|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der TÜV hat seinen Segen gegeben
Es ist geschafft.
Am Mittwoch hat der TÜV seinen Segen zu meinen Schweißarbeiten gegeben. Am Freitag wurde der Trailer angemeldet. Weitere Bilder folgen in kürze.
|
||||
|
||||
Na also,
wie heißt es schon bei Faust: Wer ewig strebend sich bemüht, den können wir erlösen.... oder so! Gratulation Volker ohne Trailerproblem
|
||||
|
||||
Zitat:
in der Hoffnung nie wieder Trailerprobleme zu haben
|
|||
|
|||
Hey Wolfgang, hat sich doch gelohnt Deine Arbeit
Gratuliere aber nachdem ich Deine Werkstatt beim Glühwein gesehen hatte, habe ich auch nicht im geringsten dran gezweifelt, saubere Arbeit, Hut ab ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Wolfgang !
Was hätte der TÜV sonst machen sollen ?? DU hattest dich doch vorher erkundigt, wie du es machen sollst und hast es doch auch super ausgeführt, wie wir es auf den geposteten Bildern bewundern durften. Viel Spass mit dem Trailer und deinem Boot (der Sommer kommt ...) Gruss Steffen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Saubere Arbeit Wolfgang! Den Segen vom TÜV hast du dir verdient, bei soviel Fleiß! Ich brauche nächste Woche auch das Wohlwollen des TÜV's. Immer wenn ich mir ein neues (anderes) Auto kaufe, muß ich erstmal diesen besonderen "Haken" dranbauen. Und dabei war es heute trotz der Sonne eiskalt, aber jetzt ist sie dran: Gruß aus Meck-Pomm, der Kupplung-Dirk
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei uns hat heute den ganzen Tag die Sonne geschienen. Habe 10 Festmeter Birke gespalten Mir ist immer warm gewesen
|
||||
|
||||
Gratuliere auch Wolfang .
Super saubere Arbeit. Jetzt wird es nur Zeit das auf deiner HP auch ein paar Bilder vom Innenraum deines neuen Schiffes zu sehen sind. Ist die 220 mit oder ohne die Badeplattform 22 Fuß lang ?? Wirkt recht geräumig , heute würden die Hertseller die Plattform wohl mitmessen und ein 24 Fuß Boot daraus machen
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast recht, die 22 sind ohne Badeplattform. Mit den Bildern vom Innenausbau brauche ich noch etwas. Da sind: Furuno GPS 32, Navtex NX 300, UKW FM 2712 Navman Plotter Tracker 950 mit Benzindurchflußgeber, Fish 450 Tricolor sowie einige digital Volt u. Ampere Meter, Trenndioden, Schalter und noch einiges mehr einzubauen sind. Da viele Sachen in Mahagoni eingelassen werden oder Blenden aus Mahagoni bekommen sollen, ist alles sehr Zeitaufwendig. Dazu kommt noch eine Warn 2700 Kg Winde für denn Trailer sowie meine Slip runter Hilfe, die noch am Trailer fertig gebaut werden müssen und auch noch mit Bildern dokumentiert werden soll. Dazu kommt noch das mein Schatz seit einigen Tagen im Krankenhaus liegt und ich all meine Zeit nur Ihr Widme. Im April soll Bootstaufe sein, wahrscheinlich mit einem Haufen Einzelteile.