|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gerd, voller Erfurcht abwartend... Nein Spaß beiseite, richtig so im Boote Forum.
|
||||
|
||||
Kann man zahlen, muß man aber nicht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dabei muss er keinen Luxusschlitten fahren. |
|
||||
|
||||
So mein Abschlußbericht:
Wir haben uns einstimmig auf eine App geeinigt. Diese ist recht simpel zu bedienen und zeichnet beim Ein- und Ausstempeln sogar den Standort auf. Hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber nun ist es halt so. (kann jeder selbst deaktivieren) Ich kann auch noch Korrekturen durchführen, falls doch mal vergessen wird Ein-oder Auszustempeln, die Jungs können ihr Stundenkonto jederzeit einsehen und den Urlaubsplan nutzen. Das Programm erzeugt einen Exelausdruck, den ich einfach zur Lohnbuchhaltung schicke. Mehr brauchen wir nicht. Vielen Dank für Eure tollen Vorschläge.
|
||||
|
||||
Moin Gerd,
darf man nach dem Namen der App fragen? Danke
|
Taugt die was um Fahrzeiten gegenüber der Rennleitung nachzuweisen?
Hintergrund ist das wir teilweise mit Anhängern unterwegs sind und damit nachweispflichtig sind. Grüße
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe für meinen Kranwagen die Fahrtenbuch App auf dem Iphone. Einmalig 9,- €. Wurde auch schon kontrolliert. Da aber nur ich damit fahre (LKW-Führerschein) habe ich mir keine weiteren Gedanken dazu gemacht. Die Crewmeister App würde evtl. so funktionieren, erfasst aber den Standort nur beim Aus-Einstempeln. Und kostet mtl. pro Lizenz...
|
||||
Ab 2,8 Tonnen Zuggesamtgewicht bist du für die letzten 28 Tage nachweispflichtig.
Gewisse Ausnahmen gibt es. Beispiel: wenn man am 30.1. kontrolliert wird mit 5,3 Tonnen inkl. Anhänger, muss man für die letzten 28 Tage die Nachweise dabei haben. Auch wenn mann in dieser Zeit gar nicht über 2,8 Tonnen gekommen ist. Grüße
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ist man auch nicht zwangsläufig bzw. generell, wenn man eine der Ausnahmen für sich in Anspruch nehmen kann. Da gibt es die eine und andere Voraussetzung wo man schauen muss, ob´s für die eigene Unternehmung passt. Stichwort: BKrFQG – Handwerkerregelung beschert Ausnahmen https://www.bussgeldkatalog.org/handwerkerregelung/
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jan 🤘 |
|
||||
|
||||
...okay... lass ihn bloss in dem Glauben...
|