|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi Uwe,
unser lieber Boss macht 100.000 im Monat...(Grundgehalt) den musst du auch berücksichtigen. Und das ein Elektrogeselle mit 1500 Brutto heim geht, kann ich nicht glauben. Aber so eine Zeitung weiß das,ich liebe solche zuverlässigen Quellen,....ich bin gespannt was ich laut Bild Zeitung verdiene....bestimmt bin ich ganz reich und Großverdiener.... ...dann kann meine Frau ja kündigen.... Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das sind doch immer Durchschnitts- bzw Mittelwertewerte. Wie hoch ist denn da die Streuung?
Das Durchschnitseinkommen der Deutschen liegt doch auch bei 50.000€ pro Jahr (is jetzt nur mal ne Zahl, k.A. wieviel das wirklich ist). Jedenfalls kenne ich niemanden der soviel verdient wie in irgendwelchen Statistiken steht daß es der Durchschnitsverdienst sein soll .
|
||||
|
||||
In der Elektrobude-Bude in der ich mal ein praktikum gemacht habe, hat ein Durchschnittsgeselle (Strippenzieher) ca 14,-DM /Stunde verdient! BRUTTO!
|
||||
|
||||
Zitat:
Woche mit 38 Std. 14 x 38 = 532 Euro Monat mit 4 Wochen 4 x 532 = 2128 Euro Jahr mit 12 Monaten 12 x 2128 = 25536 Euro Also keine 1500 im Montat...auch entschieden mehr als Uwes Zeitung zu berichten weiß... Willy PS. natürlich übern Daumen gepeilt aber da man es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, passt das schon. Jeder vermutet und schätzt, alte feindbilder sind auch stests willkommen.... Geändert von Giligan (14.05.2007 um 17:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das wären die DM, also Summe in Euro umrechnen.
|
||||
|
||||
Um da nur eben die Kurve wieder zu kriegen: das Durschschnittseinkommen in D betrug 2004 brutto EUR 39.815 (pro Arbeitnehmer). Da sind alle mit drin - Willy und der Herr Obermann. Quelle ist das statistische Bundesamt - hoffentlich ist das wenigstens über alle Zweifel erhaben. Jetzt noch einen Streit über die Verläßlichkeit der FAZ vom Zaun zu brechen...
Und meine Polemik hat offensichtlich gewirkt - es scheint legitim zu sein, gegen die bösen Manager zu hetzen, während es absolut tabu ist, etwas negatives über die Arbeiterklasse zu schreiben. Grüße Matthias.
|
|
||||
|
||||
Ah...hatte ich übersehen,...Daten aus dem letzten Jahrhundert. Geht ein Elektriker also mit ca. 1100 Euro Brutto heim...hat er um 700 Euro zum Leben?
Hmm...400 Miete, 100 für Telefon und Internet, 100 für Nebenkosten, 100 Für Kippen und den Rest zahlt das Amt, also wir alle.... Das wusste ich nicht.... Willy
|
|
||||
|
||||
wenn ich mal in "meinem" Bereich schaue, da verdient ein Facharbeiter in der Metallindustrie in der mittlere Lohngruppe laut IG Metall Tarif etwa 2000 Euro.
