|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was vorn ist,ist garnicht so egal glaube ich.Rückwärts fahre ich zumindest nicht Tiefes V wo am Heck auch nicht mehr viel von zu sehen ist.Aber vorne Die Searay auf dem oberen Bild hat "kein" V? Mußt du gucken,dann sissu die konkrete V
Pser Haltegurt zeichnet das V gut ab
|
||||
|
||||
Was du glaubst, interessiert die Fakten nun mal nicht
Mach dein boot hinten platt, dann weisst du es
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mag sein, dass du eins siehst, aber kein tiefes, sondern ein ganz flaches
|
||||
|
||||
Mein Bekannter fährt Wasserski ( bis 8 Personen ) mit einem 225 Optimax...
guckst Du .. http://www.beepworld.de/members56/wa...motorboote.htm
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Jep .. auf der Aller ist er unterwegs .. nahe Winsen..
Auf seiner websseite ist alles zu lesen .. Leider sind die Seiten sehr langgeraten ..
|
||||
|
||||
jupp, der ist hier auch mitglied
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Mit einer baugleichen Mastercraft wie unsere war der Rekord 1993
23 Personen selbst gesehen in CypressGardens FL Aktuell ist da mehr drinn. Und nochmal die Mastercraft 260PS nimmt beim boarden=2600u/miN 12L/STD über Jahre Die Crownline 4,3 min 15 eher 20+ |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
mein yammi 60 PS hat bei 3000 rpm knapp 8-9 liter die stunde genommen...
|
|||
|
|||
JA bin ich mir da wir es seit Jahren nutzen und mit Stundenzähler und dem Verbrauch in 1 oder 3 Wochen errechnen.
Mit 1000 Liter Ballast ist der Verbrauch so um die 18-20 Liter je nachdem wie oft man starten muss. Und es ist ein Vergaser!!!! Einmal Hebel auf den Tisch(5-10 Sec.) und dann 2600 Touren und rauf und runter und rauf und.... next Liveticker 24.06 Lago di Garda |
|
||||
|
||||
Wie schon oft erwähnt, ist die Mastercraft ja auch ein reines Wasserski-Boot
Wir reden schon lange am Thema vorbei, aber ich denke, er weiss jetzt was er will @Fletcher-matze: Den Spiegel hat er verstärkt mit diesen Platten, musst ihn mal fragen. Ich meine er nennt sich hier " Optimax " oder so. Man beachte, dass das Boot nur 16ft hat Das hält schon seit ein paar Jahren Das ist der Herr von dem dein 27" rennprop stammt! mfG Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
hat ich ja bei der Mucke auch gehabt,nur da wars nicht ganz so schlimm und ich hatte ne hinten noch ne sehr geringe aufkimmung...von wo aus wird das eigentlich gemessen?? wenn dies boot durch die ostsee fahren würde,würden wahrscheinlich die wellen mehr ins boot schwapen als dass es darüber springt.... und nochmal zum anzug... ich bin eigentlich auch der meinung das ein 160 PS IB 2 läufer eher schaffen würde als du mit 115 AB die kraftentfalltung alleine ist schon eine andere...bei einem bekannten hats geklappt...glastron 5,2 m mit 130 PS VP...der hat mit mühe und zeit zwo rausbekommen.... bei mir hab ichs so lange probiert,bis ich gemerkt hab das durch die schräglage der motor kein benz mehr bekommt.... aber so hab ich das übergewichtige teil verheizt...locker...
|
||||
|
||||
Ich kenne jemanden, der mit einem 4.8 meter Boot, sehr leicht, mit 100 PS V4 Suzuki nicht mal mich Leichtgewicht mono herausbekommen hatte. Das Heck hat sich eingegraben und der Bug schoss richtig in Richtung Himmel, so kam ich nicht heraus.
Hätte er Steine in den Bug gelegt, hätte es sicher geklappt Nicht nur der Motor alleine ist dafür verantwortlich, ob es klappt oder nicht. Mit meiner alten Fletcher hätte es mit Sicherheit auch nicht funktioniert, da übermotorisiert und zu hecklastig! Die Kombionation muss stimmen!
|
|||
|
|||
Zitat:
Bezüglich Spritangaben war ich ja noch sehr zurückhaltend im Vergleich "260 PS---12ltr./Std." und 140PS---12,5/Std. Aber die Searay 160 zählt jetzt wirklich zu meinen Favoriten , ist schon enorm was die wegsteckt. Robert |
|
||||
|
||||
dazu hat man doch powertrimm
also bei mir hat sich trotz trimmklappen das heck eingegraben...bei einem läufer hat die Muckme so gut wie kein Mucks von sich gegeben...raus und das wars...und das auch sehr flott..3 - 4 sek.... von wo misst man eigentlich den grad der aufkimmung...??
|
||||
|
||||
Vom Hintern aus gesehen, aber das haben wir doch nun schon so oft hier durchgekaut, dass der Bart schon richtig lang ist
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Eben, bei Rauhwasser ist das ein feuchtfröhliches " Vergnügen "
|
||||
|
||||
Zitat:
dat weiß ich nähmlich nicht...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
OK dann nochmal zum Thema
Shoot out: 226 Baja V8 sollte >400 Ps 2052 Bayliner 5l 220 PS Fletscher ? 200er Mercury (hatte ca. 150l Ballast im Rumpf/unbemerkt) 560er Crownline mit 4,3l und 21er HiFi zu dem Zeitpunkt. aus dem Stand(Gang eingelegt) at all no Chance.... bei 45 kam dann die Fletscher und dann die Baja Meilen |
|
|