![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jetzt habe ich darüber nachgedacht und komme einfach nicht drauf, wie solche Antworten weiterhelfen sollen? Aus meiner Sicht ist es auch schwierig zu verstehen, dass sich manche geradezu berufen fühlen, zu urteilen, wie viel andere für ihr Hobby ausgeben sollen. Kann ja jeder Betroffene mal darüber nachdenken, ob er bei eigenen Fragen lieber "Oberlehrer Antworten", oder zielgerichtete Lösungsvorschläge erhalten möchte. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Denn es geht ja gerade darum, dass die 6 Jahre effektiv vielleicht nur 3 Jahre sind. Deine Annahme, dass mein Boot zwischen 50 und 70K€ kostet, ist ebenso falsch, wie Deine Rechnung, dass eine 100er Zulassung effektiv nur 10 - 15 kmh bringen soll. Jetzt erkläre mir doch bitte, was Dein Post effektiv zur Antwort auf meine Fragen beiträgt, zumal ich ja extra geschrieben habe, dass für Diskussionen zur 100er Zulassung bitte ein anderer Thread verwendet werden soll.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Lkw fahren max. 85weil dies eine Toleranz ist bei der noch nichts passiert ... ( Strafe) Also kannst du das mit dem Hänger genauso ..
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wobei es zwei Dinge zu bedenken gibt: Geschwindigkeitsüberschreitungen mit Gespannen sind nach meinem Wissen teurer als nur mit einem Auto. Und nach meinen Erfahrungen sollte man das eben wirklich nicht tun, wenn das Gespann am Reifen Gewichtslimit bewegt wird. Meine Achse darf 1800 kg, die ich auch fast immer brauche. Also 900 kg pro Rad. Reifen mit mehr als Lastindex 950 gibt es eben nicht in der Dimension. Daher ab jetzt immer runter mit den Dingen am Ende der Saison, wenn DOT größer 6 Jahre. Ich möchte nicht im Graben landen. Gruß Rüdiger |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
es wäre super, wenn wir hier wieder zurück zum Thema kommen könnten. Ganz besonders wären Antworten zu meiner Frage 2 gefragt. Danke!
|
||||
|
||||
![]()
Du bist nur wegen überhöhter Geschwindigkeit dran
|
||||
|
||||
![]()
Es ist aber ziemlich unwahrscheinlich, dass man wegen diesem Sachverhalt eine Strafe bekommen wird. Halten wir uns mal die möglichen Kontrollmaßnahmen (natürlich nur auf Autobahngelände) vor Augen:
Gruß Axel * Lebenskünstler, Gaunereien aller Art * Geändert von Aggsl (01.03.2025 um 06:11 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Konkret Zu 1. Nein Zu 2. Da musst du beim online Handel aktiv nach jungen reifen fragen oder das max. DOT angeben... Oder halt zum Reifenhändler um die Ecke fahren und bei ihm bestellen und Vorgaben machen... .ich würde zum Reifenhändler gehen oder Werkstatt... Auch wenn es unterm Strich etwas teurer ist ... Da sehr ich due Reifen vor der Montage..
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Meine Frage 2 war, ob jemand einen Online Händler kennt, bei dem man relativ aktuelle DOT bekommt. Noch besser wäre, wenn jemand einen Tipp hätte, welcher Online-Reifenhändler eine Auskunft zur DOT gibt und nicht nur die Pauschale Standard-Antwort (bis 36 Monate neu). Die meisten örtlichen Reifenhändler (zumindest bei mir in der Gegend) haben diese Reifen nicht lagernd, bestellen bei Bedarf beim Großhändler und wissen nicht, welche DOT geliefert wird. 2 örtliche Händler haben DOT 2023 lagernd. Ich habe bereits 7 oder 8 bekannte Online Händer angeschrieben und bekomme immer die gleiche Antwort: ....."wissen die Dot nicht, aber max. 36 Monate alt....." Darum habe ich hier ja gefragt, ob jemand einen Online-Händler kennt, der immer relativ aktuelle DOT verkauft. Sooooo viele passende Antworten waren bisher leider nicht dabei, wenn ich lese: - Soll zum Reifenhändler gehen (pfiffige Idee beim Reifenkauf) - Soll durch die Schweiz fahren (bestimmt schön dort) - 100er Zulassung nicht mehr nutzen (bleibt unkommentiert, da ich erwähnt hatte, für dieses Thema einen anderen Thread nehmen) - Erklärug wie schnell man in Österreich fahren darf (wusste ich schon)
|
|||
|
|||
![]()
So, ich habe die alte Internetadresse doch noch gefunden.
