|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Es tut sich wieder was.
Beim Einwintern musste ich feststellen dass die Maschine meine Bilge mit Öl einsaut. Also hab ich mich mal auf Ursachenforschung begeben. Ich konnte die Ursache auf zwei Dichtugen einschränken, Ölwannendichtung oder hinterer Kurbelwellendichtring (genau der war es). So oder so musste die Maschine raus, also einen Custom Motorkran gebaut und raus ist der 165er. Dichtungen (nicht nur die Besagten, hab gleich mehrere erneuert) sind schon mal getauscht und der Motor ist wieder zusammengebaut. Bei der Gelegenheit hab ich der alten Dame auch gleich neue Motorlager vorne und hinten spendiert. Die Bilge war auch nicht mehr all zu schön, somit hab ich sie mit Danboline wieder hübsch gemacht. Zweiter Anstrich kommt noch. Da die Starcraft jetzt wieder eine Baustelle ist, werde ich da hinten drinnen mal die Verkabelung erneuern und alles etwas schöner, aufgeräumter verlegen, evtl. eine zweite Batterie mit Trennrelais einbauen. Musikanlage kommt auch rein. Und ein neuer Bodenbelag muss sein. Mir fallen sicher noch einige „Kleinigkeiten“ ein haha Lg Milan |
|
||||
|
||||
Ja, so ist immer was zu tun. Aber ein toller Oldie, der erhalten wird. Danke dafür! Weiterbenutzen ist ökologischer als neu kaufen
Wir haben dieses Jahr auch in Kroatien den ersten Urlaub mit unserem Oldie gemacht. Die kleineren Ausfälle (Schaltzug, Trimm-Relais, Blower-Verkabelung, Vergaser/Leerlauf neu einstellen) hab ich inzwischen auch repariert und jetzt gehts 2 Wochen zum Saisonabschluss nach Südfrankreich. bis denn, Uwe
|
|||
|
|||
Aaalso…
Motor ist wieder drinnen, läuft und ist soweit dicht (zumidest mal im trockenen). Bei der Gelegenheit habe ich das Holz der Trennwand zwichen Motor und Cockpit erneuert. Kabel sind auch neu und verlegt. Neuer Bodenbelag ist erledigt. Das mit dem Trennrelais/zweiten Batterie und der Anlage überlege ich mir noch, kommt aber ziemlich sicher. Momentan liebäugle ich mit neuen Back to Back Sitzen. Ist ja noch ein bisschen Zeit bis zur nächsten Saison. Was mich jetzt ärgert ist, dass der Trimmsender anzeigt, worauf er gerade lust hat, also kommt der auch noch neu. Mal schauen was mir noch so alles einfällt hihi Lg Milan |
|
|