|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Weiter möchte ich dazu nicht schreiben, denn ich möchte den Thread ja nicht zerlabern
|
||||
|
||||
PÖBLER
SENIOR KEIN BOOT Ich habe mal die Problembären identifiziert. Immerhin erfülle ich als pöbelnder Senior schon zwei Kriterien. Mein bester Freund ist Gernot Hassknecht. Das mal zur Vorwarnung. Ja, es regt mich auf. Es geht mir auf den Sack. Da gibt es Badewannenkapitäne, die mangels Kohle mit alten Scheibenwischermotoren ihre Luftmatratze motorisieren wollen um damit sowohl binnen als auch mal über den großen Teich zu schippern. SAGT MAL GEHTS NOCH!!!? Und diese neureichen Edelkapitäne, die tagelang über Intarsien aus Elfenbein diskutieren, finde ich unerträglich. Und dann noch diese Aussteigertypen, die einfach auf ihr Boot ziehen und sich einen Traum erfüllen. Dabei weiß doch jeder, dass man mindestens Multimillionär sein muss um halbwegs adäquat an Bord zu vegitieren. Was mich aber wirklich ankotzt: Eigentlich bin ich alle 3 Typen in Personalunion. Ich habe tatsächlich mit Scheibenwischermotoren von weltweiter Seefahrt geträumt. Aus meiner früheren Sicht hab ich tatsächlich nur Luxusprobleme. Und dass sich Andere meinen Austeigertraum erfüllen, nun ja. Das größte Konfliktpotential ist immer da, wo meine Schwächen und Träume sich in anderen spiegeln. Die am heftigsten drauf hauen, offenbaren eigentlich nur ihre eigenen Probleme. Neid, mangelndes Wissen, unerfüllte Träume, Unzufriedenheit..... Also eigentlich genau das, was jeder von uns mal mehr oder weniger stark empfindet. Wenn man sich da ab und zu mal dran erinnert, ist es eigentlich ganz erträglich unser Forum. Jedenfalls zum allergrößten Teil. Das Problem des Zerlaberns geht jedenfalls nicht von Einzelnen aus. Da muss jeder aufpassen, dass er nicht ganz schnell selber dabei ist. Was ich persönlich bedauerlich finde, ist der Verlauf von Diskussionen zu technischen Problemen. Da gibt es ein Problem und meistens steht schon nach 2 bis 3 Beiträgen die Lösung da. Das ist super. Aber dann melden sich jede Menge Leute ohne Ahnung. Es bricht Chaos aus. Umgekehrt gibt es natürlich auch Fragesteller, die nur hören wollen, dass ihre Fehlinvestition natürlich doch ein super Schnäppchen war. Was soll ich sagen? Sieht so aus, als spiegelt das auch etwas von mir, dass ich mich da so drüber aufrege? NEIN. AUSGESCHLOSSEN. UNMÖGLICH. DIE SIND ALLE AHNUNGSLOS, ES IST JA NUN KEIN FEHLER, DASS ICH IMMER RECHT HABE UND ICH HABE NOCH NIE EINEN FEHLKAUF GETÄTIGT!!!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich sehe es wie Thomas, es macht einfach keinen Spaß mehr hier zu schreiben. Traffic und hohe Userzahlen bringen aber Werbeeinnahmen also wird sich daran auch nichts ändern. Ich lese zum Zeitvertreib immer noch gerne mit also streitet ruhig weiter oder diskutiert seitenweise über Bilgenpumpenauslässe. |
|
Ich verdanke dem BooteForum sehr viele nette Kontakte und einige richtig gute Freundschaften.
Wir hatten tolle Zeiten auf dem Wasser, am Wasser und inne Kneipe...Stammis, Sommertreffen, spontane Treffen etc... Ich bleibe dem treu und habe das Gefühl etwas zurückgeben zu müssen, deswegen auch meine zahlreichen kompetenten Kommentare. Auch wenn ich immer etwas zusammenzucke, wenn mal wieder ein Mod. auf meinem Profil war. Es gibt zum Jammern ansonsten auch echte Probleme auf dieser Welt... Habt eine schöne Weihnachtszeit, so schön es die Umstände zur Zeit eben zulassen.
|
||||
|
||||
Immer diese Drohungen....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und sich virtuell im BF gekloppt und das mit (fast) allen Auswüchsen, wurde sich schon vor 15 Jahren.
|
|||
|
|||
Maddin, dann streng dich mal an!
|
|
||||
|
||||
Anstand und Respekt.
Dinge nicht madig reden wenn sie einem eigentlich nichts angehen. Wenn jemand etwas verkaufen oder Vermieten möchte ist es seine Sache, welchen Gegenwert er für sich fest hält. Natürlich herrscht Meinungsfreiheit. Aber hier werden oft Dinge ins Lächerliche gezogen und das empfinde ich als Unanständig und Respektlos. Und wenn nemand nicht kaufen will oder mieten möchte, finger still halten. Ich erhalte oft PN wo man mich oft zur Herausgabe von Handbüchern nötigt, ohne ein Bitteschön. Ich will, ich krieg und schliesslich sind wir hier Freunde etc. Ich verbringe meine Freizeit freiwillig hier und mache dies aus Freude am Hobby und aus Freude an Gleichgesinnten. Wenn aber durch unanständige beleidigende Beiträge diese Zusammengehörigkeit und Freude verloren geht. Macht es halt keinen Spass mehr. Für mich Anstand und Respekt. Ich weis das Moderatoren hier alles daran setzen, dass hier die Meinungsfreiheit nicht zu kurz kommt und man sich die Mühe gibt, eine gewisse Ordnung beizubehalten. Für Diese Arbeit habt Ihr meinen aller größten Dank und Respekt. Ich war selbst Moderator in einem anderen Forum. Es ist keine leichte Aufgabe. Danke an dieser Stelle. Man sollte hie nicht nur einen Daumenhoch (Danke) Button haben sondern auch einen Daumen runter (nein Danke) Button haben. Wer 100 Daumenrunter button gesammelt hat, darf ein Monat Pause machen und sich überlegen wesshalb sein Beitrag nicht so gut angekommen ist. Das würde manchen erziehen oder halt fern halten Geändert von Scandthomas (09.12.2020 um 18:15 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Stimme Dir zu, aber bei dem Daumen runter Button mit 4 Wochen Pause, würde man auch denen welche nur stänkern die Türe öffnen, ich weis nicht wie schnell das halber Forum dann in Urlaub ist, weil man dann für jeden, auch vernünftigen Beitrag ein Daumen runter bekommen könnte.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist jetzt bestimmt nicht die Lösung aber vielleicht ein Denkanstoss
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vor kurzem habe ich folgendes gelesen: "So viele Dinge kommen zurück und sind wieder IN. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind"
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sondern kennzeichnet ja nur Beiträge die der eine oder andere für unnötig hält. Ich fände das dass schon mal ein Anfang wäre.
