boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote

Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 63

Themen-Optionen
Alt 20.12.2020, 16:29
Benutzerbild von yannw
yannw yannw ist offline
Captain

Boot: SeaRay 220 OV
536 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Ja, dafür ist die Technik top in Schuss und man hat Ruhe und ein zuverlässiges Boot.
Ich bin mal vor nem containerschiff aufm Rhein liegen geblieben... Kein schönes Gefühl.

Stimmt, ist halt auffällig :-D
Revolution 4 (14 5/8x17) ww. Vengeance (14 1/2x17)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 20.12.2020, 16:57
finy007 finy007 ist offline
Cadet

4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Das glaube ich gerne, da geht einem sicher ordentlich die Pumpe. :-D

Ich halte weiter die Augen offen, ggf. hat man ja mal Glück, insb. im Winter. Technisch sollte das Ding in Ordnung sein, Optik ist dann zweitrangig, wobei da beides sicher meist ineinander greift.

Ist alles viel Geld und vermutlich haben auch die wenigsten in unserem Alter ein Boot. Auf der anderen Seite bin ich immer der Meinung, solange ich mich mit sowas nicht verschulde und nicht unglaublich viel Geld in den Sand setze (am liebsten gar keins ), dann mache ich es lieber jetzt als dann wenn man "alt" ist, das Geld ggf. vorhanden, jedoch die Zeit fehlt und die Interessen anderen Dingen gewidmet werden Auch wenn man das sicher nicht verallgemeinern kann.
Alt 22.12.2020, 12:27
Benutzerbild von yannw
yannw yannw ist offline
Captain

Standard

Ja, solang du Zeit hast ist alles entspannt. Vllt findet sich ja ein Schnapper, wobei ich der Meinung bin, dass gerade im Bootsbereich wenig Schnäppchen gibt (z.b. im Vergleich z.b. zum Automarkt). Die meisten Bootseigner kennen sich gut aus mit dem was sie besitzen.
Und Boote haben wenig Wertverluste, sofern die Technik&Optik erhalten bleibt.

Meine SeaRay wurde vor gut 15 Jahren zum gleichen Preis verkauft wie ich sie dieses Jahr gekauft habe und mehrere Firmen bestätigten mir einen "günstigen Kauf Preis"

Schnell kann ein Schnäppchen auch sehr teuer werden - ich habs selbst erlebt.
Mein Penta Motor lief mit Kolbenfresser, gebrochenen Kolbenringen und falschen Zündkerzen, Verteiler, Öl, ausgelutschten Vergasern, falschem Thermostat immernoch unauffällig bei der Probefahrt.

Daher bin ich immer der Meinung: Wer billig kauft, kauft zwei mal.
Und ich will mich auf mein Boot 110%ig verlassen können.

Ich wünsche frohe Weihnachten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 06.01.2021, 13:56
Cadet

4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Moin Moin Zusammen,

habe grade wieder etwas im Blick, was sagt ihr da pauschal zu?
Motor läuft, ist ein Volvo Penta 4 Zylinder, wurde vor 30 Stunden überholt.
Lack ist noch der erste soweit wohl auch ganz gut. Laut Aussage vom Vorbesitzer die letzten 20 Jahr zumindest kein Wasserlieger gewesen.
Wobei ja Antifouling drauf ist, heißt doch dann dass es zumindest dafür "vorbereitet" wurde auch mal einen gewisse Zeit im Wasser zu liegen, oder?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...22367-211-2953
Alt 06.01.2021, 14:19
Benutzerbild von yannw
yannw yannw ist offline
Captain

Standard

Hi,

ja, allerdings muss das AF jedes oder jedes zweite Jahr neu... das sieht schon ziemlich ramponiert aus.

Motor überholt ? bei dem Kaufpreis ? Never! Meine komplett Überholung vom Motor hat 4500€ mit 1 Jahr Garantie gekostet. okay - incl. Bleifrei Umrüstung die ca 800€aufpreis gekostet hat.
und den Z-Antrieb habe ich selbst überholt... nochmal 300-500€.

ja Lack sieht gut aus, aber der Rest - und die Informationsflut zum Boot eher mau.
p.s. Standard Penta 4 Zylinder (B20) läuft mit Super verbleit! - also Bleizusatz und Super+

Was mir ausfällt: Seitenscheibe kaputt, Persenning und Fenster tod. Gurte schön übern Lack gezogen ohne Schutz, Verkäufer hat keinen Bock auch nur das mindeste zu investieren für den Verkauf... ich mutmaße mal dass das Boot auch so "gepflegt" wurde wie die Anzeige.
Mit Zitat antworten top
Alt 06.01.2021, 14:39
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.104 Danke in 2.973 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von finy007 Beitrag anzeigen
Moin Moin Zusammen,

habe grade wieder etwas im Blick, was sagt ihr da pauschal zu?
Motor läuft, ist ein Volvo Penta 4 Zylinder, wurde vor 30 Stunden überholt.
Lack ist noch der erste soweit wohl auch ganz gut. Laut Aussage vom Vorbesitzer die letzten 20 Jahr zumindest kein Wasserlieger gewesen.
Wobei ja Antifouling drauf ist, heißt doch dann dass es zumindest dafür "vorbereitet" wurde auch mal einen gewisse Zeit im Wasser zu liegen, oder?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...22367-211-2953
Meine pauschale Antwort : SCHROTT

Laß die Finger davon

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 06.01.2021, 14:41
Cadet

4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Ich mag's hier, unglaublich wie schnell man Rückmeldungen bekommt , danke @yannw. Das Boot wurde wohl familiär weitergegeben, die Überholung in Eigenregie mit einem Bekannten. Wirkte am Telefon sehr vertrauenswürdig aber das ja immer so eine Sache.

