|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Für mich nicht. Ich bin mitten in Spandau für 100 Euro bei privat sehr gut aufgehoben (Boot 8,60 x 3,05m). Wasser, Spind, Nutzung WC/Dusche und Familienanschluss inclusive, Strom über separaten Zähler je Liegeplatz.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dort wird z.Zt. in Berlin-Wannsee (Am Kleinen Wannsee) ein kuschliges Bootshaus (nutzbare 11 m x 4 m) für schlappe 750 Euro angeboten, natürlich monatlich (dafür aber Strom+Wasser inklusive). https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...41557-211-3531 Gruß Fun_Sailor (der mit seiner 2-stllg. Monatsmiete / 6,5-m im grünen Bln-Spandau/UHv ganz zufrieden ist)
|
||||
|
||||
Zitat:
LG an die Yourfixler und Pfingstfahrer die mich noch kennen Roland der schon ab und an noch Sehnsucht nach B und BRB hat. Geändert von seaspray (04.03.2021 um 20:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bisschen böse, aber bei Marno wird demnächst einer frei.
|
||||
|
||||
Zwei , sein Nachbar doch auch..?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße, Reinhard
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich fang gleich an zu Weinen! So als Vergleich: mir wurde in Brandenburg (Niederhavel) die nackte Box (allerdings 15m) für 4180€/a angeboten. Die alte Geschichte von Angebot und Nachfrage... |
|
||||
|
||||
....meine Box ist nur 10,2 x 3,5m - klar, dass die billiger ist.
Bin n bischen gespannt, wie es ausgeht - da fällt mir der Motorsegler ohne Mast ein : der hat doch letzte Woche in der Scharfen Lanke neben dem Akademischen SV was gefunden Grüße, Reinhard Nachgesehen : Kriegerman - zumindest bekannter Name.
|
|
||||
|
||||
Beim SpYC ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kumpel von mir bezahlt 180,- am Schwielochsee für die Saison. (Boot ca. 6,50 oder so ca...)
|
||||
|
||||
Nee, er schrub Kriegermann S lich ASV. Kenn mich in der S Lanke nicht sooo aus : weit weg vom Stößensee. Ich glaube nicht, dass die Spandauer ein MoBo nehmen?
Grüße, Reinhard Geändert von Federball (04.03.2021 um 20:19 Uhr) Grund: sch... Automatische.....
|
|
||||
|
||||
Die dortigen Seglervereine sicherlich nicht.
btw: Der genannte Name befindet sich nach meiner Kenntnis jedoch auf der anderen Seite der SL und ist eine private (Eigentum)Anlage. Afaik sind (auch) dort jetzt alle Liegeplätze besetzt, zudem auch nur max. 3 m breit. Es wird halt immer enger in Berlin... Gruß aus der SL Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Vielleicht einfach das Boot irgendwo vor Anker legen und immer mitˋm SUP oder kleinen Dingi ans Ufer fahren!
|
||||
|
||||
Zitat:
BinSchStrO § 22.24 (4) "Einem Kleinfahrzeug ist das Stillliegen ohne Erlaubnis der zuständigen Behörde nur bis zu drei Tagen gestattet." |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich sag nur Rummelsburger Bucht, oder Spandauer Althafen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf der Spree-Oder-Wasserstraße gelten andere Vorschriften: BinSchStrO § 21.24 (6) "Ein unbemanntes Kleinfahrzeug darf nur an einer genehmigten Liegestelle stillliegen. Abweichend von Satz 1 darf ein unbemanntes Kleinfahrzeug an einer ungenehmigten Liegestelle bis zu einem Tag stillliegen. Satz 2 gilt nicht auf einem Kanal und nicht auf der Spree-Oder-Wasserstraße von km 0,00 bis zur Stralauer Spitze (km 25,65)." Da wird explizit von "unbemannt" geschrieben und keine Zeitangabe genannt, vorausgesetzt die Liegestelle ist "genehmigt"... |
|
||||
|
||||
Wer noch was für sein 9m-Boot sucht: Am Salzhof in Spandau ist noch ein Platz frei...
|
|
||||
|
||||
Hallo Storebro34,
in meiner Nachbarschaft scheint es viele Liegeplätze an der HAVELWELLE zu geben ( Hinter dem Kaufland in der Zeppelinstrasse ). Einfach mal in der Musterwohnung zur Vermietung nachfragen (Engel&Völkers Potsdam), ob es auch für Externe etwas gibt. Die Mieter scheinen nicht sehr interessiert sein, da bis jetzt nur vier Plätze belegt sind. Viel Glück Paul Depprich
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Im übrigen finde ich Pauls Vorschlag top! Da solltest Du mal nachhaken!
|
||||
|
||||
In den 70ern lag die SY "Negation" jährlich ca. 8 Monate unbewegt vor der Badestelle Alter Hof am Schilfrand - auch damals hat sich offensichtlich keiner um die; damals; 5 Tage Regel gekümmert.
Grüße, Reinhard
|
|
||||
|
||||
Ich lag zwei Jahre in Kirchmöser.
Da gibts zwei Seglervereine, nehmen beide auch Motorboote auf. Liegeplatz inkl. Wasser, Strom, Winterlager <1000€.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir lagen einige Jahre in der Gartenstadt Plaue, nicht bei Brauckmann , waren aus Köpenick kommend knapp 100 KM, jedoch über die BAB gut zu fahren. Bei solch einer Strecke könnte ich mir einiges vorstellen, beginnend ab Keztin (Seesportclub, gute Erfahrungen) bis Quentzsee an der B1 über Magaretenhof und weiter nach Kirchmöser. Überall viele Marinas, private Vermieter und Vereine, in einer wirklich tollen Wasserlandschaft.
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für den Tipp, bin da auch schon oft mit dem Gedanken vorbei gekommen. Ich erwarte zwar, dass es da ähnliche Nutzungsbeschränkungen gibt, wie bei den meisten anderen Steganlagen einer Wohnungseigentümergemeinschaft, aber Fragen kostet ja nix... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Zeiten haben sich geändert... |
|
||||
|
||||
Die Preise sind auch in der Brandenburger Ecke gestiegen aber ich würde es mal bei Brauckmann versuchen,das klappt bestimmt.
|