|
||||
|
||||
Na ja, Intelligenz muss man sich erarbeiten, Moral und Respekt sind eher Charakterliche Tugenden die von der Erziehung mitgenommen sein sollten.
|
||||
|
||||
Das kann aber genauso nach hinten losgehen
Weil dann schüre ich doch auch nur die Nachfrage " warum gibst Du mir einen Daumen nach unten" und dann sind wir da wo wir "jetzt teilweise" sind.
|
||||
|
||||
Moin Gemeinde,
Bin neu hier. Gelesen schon lange, jedoch neu hier. Ich traue mich nicht was zu Schreiben, sind nur fast Chefs hier! Admiral's . Habe was zu fragen, jedoch möchte ich nicht unter den ....... abgestempelt werden. Dann bleibe ich ich in der , "Position HALTEN Stellung." Bis Beschuss nachlässt. VG. O. Schatz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Glaube mir auch hier ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
|
|||
|
|||
Moin
Naja, wie sagt man so schön, dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten. Wenn man eine Frage stellt und vorher die Suchfunktion bemüht hat und selbige nicht zum x-ten mal auftaucht, ist das schon ok. Ein Forum erhebt nun mal kein Anspruch auf absolute Wahrheit, sondern spiegelt die gesamte Bandbreite der Meinungen wieder. Bei manchen Themen kann das schon ausfasern, ich nenne hier mal stellvertretend "Antifouling". So gut wie jeder hat Erfahrung, manche mehr, manche weniger und was bei dem einen gut ist (oder mal in einem Jahr gut war), muss nicht immer gut sein. Und glaub mir mal, aus den Fragen der "Anfänger" und den dazu gehörenden Antworten lernen auch die alten Hasen was. Was die nur schwer zugeben ist, dass sie bei manchen Fragen eben auch nur Anfänger sind. Aber welcher Admiral gibt das schon zu.... Gruß und bleibt gesund Kapitaenwalli |
|
||||
|
||||
Danke mein voller Respekt. Und das meine ich Ernst.
Muss nur noch die Frage korrekt formulieren . VG. O. Schatz |
|
|||
|
|||
Ich möchte hier korrigierend kommentieren:
Bildung muß man sich erarbeiten. Intelligenz ist ... Gruß, edjm. |
|
||||
|
||||
Ich kann jeden verstehen der sich aufgrund des Tons hier verabschiedet.
Besserwisser gibt es überall, Wichtigtuer auch. Zum eigentlich Ursprung des Tröts. Selbst wenn hier einer ein Geschäft am FA vorbei macht hat das keinen was anzugehen es sei denn du bist Steuerfahnder Fast euch alle mal selbst an die Nase ob ihr alles richtig macht bzw gemacht habt hier im Forum. Das Forum hier an sich ist TOP aber etwas antiquiert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht immer liegt der Theoretiker gegenüber dem Praktiker richtig. Ein gesundes Zusammenspiel ist eigentlich die perfekte Lösung
|
||||
|
||||
Fragen ruhig öfters stellen. Es ändert sich ja auch viel. Die Lade und Batterietechnik die wir vor einem Jahr diskutiert haben kann sich grundlegend geändert haben. Die Threads die überflüssig sind verschwinden dann schnell durch natürliche Auslese wenn keiner drauf antwortet.
Der Womo Thread war meiner Meinung nach fast eine Einladung da den Hinweis auf die Diskussion privat/gewerblich zu bringen. Man könnte sich vielleicht darauf verständigen dass sowas gerade im Werbethread besser per PN erfolgen sollte. Aber generell finde ich eine Sensibilisierung gar nicht so schlecht. Wenn am Ende die Kasko nicht greift oder man mit seinem Privatvermögen haftet weil die Versicherung nicht gilt, ist das sehr unschön und kann Haus und Hof kosten. Es ist halt manches eine grau Zone. Beim "Kojencharter" was viele als Langfahrtfinanzierung anbieten ist es doch genau so. Ganz heißes Eisen Ansonsten finde ich den Ton hier nicht so schlimm. Woran man sich gewöhnen muss dass meist nur dir ersten 4-5 Antworten wirklich hilfreich sind und später wiederholt es sich oder der Antwortende beantwortet Fragen die nie gestellt wurden. Aber warum nicht ? Ich habe auch schon durch solche Abschweifungen viel gelernt. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Oh jetzt wird es doch noch spannend
Magst Du mir das erklären aus deiner Sicht "antiquiert" !
|
||||
|
||||
Ok, aber Intelligenz ohne Bildung ist wie ein Motor ohne Kraftstoff