|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ach, wo gibt's denn sowas?
|
|||
|
|||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nimm doch mal das Frontscheiben einkleben. Es wird erkannt, was kommt da. Ein Dreier, Fünfer, Siebener? Oder ein Toyota Supra Hat das Auto ein Head up Display?.... Dann wird die entsprechende Scheibe ausgewählt. Leim entsprechend aufgetragen. Dann wird die Lage und die Toleranzen der Karosse ermittelt (Kamera). Dann das Ding passgenau eingesetzt. Das wird doch schon ewig so gemacht. Schon kompliziert. Aber ist das Intelligenz Ich nenn das Automatisierung. Ich arbeite ja für ne Südkoreanische Firma. Die machen viel mit Robotern und Kameras (ist alles dran, sieht´s aus wie´s aussehen soll....?). Logisch wird das "angelernt". Muss ja. So soll´s aussehen. Click, merk dir´s. Ist das Intelligenz? Ich hab da irgendwie ein anderes Verständnis. Jemand der gut Kreuzworträtsel lösen kann oder beim Jauch Fragen beantworten ist für mich "gebildet", "belesen". Nicht zwingend intelligent. Heutzutage heisst´s doch schon bei nem Grillthermometer mit Bluetooth-Verbindung zu ner Handyapp "Grillen mit KI"
|
||||
|
||||
Da gibt es aber noch mehr Gefahren... Interessanter Artikel:
https://t3n.de/news/suechtig-machend...r-ist-1639283/
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja, und bei unserem Chinamann haben sie sogar schon Katzengesichter und bringen die Getränke genau an den richtigen Tisch !! Woher können die bloß wissen, was ich zuvor bestellt habe??
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
für meine Ohren einfach nur gruselig. Da braucht niemand Angst vor zu haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich freu mich auf den ersten KI-Grill der die Würstchen selbstständig nach vorgewähltem Bräunungsgrad grillt und mir dann Bescheid sagt.
|
|
||||
|
||||
Dafür brauchen die keine Pausen. Oder doch...wo kommt der Strom her?
|
|||
|
|||
Das mit der Werkstückerkennung ist ein gutes Beispiel. Man kann einer Maschine beibringen, bestimmte Werkstücke zu erkennen. Das ist ist die alte Methode.
Eine KI kann auch Werkstücke erkennen, die nicht speziell trainiert wurden. Wir verwenden das beim Packen in der Logistik. Eine Camera filmt was der Packer eintütet. Nimmt der versehentlich einen Schrubber, statt einen Besen, meckert die KI. Packfehler dramatisch reduziert. |
|
||||
|
||||
Vielleicht haben die Amis von denen er abschauen durfte (die ihn "eingelernt") extra so langsam gearbeitet.
Musste ich beim Ferienjob (Getriebemontage Daimler -S) auch immer, wenn die erfahrenen Kollegen gesehen haben, dass da einer von Arbeitsvorbereitung (oder Refa hies das damals) oder was höheres mir ner Stopuhr irgendwo rumstand. Erst wenn der (die) weg war (en) ham´n mer wieder richtig Getriebe zusammengenagelt um gegen Schichtende Zeit zum Quatschen oder Kartenspielen zu haben. Die armen letzten Getriebe mussten zum Teil 2 Stunden auf den Prüfständen glühen (da wurde "gemonitort" ob die Linie (wir) läuft).
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (13.08.2024 um 15:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ganze Training entfällt. Das funktioniert einfach so. Die KI erkennt auch Dinge, die da überhaupt nicht hingehoren. Z.B Kondome , Kekse und einen Flachmann. Alles schon vorgekommen.
|
||||
|
||||
O.k. Danke
|
||||
|
||||
Die Erklärung ist viel simpler. Da laufen die doch nur auf 110 Volt mensch...
|
||||
|
||||
Ach so.
Aber dafür auf 60Hz
|
|||||
|
|||||
Da täuscht du dich.
Zitat:
Es heißt halt KI. Im Leberkäs ist auch weder Leber noch Käse drin und dennoch war seine Erfindung ein großer Fortschritt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber diese Erklärung hat mich erleuchtet...
|
|||
|
|||
Bei Katzengesichtern möchte ich nicht wissen, was die dir für Fleisch auf den Teller legen.
|
||||
|
||||
Ist doch egal. Hauptsache das Fleisch ist bereits verstorben und paniert.
|
|||
|
|||
So beschreibt sich ChatGPT:
Quote: KI-Systeme können durch maschinelles Lernen aus Daten lernen und sich verbessern, was eine Form von „Intelligenz“ darstellt. Allerdings basiert dieses Lernen auf statistischen Modellen und Wahrscheinlichkeiten, nicht auf der Fähigkeit, abstrakte Konzepte oder ethische Überlegungen zu verstehen. .... Es gibt derzeit keine Künstliche Intelligenz, die das Niveau einer „Allgemeinen Künstlichen Intelligenz“ erreicht, die in der Lage wäre, alle intellektuellen Aufgaben eines Menschen auszuführen. Solche KIs existieren bisher nur in der Theorie und Science-Fiction. .... KI als eine fortschrittliche Form der Datenverarbeitung und Entscheidungsfindung zu betrachten ... Unquote Das Programm spricht sich also prizipiell selbst Intelligenz ab - aber das muss bei KI ja nichts bedeuten ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
HAL lässt grüßen. Der tat auch alles um sich zu schützen.
|