|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
https://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/kanada/magog/CA6064180.html
Bei euch ist es ja wärmer als bei uns. Habe den Einbau meiner Motorradbatterie auch verschoben
|
||||
Fotos von heute, Skizzen wie ich mir den Bodenaufbau vorstelle da wo es möglich ist, und 37 Sekunden bewegtes Bild
https://www.youtube.com/watch?v=MWD1D18wQZA
|
||||
|
||||
Hier hat sich auch einer seine Road Yacht gebaut,ein cooles teil wie ich finde.
https://www.roadyachting.com Grüße Rudi
|
|
||||
3 Stunden Hochdruckreiniger machen einen Unterschied. Die ganzen Aufkleber müssen auch noch weg, undundund...
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Da hast du mit 2" ja eine mächtige Iso nach unten, wieviel planst du denn im Dachbereich? Die notwendigen Tanks kommen dann mit in den isolierten Bereich?
|
||||
|
||||
Moin Chris,
deck mal deine Scheiben ab beim flexen, sonst hast du nachher lauter Löcher von den Funken drin. Ausser du willst die austauschen. Gruß René
|
|||||
Zitat:
Die Wände mache ich evtl. 75mm, das Dach 50mm, ist naheliegend, da die Dachträger 50mm haben, von oben nach unten: Blechdach, Isolation, Dampfsperre, Holztäfelung. Wasser und Abwasser kommt alles in den isolierten Bereich, ich erhoffe mir den Bus Wintertauglich zu bauen, d.h. der sollte bis -30°C Aussentemperatur bewohnbar sein. Kommt auch ein Holzofen rein. @ René Danke für den Hinweis, rund 50-60% der Fenster kommen zwar raus, aber d.h. ja nicht das die dann unbrauchbar sein müssen.
|
||||
|
||||
Sehr spannendes Projekt.
Ich drücke die Daumen und verfolge weiter
|
Danke dir, das schlimmste ist der Boden um die Radkästen, wenn das erstmal repariert ist, ist der Rest "nur" noch wenige Karosseriearbeiten und dann Innenausbau.
Aussen rum noch neue Farbe, aber ich sehe das wie ein altes Stahlschiff, Rost klopfen, Farbe drüber pinseln oder rollen.
|
||||
So, während ich auf Stahlprofile warte um den Boden zu flicken, fange ich doch schonmal mit den Vorbereitungen für die Decke an, am bestehenden Dach ist nämlich soweit alles gut, und was gemacht ist ist gemacht.
https://youtu.be/4BcabDTLj5c
|
|
Zitat:
Was Mann nicht alles für die Frauen tut
|
||||
|
||||
Du meinst, ein Fenster zum Auf- und Zukurbeln ?
|
Lach, ich meine sowas Die sind günstig und klein und recht effizient, mein Mieter hat so eine. Übrigens, der Ikea Küchenplaner eignet sich recht gut um das Layout zu dingseln. Wer mitmachen will, hier geht's zum Bus
|
||||
Good news, die Sonnenstore ist in sehr gutem Zustand, keine Löcher, kein Schimmel.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und ich dachte immer Du besprichst Dich, wenn überhaupt nur mit Deinem Hund Wenn Du jetzt auch noch ne Langhaarige mit ins Spiel bringst, dauert das ganz schnell doppelt so lange und Du hast am Ende Rüschengardinen im Bus o.k., bin schon wech
|
||||
Gar nicht schlecht so ein Sonnendings, da lässt es sich auch bei 24°C gut im Schatten arbeiten.
|
||||
|
||||
dieser Sound!😍
https://youtu.be/tGQFZnmGnxI
|
||||
|
||||
sag mal Chris!
WO LEBST DU - liegt Magog QC auf einem anderen Planeten? Kürzlich war da noch Schnee bei dir zu sehen nun hüpfst du in Shirt und Shorts durch das Bild - habt ihr schon Sommer dort? ICH WILL AUCH!
|
|
|
Zitat:
Die letzten Tage hatten wir um 25°C, allerdings kühlt es morgen ab und geht dann mit Aprilwetter weiter.
|
||||
Ein Kumpel postete folgendes im Dotschforum:
Ich habe es ausprobiert... https://www.youtube.com/watch?v=Das1LSHl6lU
|
||||
Habe gestern auf FB market gefunden und vorhin abgeholt:
Fahrer-und Beifahrersitz eines Chevy Silverado in Leder. Diese eignen sich bestens für den Bus weil die Sicherheitsgurte integriert sind, d.h. ich kann die auch drehbar montieren und muss mich nicht um Ankerpunkte an der B Säule kümmern. Den Hinweis für diese Sitze hatte ich aus der Planet Skoolie Gruppe. Ach ja, 60 kanadische Dollores für beide, und wenn ich die Steckerbelegung finde, kann ich sogar die elektrische Verstellung und die Sitzheizung anschliessen.
|
||||
|
||||
Meinst Du sowas?
Da war ich überrascht,es gibt im Netz ja jede Menge Info zu den Sitzen.Das wird schon werden.Jedenfalls eine gute Konstruktion die Gurte in den Sitz zu integrieren. Gruß Rudi
|
|
||||
Danke, ja so ähnlich. Eigentlich muss ich nur wissen an welche pins + und - müssen damit der Sitz funzt.
Ich gehe davon aus das die beiden dicken Kabel zur Stromversorgung dienen, aber nur dort 12V anzulegen wird wohl kaum reichen, vielleicht sind die beiden sogar nur für die Sitzheizung? Im Schaltpläne lesen bin ich nicht gut, da muss schon ein Bild mit der Belegung sein. Ich guck mal ob ich was im Netz finde.
|