Tante und ihre Schwester mit Begleitperson. Ein Auto haben sie also dabei, und viel laufen kann die eine nicht mehr. Gibts da auch irgendwo schönen Wald oder so? Anneke |
|
||||
|
||||
Hallo Anneke,
du hast hier wunderschöne Gelegenheiten spazieren zu gehen.In Schleswig wurde gerade in diesem Jahr der Prinzengarten mit dem dazugehörigen Globushaus fertiggestellt.Im Internet findest du dazu Infos. Ansonsten gibt es in der nahen Umgebung Wälder genug in denen man Sauerstoff tanken kann. Auch ein Nachmittag bei Kaffee und Kuchen im Winkingturmrestaurant (20 Stock )wird belohnt mit einem wunderschönem Blick über Angel und der Schlei. Wenn dann aber doch der drang auf,s Wasser zu groß ist kann man eine Tour mit der Wappen von Schleswig (natürlich auch mit Apfelkuchen )auf der Schlei unternehmen.Du wirst sehen Mutti ist begeistert. Gruß aus dem Norden Max der Schleischipper
|
|
||||
|
||||
Hallo Anke,
guckst du hier: http://www.camping-seehof.de/html/wohnung.html liegt am Ausgang der Flensburger Förde direkt an der Ostsee, FeWo mit Blick aufs Wasser, Naturschutzgebiet "Geltinger Birk" in der Nähe, Siggi
|
|||
|
|||
Danke Sigi!
Aber das hat sich heute gerade erledigt, die Damen wollen nun doch lieber nur Tagestouren machen Ich war aber erstaunt, alle Wohnungen die ich ausgeguckt hatte waren auch frei - anscheinend ist da jetzt nichts mehr los. Anneke |
|
||||
|
||||
Ja, Ende Oktober stirbt das da oben jenseits der größeren Städte dramatisch aus... .
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie sollen die alten Damen denn die Treppe raufkommen ?