![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich hatte mein Leben lang Messer, einfach als Werkzeug, in den Privat- und Dienstfahrzeugen, die heute zu einer Strafanzeige führen würden. Ich werde gleich mal googeln ob ich meine Multifunktionswerkzeuge, diese Dinger mit Zange, Klinge und anderen Sachen auch entfernen muss. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist fern jeder Realität, genauso wie die Todesstrafe, ..... . Mit solchen Äußerungen 'hilft' man den Betroffenen nicht.
Solch schwerwiegenden Straftaten gehören ein Leben lang bestraft. Möglicher Alkohol - oder Drogenkonsum, gesundheitliche Probleme, .... sollten nicht strafmildernd sein. Die Tat war höchstwahrscheinlich geplant, die Örtlichkeiten( Sicherheitslücken )ausgekundschaftet, .... . Keine Unterbringung in einer Haftanstalt oder in einer gut ausgestatteten Forensischen Psychiatrie .... mit vorzeitiger Entlassung. Lebenslanger Freiheitsentzug in einer spärlich ausgestatteten Zelle. Leider ist auch das fern der Realität. Das gibt das Gesetz nicht her. Ein guter RA, ärztliche Gutachten, gute Führung, ..... . .
Schöne Grüsse ! Geändert von Neutral (22.12.2024 um 18:39 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Reaktion lies nicht lange auf sich warten. |
|
||||
|
||||
![]()
Das was Du geschrieben hast, hatte nun gar nichts mit dem gemeinsam was Neutral geschrieben hat und Du zitiert hast.
|
||||
|
||||
![]()
Auch in Frankreich gab es im Laufe der letzten Jahre etliche terroristische Attentate mit religiösem und/oder migrantischem Hintergrund.
Was mir auffiel war, dass sich dort nach Eingriff der Exekutive die Frage nach Strafmass und Haftbedingungen in vielen Fällen nicht mehr stellte. Und auch Frankreich ist ein Rechtsstaat, darüber dürfte Einigkeit bestehen. Demzufolge ist in D, was Auftritt und Stärke des Staates zu seinem und dem Schutz seiner Bürger betrifft noch deutlich Raum nach oben. Ich hoffe, dass das zügig und mit klarer Kante umgesetzt wird. Sonst werden andere Kräfte diesen Leerraum besetzen. Das deutsche föderative System mit seinen unübersichtlichen Zuständigkeiten von Bundes- und Landesbehörden ist da einem zentralistischen Staat wie Frankreich in vielen Fragen der Terrorbekämpfung klar unterlegen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sehe ich genau so. Die Gliederung in viele Bundesländer und die Bevölkerungszahl auf eigentlich kleiner Fläche in "D" lässt auf vielen Ebenen eine Vielzahl von "Ansichten und Meinungen" zu. Das bremst konzertierte und konzentrierte Aktionen, da wo es manchmal n.m.M. nötig ist, massiv ein. Bedauerlich, aber scheinbar momentan nicht zu ändern. ![]() Grüße aus OWL |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja - menschlicher Abfall, Loch, Galgen oder Giftspritze ist doch ..... .
Wenn Du wüsstest wie Patienten in einer Forensischen P. oder einer Haftanstalt untergebracht sind, wie sie dort verpflegt werden, welche Angeboten die nachgehen können, ..... , würdest Du den Unterschied kennen. Eine lebenslange, sehr einfache Unterbringung ist etwas anderes als das was Du gefordert hast und etwas anderes als eine Unterbringung mit 'Vorzügen/ Privilegien'. .
|
||||
|
||||
![]()
Es reicht!
|
||||
|
||||
![]()
Auf Wunsch des TE geschlossen
Eine Anmerkung meinerseits zum Abschluss: Bei allem Verständnis zu den Reaktionen zu dieser unbegreiflichen Tat, aber was hier z.T. geschrieben wurde, ist beschämend und absolut nicht vertretbar. Einige hier sollten vielleicht künftig mal lesen, was sie hier schreiben, bevor sie es senden.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Urlaubstörn Magdeburg-Werder-Magdeburg | fundmd | Deutschland | 7 | 13.08.2013 11:03 |
Tour von Magdeburg über Plaue nach Magdeburg | villaman | Deutschland | 8 | 08.08.2013 12:17 |
Elbtour Magdeburg - Decin - Magdeburg, benötige Hilfe | The_Boy | Langzeitfahrten | 38 | 21.07.2011 22:29 |