Na dann mache ich mal keinen Schnellschuss, schön zu sehen dass aber doch ab und an etwas rein kommt und man nicht immer Angst haben muss, dass man einen guten Deal ausgeschlagen hat.

Die Info zum Motor ist ebenfalls gut, danke!
Alt 06.01.2021, 14:42
Cadet

4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Meine pauschale Antwort : SCHROTT

Laß die Finger davon
Na dann schließe ich mal den Ebay-Kleinanzeigen Tab und widme mich dem Lernen für die Klausuren, ist wohl auch besser so.

Melde mich bestimmt aber nochmal, irgendwann kaufe ich
Alt 06.01.2021, 16:33
Benutzerbild von yannw
yannw yannw ist offline
Captain

Standard Glastron

Zitat:
Zitat von finy007 Beitrag anzeigen
Danke, die habe ich schon gesehen, auch wenn das Design Geschmackssache ist, mir gefällts etwas extravagant. Finde zb auch diese "Autoscooter" Metalliclackierungen immer ganz cool, wenn es zum Boot passt.

Das Teil liegt bloß leider weit außerhalb meines Verfügungsrahmens.
Hi,
Darf ich frage wie hoch dein Budget ist? Also so incl. Allem was an benötigtem zubehör dazu gehört.

Viele Grüße
Yann
Mit Zitat antworten top
Alt 06.01.2021, 16:49
Cadet

4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von yannw Beitrag anzeigen
Hi,
Darf ich frage wie hoch dein Budget ist? Also so incl. Allem was an benötigtem zubehör dazu gehört.

Viele Grüße
Yann
Klar darfst Du das. Es fällt mir es bloß schwer pauschal darauf zu antworten. Ich denke mein Budget liegt bei um die 3.500 EUR, gerne weniger. Es kommt mir aber eher auf den Gegenwert an. Sollte ich jetzt einen totalen Schnapper machen können, dann wäre ich vermutlich auch bereit 5.000 oder 6.000 EUR auszugeben. Jedoch nur wenn ich mir recht sicher sein kann, dass ich das Boot in ggf. 1-2 Jahren mit Gewinn, oder zumindest ohne großen Verlust verkaufen kann. Daher tendiere ich eher zu etwas preiswerten, da ist der Worst Case eines "finanziellen Totalschadens", wie zB. ein Motorschaden oder ich fahre das Boot zu Schrott, natürlich ebenfalls wesentlich geringer.

Muss auch kein Innenborder sein, 2 Takt Außenborder wäre vermutlich auch okay. Bei 4 Takt wirds schon wieder zu teuer. Bin mir beim Außenborder jedoch etwas unsicher ob einem da nicht der Lärm eines 2-Takters auf den Geist geht....
Alt 07.01.2021, 07:25
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor

19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Schrott würde ich nicht sage,
aber für den Preis kannst du natürlich nicht viel erwarten, an überholt würde ich nicht glauben, am besten schaue dir das mal an, wenn der Boden im Boot noch nicht verrottet und weich ist könnte es was werden, das bei so alten Booten Motor und Antrieb schon mal den Geist aufgeben das ist immer möglich, am besten auf eine Probefahrt bestehen sobald es das Wetter zuläßt
Alt 07.01.2021, 09:27
Benutzerbild von Cedrique
Cedrique Cedrique ist offline
Lieutenant

Boot: Ecume de mer Classik Segler/ Glastron v174 Bayflite sportboot
183 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Ich hab mir auch als Laie eine Glastron gekauft damals ,sie sah super aus und der Probelauf verlief auch ohne Probleme ,der Preis war auch gut aber ich musste anschliessend das gleiche Geld nochmal in Reparaturen stecken und es hat ein Jahr gedauert bis das Boot im Wasser war.Ich hab es nie bereut und liebe die Glastron v174 Bayflite aber ich rate dir Kauf dir keine ersichtliche Baustelle denn sogar aus Booten die Top aussehen werden oft ueberraschenderweise Baustellen das war bei meinem Zweiten Boot genau so.
Verkaeufer verschweigen die Maengel meist und sind froh wenn das Boot weg ist.
Lieber das doppelte an Geld in die Hand nehmen und ein direkt einsatzfaehiges Boot kaufen,am besten auch eine Probefahrt vor dem Kauf machen
Nur so hast du ein bisschen Gewissheit das die Technik auch im Wasser funktioniert.Der Bootsmotor von meinem Boot lief wie bereits erwaehnt ohne Probleme bei der Besichtigung, im Wasser unter Last jedoch hat der Motor dann versagt, im Hauptstrom eines Flusses mit viel Verkehr und Wellengang.
Die alten Glastron Modelle gefallen mir persoenlich sehr gut ,sind solide gebaut,haben schoene Formen und sind auch relativ erschwinglich.

Geändert von Cedrique (07.01.2021 um 10:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 07.01.2021, 11:52
Benutzerbild von yannw
yannw yannw ist offline
Captain

Standard

Ich stimme Cedrique zu.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 63