|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Warnton bei zu heissem Motor... Einbauplan, Zeichnung etc...
Hi @ all!!
Habe von einem Bekannten einen Tipp bekommen, ich soll mir doch so ne Art Warnvorrichtung (Warnton) einbauen, falls der Motor mal "überdurchschnittlich" warm werden sollte... Man hat ja den Blick nicht dauernd auf der Temperaturanzeige!! Wer hat Erfahrung mit solch einem Einbau? Dürfte auch für mich als "nicht Techniker" nicht so schwierig sein... Wer weiss was für Teile ich ich benötige, wo anschließen, hat wer ne Zeichnung, Plan etc. rumliegen... Greetz jaguar225 |
|
Das ist einfach.
Du brauchst einen Thermoschalter mit passendem Gewinde, der bei 80-90° schaltet. Diesen schraubst Du in das Thermostatgehäuse, oder in die Ansaugbrücke. Die Thermoschalter schaten über den Minus. Also Tröte an Zündungsplus und den Ausgang (minus) vom Geber an die Tröte....
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Auf meiner Homepage findest Du dann noch einen Schaltplan um alle Warngeber auf einen Summer leiten zu können...
|
|
|