![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin
Am Wochende auf dem Campingplatz lief mir doch mein alter Bollerwagen über den Weg. Von mir fast vergessen, von Nachbarn nur zum Müll transportieren genutzt, ungeliebt, vergammelt ... ![]() Aber zu schade zum wegschmeissen. Obwohl ein Klassiker lohnt eine Restauration in den Oginool-Zustand nicht. Aber ein Umbau zum: "Grünkohlwanderungsglühweinversorgungsfahrzeug" ![]() Also erst mal entkernt. Das Fahrgestell muss noch geschliffen und lackiert werden. Die Reifen haben noch ausreichend Profiltiefe für Winterwanderungen ![]() Darauf kommt jetzt ein neuer Aufbau mit allen wichtigen Features: min. 2 Ausschnitte für diese 2 - 3 L Pumpkannen ca. 10 Becherhalter Ausschnitte für "Geschmacksverstärker" (Rum, Amaretto...) Ein Bügel mit Haken für Schinkenknacker Ein Fach für die Technik (Akku) Eine Schublade für Süßes (Für die Kinder) Beleuchtung Hier die ersten Bilder: Jaaaa, ich weiß das die Kiste im Moment noch wie ein alter Phonoschrank aussieht ![]()
|
|||
|
|||
![]()
schönes "Projekt"!
bin auf weitere Bilder gespannt! Vllt finde ich da ja auch Anregungen für unsere nächste Kohlfahrt ![]() LG
|
||||
|
||||
![]()
Das schaue ich mir auch gerne weiter an!!!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und wenn er fertig ist, könnte er ungefähr so aussehen
![]() Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]()
@ Markus:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich wußte gar nicht, das die NASA auch solche Wagen baut ![]() Großer Respekt ![]() Ich hau dann trotzdem mal ein Bild von meiner "LowBudget" - Variante rein ![]() Erste Anprobe am Rohling:
|
||||
|
||||
![]()
es fehlt Mucke bei euren Aktivitäten ...
ich stelle euch mal meinen Muckehänger vor ![]() das Ding hat mittlerweile einige Kilometer abgespult und läuft ganz locker bis weit über 40 Km/h sauber mit (so weit die Lungen das tragen ![]() Hupe und MP3-Player per Fernbedienungskabel am Lenkrad (adaptierbar) zu Bedienen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt möchte ich noch mehr Boller-(Einsatz)-Wagen sehen
![]() Coole Idee ! Was hat es mit dem Weltraumbollerwagen auf sich? Was kann der alles?
|
||||
|
||||
![]()
Ich auch
![]() @ Basstel-Bassti: UND WO IST DER GETRÄNKEHALTER ????
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dies ist mein dritter Bollerwagen den ich gebaut habe, die ersten waren alle immer zu klein. ( Ich glaub wir haben immer zuviel Alk an Bord ![]() Deshalb habe ich den dritten und hoffentlich letzten etwas größer gebaut. Eingebaut ist ein Radio mit 10fach CD Wechsler, ein Subwoofer, 4 Lautsprecher, 5 Klangfanfare, Mikrofonanschluss für Durchsagen oder Karaoke, Unterbodenbeleuchtung und Innenbeleuchtung Musikgesteuert, Rückfahrbeleuchtung, Stroboskop, Getränkehalter und jede Menge Platz für Getränke ![]() Und weil das ganze Teil so schwer geworden ist, das man es kaum ziehen kann, ist ein Elektroantrieb verbaut. Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mehr Bilder ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Das klingt nach einem imensen Strombedarf. Was hast denn da für Batterien drin?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Für den Antrieb sind 2 Akkus mit jeweils 60 Ah aus einer Reinigungsmaschine und für den sonstigen Stromverbrauch ist eine 80 Ah Startenbatterie verbaut. Es sind also zwei Stromkreisläufe mit 24 und 12 Volt. Die Batterien für den Antrieb haben wir noch nie leer gefahren und wenn man nicht zu oft auf die 5 Klangfanfare drückt, hält die Batterie für Radio und Licht eigentlich auch die ganze Fahrt über. Wenn es euch interessiert, kann ich am Wochende mal ein paar Fotos einstellen. Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]()
was meinst du warum denn auf dem hinteren Hängerteil soooo viel Platz is
![]() ![]() genau, da passt der Kastenbier rein und der bringt Bauseitig gleich 20 Getränkehalter mit ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So. Es geht langsam weiter.
Bild 1: Die Führungsleisten für die Krimskramsschubladen sind verleimt. Bild 2: Die Seitenwand ist drin. Test mit einer Schublade ( Jetzt sieht es nicht mehr wie ein Phonoschrank aus, mehr wie ein Karnickelstall ![]() Bild 3: Die hat meine liebe Mutti ![]() ![]() Bild 4: Da trägt nämlich jeder sein Pinnchen selber ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Geiles Gerät
![]() ![]() Dennis
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bilder sagen mehr als tausend Worte. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So, die versprochenen Bilder:
Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]()
Super mit Rettungsring - aber der AB fehlt
![]() LG Schnuppe
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg,
es ist kalt, der Winter naht und der Grünkohl schmeckt schon wieder ![]() Wie weit bist du mit deinem Bollerwagen, erste Tour schon gemacht ? Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]()
Moin Markus
Ich war jetzt leider eine Woche ausser Gefecht gesetzt. Heute gehts weiter. Lackieren und sägen. Ich stelle nachher mal neue Bilder ein.
|
||||
|
||||
![]()
Sach mal, hat von euch hier einer den "Danke-" und "Zitieren-" button vertauscht? Ich habe schon vier mal falsch geklickt. Das ist nix für eine kranke Seele wie mich.......
![]() Jörg wenn ich mir dein Bauwerk so anschaue dann freue ich mich schon auf unsere Grühnkohlwanderung........ ![]()
|
||||
|
||||
![]()
es ist wieder einer fertig geworden zur Musikalischen Untermalung ...
![]() So gings los ... 10 Daumen an linken Händen ... es passt trotzdem ![]() und hier passt es auch - aufs Fahrgestell ![]() das erste Bestüken das gibt es nicht ... es passt ebenfalls ![]() 1. Messung - Vielversprechend ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Komplette Bestückung
Nummernschild ... Einsatz am Tag des Herren ![]() Optimal Eingestellt - Signalquelle Laptop
|
|