![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Kann bitte ein Mod so nett sein meinen Themen Titel zu ergänzen um:
... jetz 0 PS. Danke Carsten
|
|||
|
|||
![]()
Sacht mal, was ist denn in diesem Jahr los?
![]() ![]() Dem einen klauen die das Boot vor der Tür weg, dem nächsten den Motor, das ist doch nicht mehr normal! ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Was für eine KACKE.
![]() Tut mir leid für dich Carsten. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Leider nein.
![]() Müsen 3 bis 4 Mann gewesen sein, anders ist das nicht zu schaffen. Die Wapo sagte selber ist der erste Fall mit so einem schweren Motor. Vor zwei Wochen haben sie zwei kleinere bei einer Privaten marina geklaut. Die lezte Ausfahrt am Sonntag Abend war so schön. ![]() ![]() Wer will noch ein Bier. ![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke Carsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Oh man ich ärger mich immer tierisch fremd wegen sowas ![]() Hoffentlich wird die Geschichte schnell geregelt so das Du bald wieder fahren kannst.
|
||||
![]()
Ich hoffe der Motor war versichert.
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke
werden sehen was die Versicherung sagt. Habe auch mit der Wapo diskutiert über Motorsicherung. Fazit: Nix machen ist der Schaden geringer. Wo se recht haben, haben se recht. PS: Versicherung extra angepasst auf den neuen Motor. Bin zwar Ateist aber hier passt der Ausspruch "Gott sei Dank" Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Im ersten Moment sicher ärgerlich, aber wenn versichert, dann lässt sich wohl fix Nachschub beschaffen und du hast gleich noch mal einen ganz neuen Motor.
Sei froh, dass am Boot nix is und man einfach nur einen neuen Quirl dranstecken braucht. Da gibts wirklich Schlimmeres. Hier im Hafen sind ganz schlaue Leute auf die Idee gekommen, die Muttern auf den Bolzen anzupunkten. Dann haben die Diebe mit der Kettensäge den Spiegel rausgeschnitten. Insofern hat die WSP recht. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Ecki, du bist gut.
Der war neu ca. 60 BS. Das Laminat ist im Bereich von einem Bolzen stark beschädigt. Moment melde mich gleich wieder. Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Alter Schwede, was geht denn hier ab
![]() ![]() Oh man, Carsten, das tut mir echt leid. Wolltest du nicht in Kürze mit dem Boot nach Norge? Hoffentlich erwischen sie die Drecksäcke ![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Den Spiegel macht dir ein guter Bekannter in Schmöckwitz schon wieder in Ordnung und baut auch gleich einen neuen Vortrieb dran. Wichtig ist, der Versicherung den Schaden zügig melden und auf Regulierung drängeln, damit Kohle kommt. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß ja nicht Ecki,
mir ist das erste mal was in einem Wert von ca. 12.000 EUR gestohlen worden. Versicherung hin oder her. Und wenn ich einen Klage Trööt bräuchte würde ich nach Jerusalem fahren obwohl ich kein Jude bin. Es Kotz mich nun mal heute an, wenn man eigentlich entspannt nach Hause fahren will um mit Frauchen einkaufen zu fahren, und nur mal kurz am Boot vorbei fährt ob alles I.O. und dann dass sieht.
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Und dann so ein Ende. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich will dich in deinem Schmerz nicht stören, aber ich bin auch schon sehr oft beklaut worden und habe irgendwann festgestellt, das man verschwundenen Gegenständen nicht nachtrauert. Schon gar nicht wenn sie versichert sind. Tote Materie, ersetzbar, was solls? Motor geht, Motor kommt.
Wo ist jetzt dein genaues Problem? Gerne auch per PN, vielleicht kann ich ja helfen. Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Frust Ecki einfach nur Frust. Klar regelt das die Verischerung, da für hat man sie ja. Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde gerne mit dir fühlen, aber ich bin da anders gestrickt.
Hab mir schon mal vorgestellt was wäre, wenn ich an den Steg komme und mein Boot ist weg. Ich würde Norman anrufen, den Diebstahl melden, die versicherte Kohle einkreisen und mir ein anderes Boot kaufen. Feierabend. Das Wochenende auf dem Wasser wäre verloren, okay. Das würde ich aber niemanden spüren lassen, sondern mit der Suche nach einem neuen Boot überbrücken. ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Ich fühle auf jeden Fall mit dir.
Ist ein ganz komisches Gefühl wenn man zum Boot kommt und das Herzstück fehlt. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Für mich stellen solche Dinge noch Werte dar. Egal ob versichert oder nicht. Ich glaube kaum das ich nächste Woche wieder auf dem wasser bin. Da zu ist Lieferzeit für den Motor viel zu lang. Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Bisher erkennbare Schäden am Spiegel ist das links untere Befestingsloch.
Diesen Bolzen haben sie nicht Los bekommen. Also Motor abgezogen von den oberen Bolzen. Verkanntet und mit Bolzenschneuider den lezten durchgeschnitten. Dabei hat sich der Motor Tief ins Laminat gedrückt und zersplittert. Carsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() So eben erfahren in der selben Marina auch noch ein 130 PS Honda am vergangenen Wochenende. ![]() Auffällig ist, alle Boote standen an Land. Carsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ja
![]() 1:1 wenn die Versicherung auf grün schaltet. Haben am WE noch ein Tatwerkzeug gefunden. Beim Nachbarn neben den Steg im Wasser. ![]() Wir und die Kripo rätseln warum die das Ding Entsorgt haben. ![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Casten, ein Neumotor wie deiner steht in Potsdam! Such mal bei BS 24. Wenn ich dir schnell helfen soll und du grün von der Versicherung hast, dann schick mir ne PN.
Gruß Ecki
|
|