![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, Saint-Ex.
Ich bin sehr zufrieden. Mein Blick bewahrt mich in der Ankaufsphase vor versteckten Mängeln und in der Verkaufsphase vor Verlust. Und da ich das seit ca. 30 Jahren und etlichen Schiffen so praktiziere, scheint diese Blickrichtung ja nicht wirklich falsch zu sein. Ich setze mich auch lieber dem Vorwurf mangelnder Empathie Schiffen gegenüber aus als dass ich zugeben müsste -wie etliche-, dass ich Kapital vernichtet habe. Es gab Zeiten, da habe ich mit dieser Einstellung auch mal ganz gut Geld auf dem Wasser verdient ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie sagt die alte Kaufmannsregel:
Im Einkauf liegt der Segen. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ach Quatsch.
ich hab hier heute auf drei Seiten gelernt das das richtige Boot auf jeden Fall zu mir kommt, ich würde das dann schon merken wenn es soweit ist und dann wäre es auch egal was es kostet. Ich muss es dann in jedem Fall und zu jedem Preis kaufen... ![]() ![]() .
|
||||
|
||||
![]()
"Größeres Boot jetzt kaufen oder bis nach Corona warten?"
Wenn Sie bis "Nach Corona" warten, werden Sie nie ein Boot kaufen können. Machen Sie sich keine Illusionen . . . Gewöhne dich an die Idee, das Covid-19 wird auch in ferner Zukunft bei uns bleiben. Auch den aktuellen Impfstoffen verhindern keine Infektion, sondern sorgen nur dafür, dass Sie weniger krank werden. Leider kann ich Sie nicht besser berichten . . .
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
.
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich mal in Rente bin kaufe ich mir auch ein Boot
![]() 10 User sagen, warte noch 2 Jahre mit dem Kauf, wartest du dann? Ich habe noch nie etwas von der Ausage anderer Menschen abhängig genmacht, ich habe bisher immer nur meinem Bauchgefühl und meiner Frau vertraut ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Wenn deine Frau sagt kauf das Boot darfst du nicht einen Moment zögern!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe aber sehr wohl nach einer Entscheidungshilfe für mich gefragt. Nämlich das Preisgefüge in dem Segment von Ende 2019. Der eine oder andere hat das auch tatsächlich erkannt und entsprechend beantwortet. ![]() ![]() .
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber nochmal, muss jeder selbst wissen. Wenn einem DAS BOOT begegnet auf was man gewartet hat, dann würde ich zuschlagen. Wenn ich allerdings schon ein Boot hätte, dann würde ich das weiter fahren und keinen Kompromiss kaufen. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe ihren Rat befolgt, am Folgetag habe ich gleich eins gekauft
![]() Man hat als Bootsfahrer ja ja den Markt im Auge ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
oder ein Stahlboot kurz vor dem durchrosten ist? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
kurzer historischer Rückblick (in die frühen 1890er Jahre) Die ***-Pandemie von 1889 bis 1895 ... seinerzeit in den Zeitungen und später auch in der Fachliteratur Russische Grippe genannt ... Der ersten Welle von 1889/1890 folgten bis 1895 drei weitere Wellen unterschiedlicher Ausprägung. Die Russische Grippe war mit bis zu einer Million Opfern weltweit die bis dahin schwerste [vermeintliche?] Influenza-Epidemie, ... ... Die Annahme, die Pandemie sei durch ein Influenza-Virus ausgelöst worden, wurde ... in Frage gestellt. So gibt es ... Indizien dafür, dass die Krankheit durch das Coronavirus HCoV-OC43 ausgelöst worden sein könnte. Bei einem Vergleich der Genseqenzen des Menschen infizierenden Virus HCoV-OC43 und bei Rindern verbreiteten Formen des Coronavirus (BCoV) kamen sie zu dem Ergebnis, dass ... bei gewissen Annahmen über die Mutationsrate (Stichwort molekulare Uhr) ... das Virus ungefähr 1890 vom Rind auf den Menschen übergesprungen sei, weshalb der Erreger der „russischen Grippe“ möglicherweise ein Coronavirus gewesen sei. Im Grunde ist Covid-19 ja nur eine "normale", aber FÜR UNS neue Erkältung ... Genauso wie "unsere" europäischen Erkältungen für die Azteken und Inkas und zig andere Indo-Stämme im frühen 16. Jahrhundert neu waren ... und die alteingesessenen Amerikaner daran zigtausend-/millionenfach gestorben sind ... sprich: sobald jedes unserer Immunsysteme einmal mit SARS-CoV-2 Bekanntschaft gemacht hat - sei es durch eine Infektion in freier Wildbahn oder sei es etwas risikoärmer durch eine Impfung - KÖNNTE Covid-19 im normalen "Rauschen" der Erkältungswellen untergehen?
|
|
||||
|
||||
![]()
in dem man nach dem ersten "guten" Eindruck einen Gutachter beauftragt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bootssport ist für die allermeisten doch Freizeitsport. Deshalb gilt hier wohl nicht der Ansatz einer Kapitalanlage. Freizeit auf einem funktionierenden Boot ist m. M. nach unbezahlbar. Insbesondere wenn man älter wird.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Meistens haben die Verlage noch Hefte vorrätig.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Man ist eben doch schon sehr auf die digitalen Portale konditioniert... .
Gruß Frank Es bleibt spannend! ![]() ![]() Geändert von Propelleur (24.04.2021 um 07:36 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Chris
|
|
|||
|
|||
![]()
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet ![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neues Boot kaufen mit 16% MwSt oder auf die nächste Messe warten? | Tommy G | Allgemeines zum Boot | 29 | 30.09.2020 08:04 |
Einreise über See nach CRO nach Corona | al_primo | Mittelmeer und seine Reviere | 6 | 27.06.2020 23:42 |
ist ein Boot mit 15PS ok, oder doch ein größeres | karolo | Kleinkreuzer und Trailerboote | 38 | 30.08.2014 07:58 |
Heizölpreise? Jetzt kaufen oder warten? | kaptainkoch | Kein Boot | 161 | 19.08.2011 18:26 |
Boot und Caravan tauschen gegen größeres Boot??? | Wollfröschin | Allgemeines zum Boot | 106 | 23.07.2007 19:09 |