|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich denke hier waren keine Dilettanten am Werk ... Die gesamte Fahrtstrecke war sicher geplant und mit den Reaktionszeiten der wsp usw. Eingeplant ...
Mit einem 2.Tankstop in Bornholm reicht der Sprit bis Kaliningrad ( Wenn es den so weit gehen soll) Ich habe wenig Hoffnung dass das Boot wieder auftaucht...
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von billi (20.06.2024 um 21:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Liebe Freunde des über Wasser haltens, ich arbeite mal die Fragen ab und sage Danke.
-AIS haben die Typen (vermutlich bewusst) nicht eingeschaltet, also den Schalter auf dem Panel für Nav.Instrumente AUS. Plotter, Tiefenmesser, Autopilot usw. auch AIS sind damit aus. Evtl haben sie AIS auch auf dem Plotter stumm gestellt, dann hätte es aber zumindest ein kurzes Signal am 18ten gegeben.Das gab es nicht, fällt also aus. Sie fuhren vom Liegeplatz Rostock Stadthafen über 6,5 sm bis an die Mündung Warnemünde in Marschfahrt ca 25 kn. Das hätte auf der Strecke, insbesondere an den passierten Yachthäfen, auffallen müssen,gehört habe ich dazu von Hafenmeistern nichts. Sie navigieren evtl. IPad oder ähnlichem mobilen Gerät. Alle Häfen mit und ohne Tanke im Umkreis von 100sm sind informiert. (Durch den Fahnder sogar in ganz Europa) Daten von Warnemünde Traffic bekomme ich nicht, aber die Wasserschutz und die Kripo. Abteilung für organisiertes Verbrechen. Über Instagram haben wir eine „anonyme“ Mitteilung zu einer Radarortung und Verfolgung.. Er äußert „das Boot ist heute vermutlich in Dänemark“ Er darf offiziell nichts sagen. Daher gehe ich hier nicht weiter ins Detail was er schreibt. Es liegt eine Radaraufzeichnung vor, die jedoch nach einigen Meilen endet, sie zeigt das Schiff Richtung N (Dänemark) fahrend, von wo wir eventuell weitere Radaraufzeichnungen bekommen. @ airtags Ich denke Profis untersuchen vorher auf GPS Signale oder stören diese. Das ist Routine, auch bei Autoknackern. @ Nein, kein Apple Gerät an Bord, zum Glück. Stell dir vor ich hätte noch einen Verlust. Scherz bei Seite, nein leider keine Geräte an Bord dieses Jahr erst wenig gefahren, war doch ständig Mistwetter. Ich hoffe, die Kripo kann deren Handys orten. Geändert von Clauser71 (20.06.2024 um 22:33 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber mach dir nicht zu viel Hoffnung... Bis aufs Meer wird Handy a benutzt dann an einer gewissen Stelle dieses über Bord geworfen... U d erst eine Zeit später wenn sicher ist das man sehr weit von der letzen Zelle entfernt ist erst das neue Handy angeschaltet.. dies wird dann auch entsprechend entsorgt... Das einzige was vielleicht hilft ist die Tankabrechnung.. solche Tankrechnung zahlt man nicht bar. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
|
||||
|
||||
Zitat:
Als wir heute, (es sind zwei Tage vergangen) mit Häfen und Tankstellen im Bereich 100sm telefonieren war lediglich ein Hafen (Grömitz) informiert. Derartige Schwierigkeiten, der schnellen und rechtzeitigen Kommunikation kenne ich aus anderen Fällen. Mit dem Fahnder der Versicherung bin ich in ständiger Abstimmung, wir unterstützen uns gegenseitig. Wünsche und Hoffnungen sind der Motor des Lebens ;) |
|
||||
|
||||
Zitat:
der Fahnder der Versicherung ist effektiver... Leider ist die realität jetzt das das Boot weg ist... nach der Zeit wird es schwer...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Du kannst Ihm hier eine Private Nachricht senden....das Sehen wir nicht )
|
||||
|
||||
Nachtigall ick hör dir trapsen.
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich haben wir den gleichen Gedanken
|
||||
|
||||
Bei aller Fantasie: ich bin abgehängt.
|
|||
|
|||
Moin,
das Wäre sehr dreist.
|
||||
|
||||
Was ihr gleich denkt....
Wahrscheinlich einer mit Infos...
|
||||
|
||||
Oder einfach eine die Kontakt sucht
|
||||
|
||||
In dieser Zeit würde es mich nicht wundern wenn der militärische Geheimdienst die Ostsee sehr genau überwacht und aufzeichnet.
|
||||
|
||||
Ob man an diese Daten kommt ... Wegen einer gestohlenen Yacht...
|
||||
|
||||
Klar du hast PN..
|
|
||||
|
||||
Würde mich ja mal interessieren was über PN gerade gibt.
|
||||
|
||||
Das ist jetzt nicht wirklich der Sinn einer PN…..
|
||||
|
||||
Was hälst du von ner öffentlichen PN.
|
|||
|
|||
Ihr braucht nicht weiter zu spekulieren.
Ich hatte heute Nachmittag telefonischen Kontakt zur Userin. Nur soviel: sie ist auch eine Geschädigte und wollte sich zu den Fällen austauschen. Die Polizei ist informiert. Wir können dazu nichts beitragen. Klaus, der auch für Clauser71 keine Neuigkeiten hat |
|
||||
|
||||
Gut, einen militärischen Geheimdienst gibt es so nicht. Heute macht das tatsächlich der Bundesnachrichtendienst. Ende der 80er hieß es schlicht Luftwaffe oder Luftaufklärung. Tatsächlich war ich damals bei dem Haufen. Allerdings als Techniker für Funk und Boden- Luftradar 0 bis 50 Meter, und ich kann sagen, ja, man sieht jedes Ruderboot und noch viel kleinere Dinge. Heute wird das ganz sicher auch aufgezeichnet. Früher war man noch nicht so weit und hat halt vor den Schirmen wache geschoben. Ich habe den Jungs nächtelang in einem besonderen Sicherheitsbereich über die Schulter geschaut. Sie werden das Boot definitiv im Blick gehabt haben. An die Informationen wird man nie gelangen können. Nie.
|
|||
|
|||
Es gibt keinen militärischen Geheimdienst? Öhm BAMAD, präziser Marinenachrichtendienst schonmal gehört?
Geändert von Fozzi-Bear (21.06.2024 um 21:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn dann bitte richtig benennen:
Bundesamt für den Militärischen Abschirmdienst (BAMAD) https://www.service.bund.de/Content/...tml?nn=4641496
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Allerdings finde ich den Einsatz von unserem Moderator hier auch richtig gut
|
|
||||
|
||||
Bist du ganz sicher, daß ich meine Nackenhaare wieder runterstellen kann ?
|