![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Lada Niva
![]() Gibts gebraucht ab 5000 Euro, extrem robuster Allrad mit 3 mechanischen 100% Sperren, 1610 Kg zGG, darf 1490 Kg bis 12% (!) ziehen. Was besseres wirst Du zum Slippen kaum finden. OK, man darf nicht so Komfort-verwöhnt sein... und'n bisschen durstig. Aber irgendwas ist ja immer. Coolnessfaktor ca. 3000% höher als ein Dacia Duster. Kann bei jedem afrikanischen Dorfschmied repariert werden. Keine Elektronik ausser MSG. Keine Airbags, bei entsprechendem Baujahr kein ABS, kein ESP, Crashtestwertung unterhalb der Skala ... Männerauto ![]() bis denn, Uwe
A boat is a depression in the water lined with fiberglass into which money is poured ![]() Geändert von Tinduck (18.02.2025 um 14:37 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Wie sieht es denn da aktuell mit der Teileversorgung aus? Der Grund für die Frage dürfte ja bekannt sein und soll hier nicht diskutiert werden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
https://www.russian4x4.de/de/home/ https://www.lada.shop/de/ https://www.lada-ems.eu/shop/ und weitere... Der Niva ist eine überzeugende Alternative für Leute, die keine Gimmicks am Geländewagen mögen und selber Handeln, statt dies Assistenten zu überlassen ![]() Und Gründe, die wir hier nicht diskutieren veranlassen mich auch nicht zur Veräusserung meiner Vostok Amphibia ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Abgesehen davon, dass es kaum bis gar nicht mehr Ersatzteile gibt. Wir hatten 4 Stk hintereinander für unser Revier.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Autoradio überflüssig, versteht man sowieso nicht ![]() Unterhaltung mit Beifahrer während der Fahrt nur über Headset möglich ( ähnlich wie im Hubschrauber ![]() ![]() ![]() Hatte ich mal gaaaaanz kurz ![]() Ist wie Gokart fahren, nur unbequemer, geht aber wirklich fast überall durch ( mit der entsprechenden Bereifung ) ![]() Dagegen ist nen Landie schon fast G Klasse ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hie fast nebenan ist oder war eine Lada Vertretung und als ich kein Boot mehr zu ziehen hatte wollte ich mich verkleinern was das Auto angeht. Also stand auch Lada auf dem Zettel, der Niva war schön kompakt und neu sehr günstig, da hätte ich auf den Indianer nicht viel drauf legen müssen.
Ich bin hin und habe eine Probefahrt vereinbart, einen Käufer für den Jeep hatte ich auch schon an der Hand. Es kam aber nicht dazu denn die Sitzposition, Sitz natürlich ganz hinten, für 1,86m und 115Kg fand ich sehr beengt und die Kiste stank derart nach Chemie und Plastik dass ich es keine Minute in dem Wagen ausgehalten habe. Mag sein dass es früher mal anders war aber diese Kiste ging gar nicht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Doch, glaube ich:
https://www.ladawiki.de/index.php/Allradantrieb Die Sperren vorn und hinten muss man allerdings nachrüsten, gibts aber zu kaufen. bis denn, Uwe
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe Autokauf | felix | Kein Boot | 48 | 29.09.2009 12:53 |
Autokauf in Belgien scheint zu lohnen | Red | Kein Boot | 4 | 08.02.2009 17:32 |
Autokauf: Habe ich hier etwas übersehen? | naut | Kein Boot | 8 | 19.04.2007 11:41 |
Autokauf | JCM | Kein Boot | 12 | 23.01.2007 16:38 |
Autokauf beim Ibär....Spannung, Unterhaltung und Komik..... | Giligan | Kein Boot | 24 | 09.01.2007 22:01 |