|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Opfer des Telekom-Streikes
Hallo zusammen,
ich komme gestern nach Hause und muß feststellen, dass unser Telefon/DSL-Anschluß nicht funktioniert. Da in der unmittelbaren Nachbarschaft gebuddelt wurde, gehe ich davon aus, dass das irgendwie zusammenhängt. Laut Störungsstelle muß so etwas innerhalb 24 Std. behoben werden. Nach einigen "freundlichen" Telefonaten bekam ich heute 15 min vor Ablauf der Frist einen Handyanruf wo man mir mitteilte, dass man einen Termin nicht sagen könne wegen des Streikes Nun habe ich da gestanden, das WE vor Augen ohne Internet (war ja gestern Abend schon der Horror ohne ) Eine gute Fee ließ mich dann aber doch noch ins Internet Gruß Frank
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts. Geändert von Frank033 (11.05.2007 um 18:44 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das wäre für mich der Grund für eine fristlose Kündigung des Terrorkom Vertrages. Wahrscheinlich wollen die Gewerkschaftler jetzt auch noch die letzten Kunden vertreiben
|
|||
|
|||
Who the fxxx is ALICE ?
Zaunpfahl wink... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da wartest halt doch wieder auf Telekom. Gruß Jörg
|
||||
|
||||
Zitat:
dann wartest du noch länger Gruss Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
Unabhängig davon, ob gewerkschaftliche Forderungen in Ordnung oder überzogen sind, widert es mich an, wenn Unbeteiligte in deren Streiks involviert werden und darunter leiden müssen. Hier z.B. die Telekomkunden, beim Streik im ÖD das ganze Land (Müll, Behörden usw.). |
|
||||
|
||||
Moin,
glaubt mir das die Leute der T nur friedlich arbeiten wollen, Streik ist denen ebenso zuwieder wie den Kunden, denn auch die Mitarbeiter der T leiden darunter. Mal daheim faulenzen sieht anders aus. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber nicht wenn der Überfettete (Ex Beamtenverein) Verein endlich weg ist. Und daran Arbeiten sie ja richtig.
|
||||
|
||||
Am geilsten fand ich heute, das sie in einem Bericht gesagt haben, die würden nur 34 Stunden arbeiten, bei einer Ausgliederung müßten sie dann 38 Stunden arbeiten! 38 Stunden hat ich immer Donnerstag Mittag hinter mir, aber die Woche ist dann doch erst am Samstag zu ende! Manche haben es so gut und erkennen es anscheinend nicht!
PS: Bei mir darf man sich auch mal bedanken, wenn man meiner Meinung ist! Danke!
|
||||
|
||||
Als ich das heute morgen im Radio hörte dachte ich noch: "Das gibt bestimmt einen Thread". Hätte ich Blödmann doch gewettet!
|
||||
|
||||
Danke, ganz deiner Meinung!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Es ist erfrischend wie sich Leute die keine Ahnung haben das Maul zerreißen...arbeitet mal eine Woche bei den überfettetem Beamtenverein oder fragt die Mitarbeiter ob sie die 34 Stundenwoche wollten....der Lohn ging nämlich auch runter und nun sollen nur die Stunden wieder rauf....natürlich bei weiterem Lohnabzug....
Willy
|
|
||||
|
||||
Oh, wie schlimm!!
Andere Unternehmen gehen ins Ausland
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Einen Job mit 38 Stunden und etwas weniger Geld (das immer noch über dem Marktspiegel liegt), oder ein Besuch beim Arbeitsamt und Arbeitslosigkeit??
|
|
||||
|
||||
Ich bin froh, wenn es nur 50 Stunden die Woche sind, und vom Stundenlohn eines Telekom-Arbeiters kann so mancher träumen! Und ich kann das Beurteilen, weil die und andere nämlich immer brav ihre Lohnabrechnung auf den Tisch knallen! Bei der T knabbert bestimmt noch keiner am Hungertuch! Aber was solls, sollen sie doch streiken was das Zeug hält! Zum Glück hatte ich damals keine Aktien gekauft, hatte das da schon im Urin!
Viel Erfolg wünsch ich denen!
|
||||
|
||||
Wer macht den Service? Eure Privaten?
Viel Vergnügen.... ...ich gönne es euch. Willy der zu diesem Kleinkneipengewäsch nun nix mehr schreibt....
|
|
||||
|
||||
Ich weiß ja nich was ihr habt, aber wenn euer Job out-gesourcet wer den sollte fändet ihr das bestimmt auch nich so toll.
Und laut Medien geht es ja wohl um 50.000 Leute die dann für weniger Geld mehr arbeiten sollen. Ihr fändet das gut? Ich glaub nich!!! Ich jedenfalls nich egal ob ich 1000 oder 10.000€ verdienen würde! Und vergesst nich die Leute sind nich das T und auch nicht das Management sondern Leute wie du und ich, die vllt auch am wochenende mal Boot fahren wollen und ein Leben haben und vllt ein Kredit für ein Häuschen abstotten müssen usw. Ich versuche immer an die Menschen dahinter zu denken. Ich hatte das Glück beruflich einige sehr nette T-Consultants und Techniker kennenzulernen mit denen ich zusammenarbeitete. Die schimpften genauso über die Firma wie alle.
|
|||
|
|||
Jan, das ist alles richtig. Aber es stellt sich hier die Frage der Rationalisierung, das heisst Stellenabbau, oder halt die Variante des Outsorcing.
Nun rolle Dein Argument nochmal auf und frage Dich nochmal was besser für die Angestellten ist. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Outsourcing Ich hasse diesen neumodischen Kram. Wieso können wir nicht unsere Probleme in unserer Muttersprache behandeln? Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Ecki, Du bist von gestern, das ist unsere Muttersprache.....
Warte mal die nächsten 10 Jahre, dann rennst Du schreiend weg wenn der Nachwuchs losbrabbelt!
|
|
||||
|
||||
Okay, dann füge ich mich. Aber wenn ich überhaupt nichts mehr verstehe, dann erschießt mich bitte.
Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Soviel dazu. In anderen Unternehmen, die nichtmehr rentabel arbeiten können, fliegt der kleine Mann einfach so auf die Straße, wer bei Telekom auf Weiterbeschäftigung im gegenseitigen Einverständnis verzichtet, der bekommt ne fette, aber wirklich fette Abfindung. Woher ich das weis, mein Bruder hat bei dem Verein aufgehört, seit dem fährt er nen SLK.
|
||||
|
||||
Er wird dazu nichts mehr sagen
|
||||
|
||||
was ist das problem? ICH BIN NUR EIN KLEINER ARBEITER ....und dann auch noch in der metallfraktion ..-.. solange die großen bosse sooooooviel kohle scheffeln und wir kleinen um unseren job fürchten müssen, habe ich jedes recht zu prostieren und wenns sein muß auch zu streiken.
ps. bin in keiner gewerkschaft, aber habe sinn für realität
|
||||
|
||||
Ein paar Stunden mehrarbeit für das gleiche Geld entspricht doch einer Gehaltssteigerung.
Rechnung: Mehr Arbeit = weniger Freizeit weniger Freizeit und das Gleiche Geld = Mehr Geld je Stunde Freizeit