|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Stempelapp für Mitarbeiter...?
Eigentlich kein gutes Thema für ein Boote Forum...aber all meine Freunde und Bekannten können garnichts mit meinem Problem anfangen. Also hoffe ich auf den hohen Wissensstand der Forumuser.
Meine lieben Mitarbeiter rufen immer lauter nach einer Lohnerhöhung. Nicht verwunderlich, aber leider auch nicht auf Dauer finanzierbar, mit der derzeitigen Stundenabrechnung. (wenn sie mal eher gegangen sind, habe ich bislang trotzdem die vollen Stunden gezahlt...) Dazu ist der Aufwand im Büro inzwischen zu groß geworden. Jetzt teste ich gerade verschiedene Programme/Apps, die wie eine Art Stempeluhr funktionieren. Einmal die Craftnote und einmal den Crewmeister. Beide sehr interessant aber: Meine Mitarbeiter leisten hervorragende Arbeit und haben auch eine abgeschlossene Berufsausbildung. Allerdings sind sie so wie ich, keine IT Spezialisten oder Programmierer. Auf der anderen Seite möchte ich auch ungern das Vertrauensverhälniss mit einer Totalüberwachung zerstören. Nutzt jemand in seinem Betrieb eine simplere Variante zur Zeiterfassung? Ich habe keinen Nerv alles durchzutesten und würde mich über eine Empfehlung freuen.
|
||||
|
||||
Erfahrungen kann ich nicht beisteuern, aber ich habe schonmal gesehen, dass solche RFID-Systeme mit Terminal gar nicht so teuer sind.
Beispiel: https://www.reichelt.de/zeiterfassun...ct=pos_8&nbc=1 Gruß, Mario
|
||||
|
||||
Wenn du zufrieden mit deinen Angestellten bist und bisher auch voll bezahlt hast,obwohl sie eher gehen,warum dann eine Stempeluhr?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
wir benutzen clockify, funzt eigentlich ganz gut, ich als Arbeitnehmer finde es gut das es auf die Minute funktioniert, und das ich ein gutes Beweismittel in der Hand habe wenn derdiedas welche/r den Lohn macht, mal wieder zuwenig Stunden bezahlt hat.
Ist ne handy app, und benötigt Internetzugang. https://clockify.me/ PS: keine Ahnung ob es die app auch auf Deutsch gibt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sie wollen mehr pro Stunde und deshalb zahle ich mehr für die geleisteten Stunden. Das man das beim Netto kaum wahr nimmt, steht auf einen anderen Blatt.
|
Ich sehe meine Chefin manchmal auch Tagelang nicht, aktuell sogar wochenlang nicht, da sie für 5 Wochen in Kolumbien ist.
|
|||
|
|||
Gerd, darf ich fragen, was aktuell ein gutes und ein schlechtes Lohn-Niveau für die Handwerker bedeutet? Reales Bruttogehalt im Monat. So ungefähr.
|
|
||||
|
||||
Gerd schau dir mal Clockin App an...
Gruß Jan 🤘
|
|
||||
|
||||
Meine Angestellten Handwerker ( Heizung- Sanitär ) bekommen alle ein Gehalt.
Dafür schreiben Sie ganz altmodische Stundenzettel / Wochenzettel . Klappt….
|
||||
|
||||
TimeTac kennst Du vielleicht schon?
https://www.timetac.com/de/ Die Pflicht zur elektronischen Arbeitszeiterfassung besteht ja schon seit geraumer Zeit.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Damit macht man keine großen Sprünge, dass weiß ich auch. Allerdings muss ich auch den Stundensatz für den Kunden im Auge behalten und kann den nicht permanent anheben!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei uns ist es ja ähnlich, Sommerzeit Mo-Do je 8,5h; Fr 6h Winterzeit 8h/5,5h Eigentlich auch ein simpler Stundenzettel aber kein fixes Gehalt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich war eigentlich der Meinung das im Handwerk deutlich mehr gezahlt wird,aber ist auch nicht das Thema gerade.
|
||||
|
||||
Ich schau mir nochmal die clockin und Timetac an. Danke
|
||||
|
||||
Kommt auf das Handwerk und die Region an. Wir sind halt Fliesenleger.
|
||||
|
||||
Wir benutzen Personio.
Das ist allerdings schon ein vollständiges Mitarbeitermanagement-Tool (inkl vorbereutender Lohnbuchhaltung , Mitarbeiterakte, Stundenaufzeichnung (auf projekte) und Auswertungsmöglichkeiten). Geht per web und per App. Aber ich vermute für deinen Bedarf etwas zu hochgeschossen.
|
||||
|
||||
Stempel App - bedeutet das, dass jeder Mitarbeiter ein Handy besitzen und auch mitführen muss?
bis denne, Rainer |
|
||||
|
||||
Nutzt ihr MS Teams? Da gibts die Schichten App für.... kannst du dich morgens einstempeln, pausen machen, abends ausstempeln. Falls ihr sowieso Microsoft benutzt wäre das vielleicht was für euch. Funktioniert am besten auf dem Handy...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Und mirführen sollten sie es schon immer.
|
||||
|
||||
Zitat:
Macht alles etwas flexibler,spart Zeit und Geld.Beides wird heute etwas strenger beäugt,also kein Problem.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die API Schnittstelle ist aber am Ende nix, was den User zum einstempeln und ausstempeln kümmert.
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder besteht die Gefahr, das per login Daten erfasst wird, wann das Handy wo war - die Daten sind ja da und zu verlockend.... Hatten wir ähnlich bei uns in der Firma und gab riesen Ärger.
|
||||
|
||||
Schau dir mal Timebuttler an, da kannst du auch Urlaube etc mit verwalten.
|