![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Neue Automatikwesten sind der Plan, nachdem die vorhandenen altersbedingt nicht mehr zu prüfen waren.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Neben meiner langen Liste an Aktualisierung der Technik- neue Raymarinetechnik, Antifouling, neue Fensterhebermotoren,…kommt bestimmt eine ähnlich Lange Liste an Dingen dazu, von denen ich heute noch nichts weiß ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke er lässt sich eine Antifoulingfolie aufbringen.
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt Firmen welche dein Boot folieren, je nachdem was Du haben möchtest, Teilfolierung, Ganzfolierung oder nur Scheiben.
Wurde hier im Forum bereits öfter besprochen - hier mal ein kleiner Link https://www.boote-forum.de/showthrea...light=folieren
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber die Fensterheber sind bei mir auch noch dran.
|
||||
|
||||
![]()
....mein Sohn hat mir die wichtigsten "Maul" - Ringschlüssel geschenkt : damit werden 95% aller Schraubarbeiten abgedeckt. Nur hatte ich das Set schon, + nu geht's an Bord.
Tolles 2022, Reinhard
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Frankie.
Tjaaa Bei uns muss erstmals ein neues Boot hehr !! SHANIA ist verkauft und ich habe nur noch en paar kleinichkeiten die ich da machen muss, für den neuen Eigner. Er möchte gerne das Grossfall zurück ins Cockpit verlegt haben, so dass er nicht aufs deck muss um Gross zu setzen. Wir müsse dann gucken was kommt. Ein paar Boote haben wir us schon angeschaut. Zwischen Weinachten und Neujahr waren wir mal eben auf Sylt und hat dieses monster grosses "De Groot Menorca" angeschaut. Feine sache !!! Alles was gemacht wurde ist mega gut gemacht und ist "anlass" für neue ideen. Zb: Der tisch in der Pantry war mit meeres boden und muschel schalen ausgelegt und dann mit eine feine holzkante mit epoxi aufgegossen so dass es wie ein tollen strand ausgeschout hat. Ah ja in der Holz leiste war eine ganz dünne LED licht leiste eingelegt. Wirklich toll. Aber das boot hat trotz der grösse kein vernuftigen einrichtung. Sehr schade. Motor, Technik usw, das was da war mega fein muss ich sagen. So schaut mal nach. 35-bis 40 fuss 2 Diesel Motoren, nicht mehr als 2x200 PS. unter 60.000 Euro und im guten Zustand. !!Ist klar!! Was auf jedem fall kommt ist Navigation, Plotter, wind, Tiefen messer, Tridata, autopilot, weil was mann heute kaufen kann !!! Hat ja gar nichts anboard finde ich. Vieleicht bin ich zu gut gewohnt. Frohes neues Jahr mein Freund. Lg Staal.
|
|
||||
|
||||
![]()
@ Staalindenmark
Hey Karsten, hast eine PN.
|
|||
|
|||
![]()
Fensterheber? Wofür braucht man sowas? Kenne ich nur aus Autos. Bei mir kommt zum Target HF 3P noch ein Mini-PC mit 12" Touchscreen. Irgendwo müssen die Wetternachrichten ja gespeichert werden...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Konnte sich früher auch im Auto keiner vorstellen. Je nach Bootsgröße kommen eben immer mehr nette Spielereien dazu, wie TV, Klima, Musikanlage, Autopilot etc., genau um diese Dinge geht es in diesem Strang.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ja es kommt eine Antifoulingfolie unter das Boot. Hoffe das man dann mehrere Jahre Ruhe hat. Bei uns im Hafen liegen mehrere Boote die das schon haben. Grüße Ralf
|
|
|||
|
|||
![]()
Entschuldige bitte dass ich auf meinem Boot keine Fenster habe, die hoch oder runter gefahren werden. Liegt vielleicht daran, dass es kein Fünftürer ist...
