![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn ihr mich jetzt steinigt. Es ist egal wo ihr schreibt. Immer das selbe. Hack hin Hack her.
Bääm. Drei Seiten später ist geschlossen. Meistens sind es die gleichen Hawara (Patienten). Aber bitte. Ich bin ja auch kein Honigbärchen. Also. Weitermachen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Im Land des betreuten Denkens ist das absolut verdächtig!
![]() PS: das war Ironie
|
|||
|
|||
![]()
So etwas nennt man Neudeutsch "framing" - die Leser sollen schon direkt beim Lesen in die "richtige" Richtung gedrückt werden.
Mit der Begrifflichkeit Klimawandel kann ich leben, Klimakatastrophe hingegen lässt mich direkt im Vorfeld an der mentalen Verfassung des Verfassers zweifeln bzw. weiß ich direkt, wo ich ihn einzuordnen habe. ![]() Wäre unheimlich effektiv und ein Segen für Mutter Natur. Nichts ist umweltschonender, als ein Leben nicht zu leben. ![]() PS: es wird wieder unheimlich politisch. Und wieder war es einer der altbekannten Schreiberlinge, der (selber durch die Gegend dieselnd) vermeintlich moralisch erhaben andere als Schwurbler bezeichnen mag - respekt und pfui gleichermaßen. So viel Chuzpe muss mancher erst einmal aufbringen ![]()
|
|||
|
|||
![]() Ja stimmt, aber die Veränderung des Klimas bestimmt das Wetter. Durch die Veränderung des Klimas veränderte sich der Jetstream, von einem relativ sauber parallel zum Äquator laufenden Band zu einem mehr und mehr mäandrierendem. So kommt es zu den Omegawetterlagen und da ist man mal auf der Seite, die von Süden mit warmer Luft gefüttert wird und wenn das Omega etwas nach Ost oder West verschoben ist, dann bist du auf der Seite, die mit feucht-kalter Luft von Norden gespeist wird. Das ist das was wir gerade erleben. Wenn nun jemand, nennen wir es freundlich, von der Materie völlig unbeleckt behauptet, wo bliebe der Klimawandel, dabei ist das gerade erlebte exakt dem geschuldet, dann wüsste ich keinerlei Grund, warum ich denen, die mit ihrer Ahnungslosigkeit so keck kokettieren nicht zumindest mit Fakten auf den Geist gehen sollte. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das gab es schon in meiner Kindheit, wurde mir von meinen Eltern und Großeltern so überliefert und in Geschichtsbüchern habe ich das auch schon gelesen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Stellt euch mal vor, ein Versicherungsverkäufer oder Anlageberater würde als Eröffnung sagen "Ich will Ihnen nur zu meinem eigenen Vorteil etwas aufschwatzen". Würden wir da nicht jede Menge Zeit sparen? ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Fakt ist dass die globalen Durchschnittstemperaturen extrem schnell steigen, die Eispanzer Schmelzen unsw. Klar hat es Extremwetterlagen auch früher schon gegeben, neu ist nur ihre Häufigkeit. Die wird extrem zunehmen bzw hat schon einiges zugenommen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Wie willst es denn sonst nennen wenn 3,3 Mrd Menschen auf der Welt direkt und stark durch den Wandel gefährdet sind?
Zitat: "Insgesamt sind zwischen 3,3 und 3,6 Milliarden Menschen auf der Erde hochgradig anfällig für die negativen Folgen des Klimawandels, heißt es im Bericht. Am verwundbarsten seien West-, Zentral- und Ostafrika sowie Südasien, Zentral- und Südamerika, kleine Inselstaaten und die Arktis. Die Bevölkerung in den armen Regionen der Welt spürten die Folgen des Klimawandels deutlicher, hätten jedoch weniger Mittel zur Verfügung, sich und ihre Umwelt entsprechend anzupassen." Quelle: https://www.lpb-bw.de/klimawandel#c25275 Das bedeutet dass ganze Landstriche, auch in Südeuropa und an den Küsten unbewohnwar werden und dass es bis in einigen Jahrzehnten Migrationswellen aus Afrika und dem Nahen Osten geben wird gegen die 2015 Kinderfasching war. Es ist, oder wird in naher Zukunft, für viele viele Menschen auf der Welt eine Katastrophe. |
|
||||
![]()
Kannste doch, mach ich mit Begeisterung seit 4 Jahren, die schönste Zeit ist wenn alle an Land stehen.
|
||||
|
||||
![]()
Und natürlich kannst du das auch beweisen, ohne auf "journalistisch" aufbereitete Texte zurückzugreifen?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kaufe dir das Buch von Friederike Otto "Wütendes Wetter". |
|
||||
|
||||
![]()
Von wem wird sie bezahlt ?
|
|||
|
|||
![]()
Von wem wird für dich gedacht?