Ein Freund von mir ist Motorradmechaniker und verdient etwa 2500 Euro Brutto 25000 bis 40000 Euro pA - DAS ist doch die Größenordnung von der wir reden für Facharbeiter oder ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich persönlich kenn keinen Elektriker hier, der 9,60 Euro die Stunde bezahlt bekommt, auch bei Metall ist der Schnitt so 7,5-8,5 Euro für nen Facharbeiter.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich hasse solche Veralgemeinerungen. Wir im Sevice arbeiten ebenso hart wie andere Leute im Sevice, nur das wir in den Augen vieler Kunden die letzten Arschlöcher sind, auf der T kann man herumtrampeln, das ist cool. Kein Mensch beschimpft den Elektriker wenn der eine Rechnung schreibt, bei uns wird es als Frechheit angesehen.... Und nicht die Leute draußen strukturieren den Laden dauernd um, die Leute draußen versuchen das Beste daraus zu machen damit der Laden läuft. Die Berichte nach denen die Mitarbeiter bis Mittags in Kaffeebuden herumhängen gehören in den Bereich der Märchen... Mach mal eine Woche was ein Servicemonteur hier im Ruhrgebiet macht, dann reden wir nochmal. Willy PS. son Mist, ich wollt doch nichts mehr schreiben...aber ich rege mich halt ein wenig auf, der Streik geht mir auf die Nerven, ich bin für sowas nicht geschaffen. Anständig arbeiten, das ist mir lieber als das was grad abläuft...
|
|
||||
|
||||
gelöscht
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour Geändert von Picton16ft (14.05.2007 um 18:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Na, da sind wir uns doch wieder einig. Gilt auch für Manager...
Grüße Matthias.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vergleichbar schon gar nicht. In den T-Callcentern arbeiten die verschiedensten Menschen mit den verschiedensten Qualifikationen. -ungelernte gibt es keine, schau dir das mal wo anders an! -viele sind ehemalige Servicemitarbeiter oder aus anderen Bereichen, die durch It-Technik jetzt kaum noch personalintensiv sind. Die wissen von was sie reden. - in einigen ist ein hoher Anteil Ingenieure beschäftigt. Ich war selbst einmal für einige Zeit in verschiedenen Callcentern in den verschiedensten Bereichen und Positionen tätig. Die tariflichen Lohngruppen gehen von eins bis 10 und ich habe MA der Gruppen 4 bis 10 dort erlebt. Die T hat einen Nachteil, es sind noch viele unkündbare Beamte, die beschäftigt werden müssen, vorhanden. Dann hat der Konzern aber auch den Vorteil, daß er viel gut qualifiziertes Personal beschäftigt, dem einfach nichts anderes übrig bleibt, als zu versuchen im Konzern zu bleiben. Oder fällt jemanden ein, wo ein gelernter Fernmeldehandwerker sonst anfangen könnte? Auch wer als Ingenieur der Nachrichtentechnik vor 20 Jahren da angefangen hat, hat heute kaum eine Chance wo anders unterzukommen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hatten wir das nicht schon mal, dass du Zahlen die ich einstelle, anzweifelst ( Ich glaube es war beim Tempolimit ) Soll ich jetzt Zahlen einer Zeitung überprüfen und dir den Nachweis erbringen Warum sind sie nicht vergleichbar? Bist du der Meinung, z. Bsp. im Elektrohandwerk Sachsen-Anhalt sind nur Gesellen und Hilfskräfte In meinen Firmenfixkosten (pro Stunde) sind alle Gehälter eingerechnet, egal ob Putzfrau oder Geschäftsführer! Wenn halt soviele "Fachkräfte" in den T-Callcentern beschäftigt sind, muss man halt eine Änderungskündigung durchführen, das Geschrei möchte ich nicht hören! Ich gebe dir recht, es ist wie immer, die den Ars... hinhalten müssen, ( siehe Willy )werden bestraft und die anderen sind UNABKÖMMLICH und verdienen weiterhin das dicke Geld! Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich bin heilfroh, den Absprung aus dieser Callcenter-Geschichte, und vorher schon aus dem Bereich von Willy, vor vielen Jahren gemacht zu haben. Jedem ist das einfach nicht möglich. In dem Bereich sind Menschen einfach nur noch Nummern bzw. Unkosten. Geändert von wolf b. (14.05.2007 um 21:29 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
im Bergbau lacht schon 20 Jahre keiner mehr ich hoffe ihr haltet euren Streik durch, und er bringt was meine Unterstutzung habt ihr
|
||||
|
||||
Bin froh wenn das vorbei ist...
