|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wir sind im August für 13 Tage in Baska Voda zu Gast und überlegen noch, ob wir das Boot mitführen möchten.
Habe gelesen, dass es dort in der Region auch mal etwas windiger und welliger sein kann und ob der Hund das verträgt Bock hätte ich natürlich, doch kenne ich mich auch 0 mit den Gegebenheiten vor Ort aus und Spiele eher mit dem Gedanken etwas zu chartern. Grüße Daniel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Na ja, ob das im August klappt und überhaut, wieso sollte dein Hund den Wellengang in einem gecharterten Boot besser vertragen.
Gruß Werner |
|
|||
|
|||
Der Hund kennt nur Ententeich auf meinem Rib, beim Chartern testet man das halt, und wenn es nichts für ihn ist, dann hängt da halt nur ein Tag dran.
Er zählt ja natürlich mit zur Familie und dann kommen eher andere Aktivitäten in Frage und man hat das Boot mit 100km/h halt nicht umsonst mit genommen. Da ist das zum Austesten mit dem tageweise Chartern schon ne gute Idee. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Baska Voda bzw. Die ganze Gegend ist schön im August. Halt ziemlich überlaufen und etwas wärmer. Brac wäre auch empfehlenswert. Gruß |
|
||||
|
||||
Seit unserem ersten Urlaub 2009 auf Murter (siehe hierzu den Trööt "Murter heute",
haben wir uns nach mehr als 10 Urlauben auf der Insel entschlossen, eine neue Destination zu suchen. Für uns hat sich Murter in dieser Zeit immer mehr zu seinem Nachteil entwickelt. Nach einem zweiwöchigen Urlaub im Herbst 2023 auf Ugljan in Kukljika (ohne Boot), haben wir für Juni 2024 drei Wochen Appartment mit Liegeplatz in der Marina gebucht. Wir freuen uns auf was neues.
Helmut sagt: man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen... ...der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. Geändert von unnersch (28.01.2024 um 00:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sind dann ja schon 3 aus dem Forum zeitgleich in Kukljica
|
|||
|
|||
Vermute mal Gerd ist auch da. Kann also voll werden beim Krokodil
Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Mal so eben von jetzt auf gleich was Chartern nur weil Tagsdrauf das Wetter schön ist, wird nix.
Tageweise wird eh ungern gemacht, in der Saison was kurzfristig bekommen ist auch Lotto spielen. Wenn der Zeitraum feststeht dann jetzt anfragen uns Reservieren. Und wenn schlecht Wetter und das Boot steht, ja nu passiert halt.
|
|||
|
|||
Passt schon, inzwischen sind die Würfel gefallen, dass wir das Rib definitiv nicht mitführen - sollte spontan ein Boot verfügbar sein, kann man es sich überlegen und wenn nicht, fahren wir halt wieder zu Hause Boot.
Inzwischen habe ich natürlich auch recht viel hier gelesen und die Vorfreude auf den Urlaub steigt quasi täglich Grüße Daniel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nehme das RIB mit, du wirst es bereuen ohne Boot.
|
|||
|
|||
Da muß ich widersprechen. Es werden Boote sogar stundenweise vermietet. Notfalls hilft der Vermieter von der Unterkunft.
|
||||
|
||||
Pirovac
Ich freue mich auch sehr auf die diesjährige Zeit von April bis Oktober. Da ich von meinem Haus nach Pirovac durch den Verkehr auf der Autobahn nur 3,5 bis 4 Stunden mit dem Auto habe und dort ein Wohnwagen zum Pauschalpreis in einem kleinen Privatcamp habe, bin ich fast alle 14 Tage dort. Und um ein bis zwei Mal im Monat , wenn das Wetter mitspielt, setzen wir dann bei Anto mit Kran das Boot ins Wasser und verbringen ein paar Tage auf dem Boot. Allerdings vom 15. Juli bis 30. Juli zwei Wochen nur auf dem Boot. Das liegt im einem Hangar nähe Pirovac.
Geändert von pinosat (30.01.2024 um 11:31 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir haben heute ab dem 31.05. bis zum 22.06. auf Pasman (im Ort Pasman) gebucht. Vieleicht sieht man sich ja einmal am Krokodil oder auch in Kukljica...
|
||||
|
||||
#pinosat:
da bist du klar im Vorteil im Vergleich zu den meisten hier. Ich war viele Jahre auf Murter, tolle Gegend, Anreise 8 Stunden. Viel Freude am und im Wasser.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Beim Thema " Bestes Eis in HR " könnte man ja ein neues Thema starten .
|
||||
|
||||
Klingt doch super. Wir freuen uns auf Pasman, gutes Eis in Kukljica sowie guten Fisch und kaltes Pivo...
|
||||
|
||||
Gerne doch
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Das ist die Bucht Mala Lamjana auf der SW Seite der Insel Ugljan, gleich nach der Einfahrt in die Bucht Steuerbord.
|
|||
|
|||
Ich denke mal das was ich da eingekreist habe?
|
||||
|
||||
Exakt!
|
|||
|
|||
Seit >10 Jahren starten wir Mitte August, dann ist in der Region Murter die Urlauberhauptlast vorbei und die Buchten und Restaurants leerer, leider 'kürzere' Tage bis Dunkelheit, aber auch das ist schön auf einem Boot, siehe Video. Ebenfalls Tage in Slowenien und Inland Kroatiens, um auch dort die Menschen und das Land zu erleben und touristisch zu unterstützen. Zusammenschnitt s.u. Euch einen schönen Urlaub 2024.
https://www.youtube.com/watch?v=8x0Fsv3ls8k Gruß Nature |
|
||||
|
||||
Wenn du die Kontur der Insel ansiehst dann kann man einen Krokodilkopf erkennen.
|
|
|