![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Scheint beim M92 ein sehr ähnlicher Verlauf, wie beim größeren M150ti.
Beides keine Commonrail sondern sog. Fastram Direct Injection Motoren, die sie wohl sehr robust machen. http://www.tadiesels.com/releases/P-Sabre_M92.pdf Mit dem Handy: Angetippt lassen und "Link herunterladen" wählen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Zweifelsohne sehr robuste und solide Motoren.
Genau wie dein Boot. Ich bin ein echter Fan von der Kombi, hatte ich bereits an anderer Stelle erwähnt.
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt auch Baustellen und ich muss dringend lernen, die selbst abzuarbeiten.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist wie mit einem Haus, es gibt immer was zu tun.
Mir macht das Spaß.
|
||||
|
||||
![]()
Ja, aber wenn die Zeit für Tat näher rückt, macht es das Wetter immer so ungemütlich und man steht vor der Aufgabe und überlegt zu lange. Dann schon rückt die Zeit näher, in der man das Gefährt im Wasser wissen möchte und man hat nicht alles geschafft, was man schaffen wollte.
|
|
||||
|
||||
![]()
Leerlauf / Hafengang ca. 800 U/min, ca. 6,5 - 7 km/h
bei 1000 U/min ca 8 km/h bei 1200 U/min ca. 9,5-10 km/h bei 1400 U/min ca. 10,5-11 km/h bei 1500 U/min bis ca. 11,5 km/h bei 1800 U/min ca. 13 km/h (wird ab 1500 U/min zäh) Öldruck bei 3,5-4 bar. Temperatur konstant um die 80°C. Werte heute ohne Wind aber mit randvollen Tanks, 3 PAX und gefüllten Backskisten. Hoffe, dass das hilft. Grüße Philip |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Viel Spaß on Tour.
|
||||
|
||||
![]()
Ja, das sieht doch gut aus. Ich vermute mal, dein max torque liegt auch so bei 1400 RPM. Dann würde ich auch nicht mehr als 1500 RPM im Dauerbetrieb fahren, da dann der Verbrauch steil ansteigen wird. Damit könntest du bequem mit ca 11 km/h Reisen. Das ist doch toll
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hurra - die Tenside sind angekommen | TomM | Werbeforum | 9 | 01.07.2005 07:48 |
Die Hansekogge ist in Berlin angekommen! | Esmeralda | Allgemeines zum Boot | 6 | 23.06.2004 16:38 |
Ein Schiff ist angekommen.... | Bossi | Allgemeines zum Boot | 5 | 01.04.2004 19:47 |
Ein Boot ist angekommen.... | miki | Allgemeines zum Boot | 54 | 15.02.2004 11:01 |