|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
für mich ist es kein Kampf, sondern eher ein richtig stellen von falschen Tipps. Keine Angst, nach seinem letzten Post hier wird es mir leicht fallen ihn zu ignorieren. In meinen Augen einfach nur lächerlich....
|
|
||||
|
||||
Als ich diese Frage gestellt habe bin ich immer von Mercruiser/Quicksilver Teilen ausgegangen. An Chevrolet Teile habe ich dabei nicht gedacht. Ich kann mir aber gerade auch nicht ganz vorstellen wie das abgebildete Rohr passen könnte. Geht das dann senkrecht nach oben zwischen Kopf und Krümmer durch ?
|
|
|||
|
|||
Frage bzgl der Proxxon Pumpe- Haltbarkeit? Ich hab es zwei mal mit der Pumpe die es hin und wieder bei Lidl gibt, probiert (Automatiköl absaugen) Die Erste hielt genau zwei Getriebeölwechsel, die Zweite ging schon wärend dem absaugen beim ersten mal kaputt....klar, umtauschen- aber ich hätt gern eine, die einfach länger funktioniert.
Und Proxxon macht eigentlich recht ordentliches Werkzeug.
|
||||
|
||||
Meine erste Proxon hat 15 Jahre gehalten und ich habe so ca. 1000 Liter Altöl im Jahr welches abgepumpt wurde.
Zuzüglich der Dieseltanks die ich leer gepumpt habe. Meine zweite ich auch wieder eine Proxon.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau dieses Rohr bzw. Meßstab ist bei meinbem Motor verbaut. Gruß Götz |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für mich wäre eine sachliche, kontroverse Diskussion kein Grund einen "Kampf" zu sehen. Wer kontroverse Diskussionen nicht ertragen kann, der sollte einfach nicht mitdiskutieren. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Götz diese Diskussion führt zu nix. Ich habe eine ganze Sammlung an Ölmessstäben die immer aus einem mir unbekannten Grund nicht passen. Vor allem die mit dem gelben Gumminuppel die reißen gerne ab und dann ist es schwierig selbst mit der Motornummer den richtigen zu bekommen. Ich habe da schon den Motor mit der vorgeschriebenen Ölmenge befüllt und dann Markierungen reingefeilt.
LG Michael