Sie ist in Oxford, also einer sehr namhaften Universität eines linksgrünversifften Gutmenschenstaats beschäftigt. Ich tippe also Soros ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du bist und bleibst ...
|
||||
|
||||
![]()
Ob das alles in Berni seinen Sinn ist? Das ist jetzt die 100.000 Euro frage. Aber ohne Joker oder Anruf Zuhause.
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
https://www.worldweatherattribution.org/analyses/ |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kann er ja die Moderatoren darum bieten den Thread zu schließen.
|
||||
|
||||
![]()
Was hast du immer mit deinem Schließen, einfach mal mit dem Zeigefinger winken und zur Ordnung rufen.
|
||||
|
||||
![]()
Sag, sind wir ein Auf Zu Forum geworden?
|
||||
|
||||
![]()
Da ich ja den Thread eröffnet habe und mehrfach darum gebeten habe, diesen Thread nicht in eine Klimadebatte ausarten zu lassen, würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn
@Ferenc und @Silberkorn die User in einem anderen Thread nerven und sich hier raushalten! Ich kann euch beide nicht mehr ertragen ![]() ![]() Kann man nicht einfach mal sagen, dass einem dass Wetter zur Zeit auf den Sack geht oder auch gerne, dass man das Wetter so wie es ist toll findet (je nachdem, wo man sich in Deutschland aufhält), ohne dieses grundsätzliche Klima-Wandel-Thema und ohne, dass immer die gleichen Protagonisten mit erhobenen Zeigefinger anderen mitteilen, dass nur Sie wissen, warum es so ist und wie es künftig laufen muss.... ![]() Ne Freunde, ich kann es wirklich nicht mehr hören! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lies lieber die 1 Sterne Kommentare bei Amazon zu diesem Buch, dann weißt du was Dich erwartet !!!
|
|
![]()
Kannste doch, mach ich mit Begeisterung seit 4 Jahren, die schönste Zeit ist wenn alle an Land stehen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das ein Mopp einen Shitstorm über Klimaforschende ablässt, echt, gibt´s das? Auf wen sollte man zählen, auf die komischen Vögel, die sich da austoben, oder sollte man einer Leitautorin des IPCC Berichtes sein Vertrauen schenken? |
|
||||
|
||||
![]()
Übrigens ist es auch in Nordjütland in diesem Juli überdurchschnittlich "unsommerlich", also ganz normaler mittelnordeuropäischer Sommer. Früher hätte man wohl Aprilwetter dazu gesagt. Alle 30min ne fette Schauerwolke, stramme 5-6 aus West und ständig Regenbogen.
Der Juni war hier 1a, sagt der ältere Herr aus dem Ferienhaus nebenan. Sagt auch dmi.dk.... Im juni gab es nur drei Tage mit Höchstwerten unter 20°C, jetzt hatten wir im Juli immerhin einen Tag, der an den 20 Grad gekratzt hat. Meine Kinder schimpfen ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Schrecklich, Du bist aber auch wirklich arm dran. ![]() Auch wenn Du den Beitrag eröffnet hast, es wird Dir nicht gelingen angesichts der aktuellen Situation, diese Diskussion abzuwürgen, das tun schon genug andere. Du willst Sonne satt, haste Dir nun zufällig gerade den falschen Winkel der Republik ausgesucht. (wo es wirklich grad niemand erwartet hat). Selbst die Italiener kommen zum Abkühlen im Sommer an die Ostsee, funktioniert auch nicht mehr so richtig. Und nun hast Du das Glück, nicht dauernd Sonnenschutzfaktor 50 auf Deinem Körper verteilen zu müssen, isses auch wieder nicht Recht. Für nächste Jahr empfehle ich einen Sommerurlaub in Andalusien. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hänger verlieren und nicht merken, wie geht das? | wolf b. | Kein Boot | 75 | 17.08.2017 15:59 |
Opferanoden - viel hilft viel??? | Theesener | Allgemeines zum Boot | 0 | 01.05.2014 18:59 |
Stromausfall beim Kühlschrank wie kann man es merken ? | Panna | Technik-Talk | 9 | 30.06.2010 22:46 |
darf man im kreuzgelenk ein spiel merken ? | pearse | Technik-Talk | 1 | 11.12.2004 22:01 |
Powertrimmpumpe bzw die Amis merken nichts.... | Cyrus | Technik-Talk | 14 | 27.11.2004 19:18 |