![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ganz schlicht: Ein paar Wochen Friesland (NL) und noch mal Nieuwkoopse Plassen (NL) auf eigenem Kiel.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Die Saone aber auch Grüße Markus
|
|||
|
|||
![]()
In welchem Jahr war das? Ich vermute, dass Du dort, wie auch in Flores und Lombok mit einem der lokal zu mietenden Boote unterwegs warst?
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
In jungen Jahren hielt Rollo Gebhard hier einen Diavortrag über seine Einhand Weltumsegelung mit seinem damaligen 7m Boot. Ich war damals begeisterter Jollensegler. Von diesem Vortrag stammt auch mein schön früher Wunsch die Donau komplett zu befahren, er startete ja auch so. Für die Weltumsegelung hätte ich meinen sicheren Job aufgeben müssen und auch die finanziellen Möglichkeiten hatte ich nicht. Dann mit Volker geplant, er hatte auch das passende Boot und wir paßten gut genug zusammen um so lange Zeit auf engem Raum zu leben. Ist vorbei, jetzt starte ich das nicht mehr.
|
|
||||
|
||||
![]()
Da waren wir auch...wir hatten damals ne H-Jolle
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() An Land: mit der TransSib an den Pazifik - abgehakt, mit dem Auto ans Schwarze Meer (RO & BG) - abgehakt. mit dem Auto von D. nach VRC - abgehakt.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte schon mal ein Ticket mit der TransSib nach China.
Dort hat ein Freund studiert. Dann war das Massaker am Tienamen Platz und der Freund verlies erst mal das Land. Es hatte wohl einige Studies von seiner Uni erwischt und wir stornierten dann die Tickets. Das zähl ich auch mal zu meinen möglichen Zielen. Geändert von wolf b. (22.02.2025 um 18:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ups, wenn an Land mitzählt ist TransSib bis Bailalsee auch mit auf der Agenda, habe vor 45 Jahren ( oh wie alt ist man) von meinem Onkel einen Setzling einer Sibirischen Zirbelkiefer bekommen, ist jetzt schon dreimal mit umgezogen und wächst dermaßen langsam … mein Liebling im Garten und deshalb einfach mal dahin .
|
||||
|
||||
![]()
Wir liegen in Celle an der Aller und unser Traumtörn ist zugegebenermassen etwas einfacher - aber ich bin halt noch im Beruf als Unternehmer.
Wir fahren einfach die Aller runter in zwei Tagen und legen uns dann für ein paar Tage nach Verden. Die dortige Marina ist wunderschön. Dann darf es weitergehen, die Weser hoch bis Hameln. Und auch dort wieder ein paar Tage bleiben. Zwischen den Stationen fahren wir mit Öffis nach Hause und kommen ein oder zwei Wochenenden später wieder, um die Tour fortzusetzen. Oder auch in die Gegenrichtung nach Bremen. Das ist auch von den Kosten her überschaubar und jedesmal wie ein kleiner Jahresurlaub. Aaaaber wen ich im Ruhestand bin ----- dann .....
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wolltet ihr nicht...... | PderSkipper | Kein Boot | 0 | 08.03.2009 22:32 |
wer hat schon mal Rumpfarbeiten machen lassen??? | palmenfreund | Restaurationen | 4 | 07.01.2009 14:21 |
Auch Profis machen schon mal Fehler... | Slesvig | Allgemeines zum Boot | 0 | 04.07.2007 11:44 |
Wolltet ihr den Bootssport schon einmal den Rücken zukehren | Bootammeer | Allgemeines zum Boot | 16 | 28.10.2006 22:11 |
Habt Ihr so was hässliches schon mal gesehen? | Volker | Mittelmeer und seine Reviere | 18 | 16.09.2006 18:13 |