Aber danke für den Zuspruch, tut gut wenn das wenigstens teilweise auf Verständnis stößt....ich weiß aber das es für manche Leute nur schwer zu verstehen ist, weil sie halt nicht wissen was da los ist. Jeder hat seine Meinung, so soll es auch sein. Willy
|
|
||||
|
||||
1. Wenn ein Streik niemandem wehtut, dann bräuchte nicht gestreikt werden.
2. Ist es vollkommen Wurst, wieviel der Einzelne bei der Telekom verdient, und ob das mehr ist als bei allen anderen Mitbewerbern. Solange der Konzern Gewinne in Milliardenhöhe einfährt, ist es nicht verständlich, dass den Mitarbeitern, die diese Gewinne erwirtschaften auch nur ein Cent vom Lohn genommen werden soll. 3. Wenn alle Service-Mitarbeiter (wie hier behauptet) nur Idioten sind, dann verstehe ich nicht, dass man bei Millionen von Arbeitslosen keine fähigen Leute finden Kann. 4. Das Menschen mit relativ niedriegen Löhen "zufrieden " sind liegt sicher auch daran, dass es außer Hartz IV keine Alternativen für sie gibt. Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es ist leider so das immer zuerst die wegrationalisiert werden, die man am wenigsten sieht, deren Arbeit man am wenigsten versteht und die die meisten Kosten verursachen (Benzin, neue Meßtechnik,....), und das sind nun einmal die Techniker. Ich habe bei der Telekom studiert und ratet mal was wegrationalisiert wurde. Als sie dann zwei Jahre später verstanden haben das man auch Techniker braucht, war die Hochschule dicht und (zumindest von uns) hatte keiner mehr Lust sich weiter von den "Managern" verarschen zu lassen. Auch wenn man hin und wieder Grund findet über den Service zu schimpfen, an dem Techniker draussen liegt das in den seltensten Fällen. Und wenn dem mal so ist, liegt das mittlerweile eher an dem hohen Arbeitsaufkommen und nicht an der Kompetenz. Ich für meinen Teil unterstütze den Streik und wünsche mir auch in Zukunft noch mit den Guten Service-Technikern zusammenarbeiten zu können. Die Nieten und die Pappnasen von der Hotline dürfen aber gerne ersetzt werden.
|
||||
|
||||
Stimmt, zu Postzeiten war das wirklich noch so.
Aber fast alle waren froh, als diese vorbei waren. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fachkräfte werden entlassen oder herausgemopt und den Job bekommt irgendein Idiot der für die Hälfte arbeitet. Das gesparte Geld wird in die Werbung investiert und unterm Strich macht sich das dann zwar nicht für den Kunden, aber für die Firma bezahlt. Man kann also nicht mal von Managementfehlern sprechen. Gruß Markus
|
||||
|
||||
Hab ich auch, läuft auch gut, die verkaufen aber außer vieleicht in Hamburg oder anderen Großstädten (da, wo ebend lohnt ein eigenes Netz zu bauen) auch nur Telekomanschlüsse (sog. reseller)!
Bernd.
|
||||
|
||||
Hallo,
bei aller Diskussion - seit letzten Donnerstag ist mein Telefonanschluß tot Da ich den auch noch halbwegs beruflich gebrauche, ist die Situation für mich absolut sch...ße ! Als Telekom-Kunde zahle ich schon mehr wie bei vielen Mitanbietern hier in der Gegend. Ich zahle diesen Mehrbeitrag sonst auch gerne weil sie einfach einen klasse Support haben, wo sich 1&1, Versatel & Co. meistens eine dicke Scheibe abschneiden könnten. Leider werden die internen Probleme jetzt auf meinen Rücken ausgetragen und damit bin ich absolut nicht einverstanden. Gruss Frank
|
|||
|
|||
das ist das wesen jedes streiks - die erste zeche zahlt immer der kunde.
|
|
|