|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Plan war der 10.4. Leider das letzte Boot in der Halle und etliche Bootseigner haben noch mal angefangen ihren Kahn mal vorzubereiten. Jetzt hoffe ich auf den 24.
|
|
||||
|
||||
Ich bin auch erst am 26. 4 . dran......
|
||||
|
||||
Irgendwann diese Woche. Dann kann ich auch die letzten Arbeiten einfacher machen mit fließend Strom und Wasser. Der Dampfreiniger für Vordeck, Seitengänge und Cockpit ist schon bereit. Innen, Bilge, Pilothaus, Motor und Rumpf außen sind schon picobello.
Dann geht es noch ums neue Innendesign und Wohlfühlen. Ist ja alles neu für uns. |
|
||||
|
||||
Am vergangenen Freitag (16.4.) war´s soweit, da haben wir unsere kleine "Dicke" ins Wasser gehieft...und nu kann´s wärmer werden
|
|||
|
|||
Moin ZUsammen
Sind pünktlich am Karfreitag aus dem Winterhafen an unseren Steg geschippert . Ist da aber noch sehr ruhig. Und bei dem Wetter ja auch verständlich..... Aber das wird schon noch Guten Start in die Woche LG Normen |
|
|||
|
|||
Freiwillig geh ich so ab 18° ins Wasser - das Boot wird allerdings bereits nun am kommenden Freitag zurück in sein Element geschubbst.
Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Schaut selbst wie es in Narina Minde aktuell aussieht :
https://marinaminde.dk/webcams-x-4/?lang=de Da ist noch nix los, Dänemark hat eben dicht gemacht. Ab Mittwoch kann ich jedenfalls zum Boot, Gelcoat bis Gangbord und Antifouling machen. Anfang Mai hoffe ich dann ins Wasser zu können.
|
||||
|
||||
Mal warten, was bis zum 30.04. noch so alles in Schleswig- Holstein kommt.
Gut dass ich nicht auf der anderen Seite der Lübecker Bucht liege.
|
|
||||
|
||||
Wir gehen am 28.4. ins Wasser und überführen von Ostfriesland nach Bremerhaven. Hoffe das es trocken und nicht zu windig ist. Temperatur wird schon passen.
Letztes Jahr haben wir ausgesetzt, um so mehr freuen wir uns auf dieses Jahr. Hoffe das wird auch was mit dem Bootfahrn. Lg Thomas
|
|
||||
|
||||
Normalerweise geht es Freitag nach Himmelfahrt ins Wasser,
aber das hat MV für dieses Jahr verboten , nun muß ich sehen, wann ich wieder ins Land darf
|
|
||||
|
||||
Frühestens wohl Ende Mai. Ich will noch diverse Schönheitsreparaturen durchführen. Jetzt sind die Temperaturen so, dass man gut Schleifarbeiten durchführen kann. Farbe kommt dann im Mai und dann nach Aushärtung wieder Montage der Reling etc.
LG |
|
||||
|
||||
Vor einer Woche...
|
||||
|
||||
Wenn das Boot diese Woche in der Werkstatt fertig wird, dann am 24.04.
|
||||
|
||||
Wir haben das Boot letzten Mittwoch von Frankfurt (Winterlager) nach Aschaffenburg an den Liegeplatz gefahren. Haben ca 8 Std. gebraucht und alles ist gut gelaufen. Bis auf eine Beruflerschleuse, die hat uns fast eine Stunde gekostet. Die Sportbootschleuse (Mühlheim oder Offenbach) war (oder ist) geschlossen.
|
||||
|
||||
So wie es ausschaut bestenfalls Mitte oder Ende Mai. Muß auf passende Temperaturen zum lackieren warten. Und dann noch aufs aushärten warten damit ich alles wieder anbauen kann. Leider verschiebt sich das passende Wetter laut Wetterbericht jede Woche genau eine Woche weiter nach hinten.
|
||||
|
||||
gestern
|
||||
|
||||
Voraussichtlich Mitte Mai.
Ich habe in den letzten Wochen die Elektrik nahezu komplett rausgerissen, die machen wir in den nächsten zwei Wochen neu. Teile sind schon da. Dann muß nur noch der AB einen neuen Impeller und Ölwechsel bekommen, dann gehts los ... LG Thomas
|
||||
|
||||
Habe am letzten Wochenende erstaunlich viel geschafft. Sieht so aus als wenn es tatsächlich noch Ende April ins Wasser geht
@Anco: haben wir im Winterlager nebeneinander gelegen?
|
||||
|
||||
Ich denke nicht ... ancora Halle 6, neben mir eine Nimbus, vor mir ne Sirius und hinter mir eine Compromiss ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir sind im Aussenlager.
|
||||
|
||||
Wir haben den Merlin am Wochenende wieder aus dem Wasser geholt, MV ist ja jetzt für Zweitwohnungsbesitzer gesperrt und ich hätte eben das Boot vorm Winter schon gern an Land. Vielleicht nächstes Jahr oder nach Corona.
Am Liegeplatz lag es seit Ostern, da war ja auch noch nicht an ein Einreiseverbot zu denken.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wo liegst Du?
|
||||
Vor Vier Wochen