|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich kenne eine Geschichte von einem abgesoffenem und dann aufgegebenem Fischerboot/Kutter. Tiefe war dort ca. 3m. Der wurde gehoben, Motor ausgebaut und dann bei ca. 20m als zukünftiges Wrack versenkt.
Die Taucher wollen ja auch mal was Neues sehen.
|
|||
|
|||
Sowas is ja eine guter Plan, aber bei nem Holzkahn?
|
|
||||
|
||||
warum nicht... ? nur weil Holz schwimmt heißt es nicht das die schiffe nicht untergehen können... viele Holzschiffe liegen auf dem Meeresgrund...
|
||||
|
||||
Thema Ballast im Kiel aus Stabilitätsgründen.
Grüße Frank |
|
||||
|
||||
Schon, nur ist das sicher kein Massivholzschiff aus dem 16.Jhd. Die verleimten Platten halten im Meer sicher nicht so lange, dass sich das als künstliches Riff lohnt.
|
|
|||
|
|||
Inzwischen sind die Fender weg,
die Möwen sind sowieso darauf zuhause und im hinteren Dachüberstand haben sich Wespen eingenistet - und ich bin keiner von denen, die das fremde Boot bestiegen haben ….
|
||||
|
||||
Nun liegt sie an Land und ist eine Touristen Attraktion, habe aktuelle Bilder gesehen und es ist erschreckend
|
|
|||
|
|||
Na ja, sie trieb ja nicht auf hoher See, wo niemand zuständig ist.
Die Kroaten nehmen genug Geld mit ihren Permits ein, um sich um sowas kümmern zu können - mehr als andere Länder, wo man gratis 'booteln' kann. Natürlich trotzdem eine Sauerei von den Eignern, aber ich denke, in jeder Marina am Mittelmeer liegen mehrere solcher Ruhestandsruinen, die ihren Besitzern einfach irgendwann über den Kopf gewachsen sind oder einfach keinen mehr haben, weil verstorben. Viele schaffen anscheinend den Absprung nicht, wenn sie körperlich oder geistig nicht mehr können. Vielleicht sollten die Marinas bei Dauerliegern mal Kautionen in Höhe der Entsorgungskosten verlangen? Könnte man ja gesetzlich vorschreiben bis denn, Uwe
|
|||
|
|||
Ich bin seit vielen Jahren zwischen RAB und Krk unterwegs, kann aber mit der Bezeichnung
y Bucht nichts anfangen meint ihr die U. Drazica bzw Valda Gara? LG Franz |
|
|||
|
|||
in Post #46 wurde es ja doch erklärt
|
|||
|
|||
Ok jetzt hab ich es gefunden, da war ich noch nicht.
Aber danke |
|
|||
|
|||
In Google Earth schaut das so aus, als ob da schon ne Ölsperre drum liegt.
|
|
||||
|
||||
Landliegeplatz
|
|
||||
|
||||
Da hätte ich jetzt endlich eine Erklärung für die Yacht gefunden, die kurz vor Pirovac da seit Ewigkeiten vor sich hin rottet.
Wurde sicher auch aufgegeben und dann irgendwo an Land gezogen...
|
Bei der Endstation Barbat Rab Line liegt auch so ein alter Kahn den keiner mehr will. Rottet jedes Jahr mehr weg.
|
|||
|
|||
Werden da wenigstens die Motoren und Tanks rausgeholt oder darf das da dann irgendwann in den Boden sickern, wenn sie durch sind?
bis denn, Uwe
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich tippe mal da, wenn ich die Bilder mit Google maps / street view vergleiche.
Grün markiert, wo das Wohnmobil steht. Gruss Markus