Das war caravanreifen.de Die Adresse ist allerdings momentan nicht zu erreichen. Da die Reifen dort nicht auf Lager waren, als ich die brauchte, habe ich dann dort doch nicht bestellt. Einmal habe ich bei unserem VW Händler Reifen gekauft. Da war es tatsächlich möglich, dass auf Nachfrage der Mitarbeiter im Zentrallager erst geguckt hat, welche DOT verfügbar ist. Der Reifen war etwas teurer, aber ich wusste vorher, ob ich bestellen soll oder nicht. Ansonsten den Onlinehändler suchen, bei dem man günstig zurückschicken kann und einfach versuchen. Was besseres ist mir auch nicht eingefallen. Gruß Rüdiger |
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Zu Frage 2) guck mal hier: https://www.amazon.de/GT-RADIAL-6000-KARGOMAX-Anh%C3%A4ngerreifen/dp/B00BXJZ7ZU/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&crid=2COFBN0MTFQ9B&dib=eyJ2IjoiMSJ9.LlYfEaJ_gr OoKa6ZIy1tyi4EUUmrld8hKNrGHGlJKxVsVSzwuZeFYieVse6r G0AaV5yphP_F7gI4yIfLfXpkk7Y6fK-4bIQbk69cKtC8N4odcRaJINBV9H7FBAmF5ID1ThK9lmwlgHGkj aHRFtyn4IQWbkQBXBrCq0m68ErfsFmxoUe_luQgt7GWpmv19i8 WgctkVeVDNBWnlqOL9JjS2dfeR4mzCwJdrV4zcnip1eU.dE8RR xjnlThTCLGekfv4QG6BhVREw9Px5yhflkcFk68&dib_tag=se& keywords=kargomax+195+%2F+70+%2F+14&qid=1740832713 &sprefix=kargomax+195+%2F+70+%2F+14+%2Caps%2C221&s r=8-2 (PaidLink) (PaidLink) Wenn Du nicht drauf klickern willst, dann auch gut, dann lies bitte, dass der Reifen Kargomax zur Zeit bei Amazon nicht lieferbar ist. Das bedeutet, dass alle, die den lieferbar haben auf mehr oder weniger alte Lagerbestände zurückgreifen müssen.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei meinem 1300kg Trailer also genug Reserve und die goldende Mitte mit ca 90kmh tut nicht weh. Billige Reifen um damit 100kmh innerhalb der 6 Jahre fahren zu dürfen kommt für mich nicht in Frage, zumal ich eh nur alle 2 Jahre die 3.200km damit fahren muss (Kroatien).
Gruß Oliver Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR) Geändert von Dorfteich-9A (01.03.2025 um 16:04 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann würde ich mal anfangen zu überlegen ob ich das richtige Hobby habe.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte mir Reifen dort bestellt, da kannst du auch anrufen und nach der DOT fragen.
https://www.rsu.de/
|
|||
|
|||
![]()
Danke, dass hatte ich versucht mit meinem Post auszudrücken.
|
||||
|
||||
![]() Was hat das alles mit den Fragen im Thread zu tun? Schade, dass manche offensichtlich nicht wissen, wie sie ihre Freizeit sinnvoll gestalten, dann frustriert am PC hängen und nur provozieren, um ihre Geltungssucht zu befriedigen. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
So ist das eben wenn man zuviel Zeit hat das man solche unnützen Fragen in ein Forum stellt und sich wundert das andere eben so unnütz antworten. Gewisse Sachen kann man halt nicht im Netz kaufen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde mir wünschen, dass manche einfach einen Post gesamt verfolgen, dann würden sie Bemerkungen auch verstehen.
Mittendrin einsteigen und dann kommentieren ist wie gefährliches Halbwissen. Bevor nun aber die Hasskommentare starten, sollen die Schreiber wissen, dass es mich weder stört, noch aufregt. Aber Ihr ärgert mich nicht, somit könntet Ihr Eure Energie sparen. Für ein Forum existiert mir hier schon Zuviel Selbstdarstellung und Rechthaberei. Daran beteilige ich mich nicht. Schönen Sonntag allen, die hier sind und den Sinn eines Forums leben.
|
|||
|
|||
![]()
Ja, manches ist halt Wunschdenken und wenn du mich meinst, ich habe den Threat von Anfang an mitverfolgt und auch verstanden.
|
|||
|
|||
![]()
Die neuen KARGOMAX ST-6000 195/70 R14 C 104N sind angekommen und die DOT ist so aktuell, dass die Reifen fast noch warm waren.
![]() Online bestellt im März 2025 und DOT 4524 wurde geliefert! Besser geht es nicht! Habe für die 5 Reifen 313€ inklusive Versand bezahlt (Bei diesem Preis wurde der Ersatzreifen auch gleich erneuert, darum 5 Stück gekauft). Da ja einige schreiben (oder solche Antworten gut finden), dass man sich ein anderes Hobby suchen soll, wenn man darauf schaut wo man günstig kaufen kann, werde ich diese und andere Oberlehrer nicht unnötig mit Infos belasten! Aus diesem Grund gibt es die Info zum Online-Händler, ausschließlich an ausgewählte User bei entsprechender Anfrage. ![]()
Sportliche Grüße Tom Geändert von tomtomtom (07.03.2025 um 20:04 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was denkst Du denn wieviel Stück der Hersteller von diesem Reifen in der genannten Woche gefertigt hat und wann er die nächste Serie auflegt? Deine (geheime) Empfehlung zum Händler ist für die Katz.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn man Reifen nur 72 Monate nutzen darf ( für die 100er Zulassung) ist das schon ein großer Unterschied... Und wenn der Händler immer so junger reifen liefern kann ... Dann ist das schon für den ein oder anderen wichtig
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Axiom 9+ und ST6000+ | Herr_Gretchen | Technik-Talk | 12 | 26.05.2023 13:25 |
Reifenschaden Kargomax Lauffläche "verzogen" siehe Bilder --> Alternative gesucht | tomtomtom | Allgemeines zum Boot | 56 | 19.09.2016 21:19 |
Reifenkauf | klaus51 | Kein Boot | 29 | 02.04.2015 12:27 |
Lift The Dot | dieter | Restaurationen | 6 | 30.05.2006 22:32 |
Lift-the-dot | dieter | Allgemeines zum Boot | 1 | 23.05.2006 23:15 |