![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt geht's ratzfatz:
Aktuell beim Zoll in der Einfuhrkontrolle.
|
||||
|
||||
![]()
Hast du die Artikelbeschreibung vorher auch genau gelesen?
Da steht das ist ein Model für Playmobil. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Gewicht sollten ja ungefähr 10 kg sein. Sieht man das irgendwo beim Tracking?
Hatte übrigens mal meine neue Kühlbox hier vorgestellt. Da wurde ja darauf hingewiesen, dass man die auch in China kaufen kann. Aber da kommen dann Versandkosten in Höhe von 90-100 € auf einen zu. Und das ist bei fast allem so was etwas größer ist. Z.b. auch SUP Boards etc. Beim Ali bestellen lohnt sich nur bei Kleinkram. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Hm, angeblich ist es jetzt da.
Ich geh mal kucken unter'm Carport...
|
||||
|
||||
![]()
Sendung ist tatsächlich angekommen.
Ich war so frei, die zu öffnen. Ich mach's spannend: den Rest gibt's morgen
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ihr könnt ja Wetten abgeben bis morgen.
Die Option "da kommt eh nix" habt ihr jedenfalls nicht mehr.
|
||||
|
||||
![]()
Und das ist auch gut so!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Euer Interesse hält sich irgendwie in Grenzen, dünkt mich.
![]() Aber gut, ich löse auf. Nachdem das Tracking gestern anzeigte, dass die Zustellung erfolgt ist habe ich mich auf die Suche gemacht. Die gängigen Dienstleister haben bei mir Abstellgenehmigungen, so dass das erstmal nicht ungewöhnlich ist. Ungewöhnlich war, dass ich lange suchen musste unter'm Carport. Große Pakete sehe ich in aller Regel sofort... Hab's dann schlussendlich gefunden: In dem Moment war klar: das ist mal kein Bollerwagen. Musste spontan an Playmobil denken. Habe dann diese übliche furchtbar zähe China-Plastikverpackung aufgeschnibbelt. darin lag dieses: "Oha!" dachte ich. "Was'n das?" In dem Samtsäckchen fand ich dann dieses: Ein fetter Klunker! Boah, ich bin reich. Ein Ring! Platin! Mit drei fetten Saphiren! Magnetisch ist er nicht, der MUSS echt sein. Den Käuferschutzfall habe ich eröffnet. Was ich nicht verstehe: an dem Quatsch kann man doch nix verdienen. Mindestens das Porto will bezahlt sein. Und spätestens nach dem x Fall kickt PayPal die doch auch. Dass sich das so lohnt für die Chinamänner. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist sicher nur ein Packfehler im Versand gewesen und du hast ein Riesengeschäft gemacht. GLÜCKWUNSCH.
|
|
|||
|
|||
![]()
Naja.
Eher die Tour das der vermeintliche Kunde meint das Geschäft seines Lebens gemacht zu haben und dann den Ring für sage und schreibe 199€ in den Händen hält. Wenn es ein Echter ist kaufe ich ihn dir auf 400€ ab. Somit hast du deinen Einsatz schon verzehnfacht. Wenn das mal nicht zur Masche wird ;) |
|
|||
|
|||
![]()
Material: Platin und Saphire
![]() Ich würde sagen wenn du den verkaufst musst du nächstes Jahr nicht mehr arbeiten gehen ![]() Ok - Spass beiseite. Die Portokosten sind da ja teils erstaunlich billig. Man kann ja China Kram für 2-3 € bestellen da sind dann die Versandkosten mit 0,55 Cent angegeben. Wie immer die das machen ![]() ![]() Solche Ringe bekommst du dann bei Ali zwischen 3-4 €, den Rest streicht der Verkäufer ein und hofft vielleicht dass der Käufer meint ein Geschäft gemacht zu haben und sich nicht bei Paypal beschwert? ![]() Oder greift der Käuferschutz nicht wenn irgend etwas geliefert wurde? Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Das liegt daran, dass der "Weltpostverein" China immer noch als Entwicklungsland führt (seit 1874) und das subventioniert wird.
|
|||
|
|||
![]()
Chili, vll solltest du deine Adresse und Telenummer auf dem "großen" Paket abdecken
![]() ![]() ![]() Ansonsten Glückwunsch zum "Schatz" ![]()
Viele Grüße, Markus Geändert von Marukusu (09.09.2020 um 11:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätte mir jetzt, bei den tollen Angeboten hier, einen Bollerwagen im Fachhandel gekauft, hätte sich doch gelohnt und du hättest einen Bollerwagen...
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht kann man mit dem Ring ja die Verkäuferin bezirzen und bekommt im Tausch einen Bollerwagen dafür
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bis gestern war ich noch felsenfest überzeugt davon das das keine Abzocke ist.
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Chris @Uli: ernsthaft ??? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Meine Anschrift steht aber im Impressum sowieso frei zugänglich, von daher freue ich mich immer über Besuch.
|
||||
|
||||
![]()
Alles klar, Geschäft gilt.
PayPal Zahlung aber nur per "Freunde" Funktion.
|
||||
|
||||
![]()
Auf jeden Fall war das eine neue Erfahrung.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Unter 1$ Porto (denke ich), die paar Cent für den Spielzeugring samt Verpackung... bleibt über die Summe der Fakelieferungen genug übrig. Und nach dem Fußtritt von paypal dann flugs das neue Konto angemeldet... Meint Matthias, gespannt auf seinen E-Roller wartend ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wo der Bollerwagen mehr oder weniger als Abzocke enttarnt wurde bin ich durch Zufall auf ne neue Seite gestoßen (Lego) die ich nicht einordnen kann:
https://shop.fhytoys.com/index.php?m...o8jb0f5iil14m1 Der Bugatti hat UVP 370 € und nen Straßenpreis von ca. 270 €. So an sich sieht die Seite aber auch sehr sauber aus. Zahlung nur per Kreditkarte. Und da kann ich mir das Geld doch zurück buchen lassen. Also ich finde da bis jetzt keinen Hacken. Es sei den denen geht es nur um meine Adresse und Credit Kartendaten. Aber für sowas gibt es ja virtuelle Einmalkarten.... Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal hier.
https://ad-scams.com/toyslogo-store https://www.onlinethreatalerts.com/a...-store-a-scam/ Michael
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neue Abzockmasche ? | diri | Kein Boot | 3 | 27.09.2015 07:43 |
Alter Bollerwagen wird "Glühweinversorgungsfahrzeug" | Mücke | Kein Boot | 22 | 20.05.2015 09:34 |
Pimp my Bollerwagen | subzero0 | Kein Boot | 27 | 23.04.2012 07:26 |
suche klappbaren Bollerwagen | achim1 | Allgemeines zum Boot | 6 | 09.01.2012 20:17 |