|
|
|||
|
|||
![]()
ich hoffe ein neuer Eigner
ich weiß nur noch nicht, auf welches Boot ![]() (hatte 2021 zwei Besichtigungstermine: einmal im Blick auf die karge Ausstattung leicht überteuert - und bei der Besichtigung mind. 5 bis 6 k€ Wartungsstau festgestellt, die ich gerne vom Kaufpreis abgezogen hätte - der Verkäufer hat aber gemeint angesichts von Corona lieber abzuwarten, bis jemand seinen "Vraagprijs" zahlt; einmal Zustand "vergammelter Joghurtbecher", hätte NACH dem Kauf erstmal die Dieselpest beseitigen sollen um DANN die Motoren starten zu können, Fahrt zu nem Kran = Blick auf Unterschiff war damit auch nicht möglich, oben ist die Farbe abgeblättert, ob die Polster nur Stockflecken hatten oder schimmlig waren habe ich nicht genauer geprüft) |
|
||||
|
||||
![]()
Habe gestern mal meine Liste geschrieben ...
-"Angstplatte " wo am Bug die Pallung drauf lagert wird in den Rumpf eingeschweißt, der Bereich liegt unter den Wassertanks - die für das vorhaben natürlich rausoperiert werden mussten ![]() -Wassertanks werden gereinigt und alle Abgänge neu eingedichtet -Bilge wird in dem Zug gleich saniert -Radaranlage soll auf den Geräteträger und ein neuer Plotter wird installiert -UW Schiff wird ausgebessert oder komplett neu aufgebaut -kleinere Lackarbeiten u.a. an den Auspuffrohren -ggf. wird eine Scheuerleiste montiert -der frisch lackierte Mast wird wieder montiert -neuer Tisch für den Salon soll gebaut werden Grüße Daniel
|
|
|||
|
|||
![]()
Da sieht man mal wieder, dass ich ein kompletter Laie bin
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich bin offen gestanden das, was man als Bedenkenträger bezeichnet, daher schweiße ich dort - trotz einer wohl ausreichenden Materialstärke lieber zusätzlich etwas ein ![]() Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
![]()
Danke, mit dieser Erklärung verstehe ich, weshalb du das was machen willst. Ich dachte, irgendwas oben an Deck
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Kühlbox. Hab zwar kleinen Kühlschrank aber jeden Tag neu aufühlen mit Getränke zu aufwendig und in Tüten fährt nur rum unpraktisch, deshalb Kühlbox für mein kleines Bott extra dann kann ich immer den Kühlschrank bei bedarf füllen. Und alles ist sauber verstaut.
|
||||
|
||||
![]()
Moin
![]() dieses Jahr kommt bei mir neu - Edelstahlgestänge für die Kuchenbude (erledigt) - vernünftige Stromversorgung (in Arbeit) - kleiner Bugspriet (in Arbeit) - Bluetooth-fähiges Radio (erledigt) - kompletter Neuaufbau Antifouling ( noch ganz viel Arbeit ![]() ![]() Und natürlich wie jedes Jahr…, putzen, polieren und versiegeln. ![]() Gruß Birgit ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo in die Runde,
Neu an Bord wird mein neues Enkelkind sein ![]() Die Kleine ist dann 1 Jahr alt und wird uns viel Freude bereiten. Ein Flaschenwärmer für 12 Volt käme eventuell noch hinzu ![]()
Grüsse Martin ___________________________________________ Die Bitterkeit schlechter Qualität wirkt noch lange nach auch wenn die Süße des günstigen Preises längst verflogen ist! ![]() ___________________________________________
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Achim |
|
||||
|
||||
![]()
Also bei mir ist just heute ein neues Verdeck an Bord gekommen...
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was kommt 2020 neu an Bord? | trockenangler | Allgemeines zum Boot | 123 | 29.12.2020 09:38 |
Was kommt 2019 neu an Bord ? | immermutig | Allgemeines zum Boot | 42 | 17.03.2019 14:51 |
Was kommt 2018 neu an Bord ? | immermutig | Allgemeines zum Boot | 161 | 30.08.2018 16:39 |
Was kommt 2017 neu an Bord ? | Wassersportler | Allgemeines zum Boot | 80 | 21.06.2017 18:49 |
Wer oder was kommt 2016 neu an Bord ? | hermann.l | Allgemeines zum Boot | 167 | 17.12.2016 08:54 |