![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Geld gebt Ihr für Böller und Co. aus? | |||
gar nichts... |
![]() ![]() ![]() ![]() |
98 | 59,39% |
max. 20 Euro |
42 | 25,45% |
max. 50 Euro |
17 | 10,30% |
100 Euro oder mehr |
8 | 4,85% |
Teilnehmer: 165. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe wenigstens dazugelernt: Jetzt gibt es nur noch Dinge, die auch leuchten!
![]() Für Böller geb ich somit nichts aus! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich gebe so um die 20 Euro aus............... in drei Jahren.
![]() Ne ehrlich, mich reizt das Zeugs nicht mehr sonderlich, war früher mal anders. Auf dem Boden steht noch ein Schuhkarton mit Böllern, mindestens drei Jahre schon. ![]() ![]() Ich werde wohl wirklich kein Pyromane mehr..... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich gebe so ca.50 € aus
![]() ![]() ![]() Und das strahlen in den Augen eines 8 1/2 Jährigen ![]() ![]() Außerdem sind wir doch mal Ehrlich ![]() ![]() Gruß und Aalglatten RUTSCH ins neue Jahr für alle im ![]() Peter ![]()
![]() Grün lebt ![]() ![]() Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... ![]() Geändert von Pfrommer Peter (29.12.2007 um 19:48 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruss Lars
|
|||
|
|||
![]()
ich kann die Frage eigentlich erst Neujahr beantworten -
im letzten Jahr stand ich auch noch mittags Silvester an der Kasse und habe mehr gekauft, als ich eigentlich wollte .... Weil wir zuhause gefeiert haben - und wie schon gesagt wurde - alle schauen gerne in den Himmel und erfreuen sich an den Lichtern (weniger an den nur kanllenden Böllern). Dieses Jahr sind wir unterwegs und deswegen werde ich wohl mal kein Feuerwerk kaufen und mich zu den "Nullern" zählen, mal sehen, ob der Vorsatz bis übermorgen hält ![]() ![]() ![]() gruss lars
|
||||
|
||||
![]()
Hi Lars,
so nennt man bei uns etwa 20 mm lange ca. 3 mm dicke aneinandergekettelte Knaller, die hintereinander abrennen (knallen) Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Hej Leute,
wenn auf dem flachen Land niemand diese Tradition pflegen würde, könnten wir keine Rakete sehen. Wir bleiben dieses Jahr mit Freunden zu Hause und die Rakete um 24.00 Uhr muss sein. Dafür haben Sie alle einen Rußpartikelfilter! ![]() Rußpartikelfilter ist mein persönliches Unwort des Jahres, wenn man berücksichtigt, dass sie häufig nur das Gewissen der Politiker beruhigen. Ich gebe 12,-€ aus! Bei der Gelegenheit wünsche ich allen ein gesundes Neues Jahr und immer gutes Wetter! ![]() Bis bald gjedde.
|
||||
|
||||
![]()
......ich lass es auch noch gern mit 42 knallen, nicht nur weil es mein Sohn auch so schön findet, sondern ich will das auch noch wenn ich mal ein alter Sack bin. Und dem Rest machts auch Spaß, für ca. 30,--€ bekommt man heut schon einiges. Außerdem find ich es absolut schade, das immer mehr Leute Traditionen boykottieren. Ich hör ständig, keine Lust auf Weihnachten, keine Lust auf Feuerwerk zu Sylvester etc. Und wenn ich gutes tun will, (zum Thema "lieber spenden",) dann mach ich das wenn ich Lust dazu verspüre und muß das nicht von einer festlichen Tradition abhängig machen bzw. dagegen eintauschen.
Viele Grüße und guten Rutsch mit allem Pi Pa Po Peter
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hi Peter, ach die - die hiessen vor etwa 20 Jahren bei uns "peep matcher" oder auch "Matten" ![]() ![]() ![]() Gruss Lars
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer) Geändert von Lars Ostsee (29.12.2007 um 20:11 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Bier statt Böller achja und
Boot statt Böller ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Matten ! Die waren "der Hit" !! Wir haben die mit 12 auseinandergeprökelt und als Böller missbraucht...
Und heute ... hier werden ein paar illegal eingeführte Polenböller vernichtet : http://de.youtube.com/watch?v=P00Z_8TwPBc&NR=1 |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
vielen Dank für den Link , hat unseren Matrosen (7 Jahre) so gut gefallen das er ne halbe Stunde gedattelt hat. Hat so die Vorfreude noch weiter gesteigert und weitere PC-Erkenntnisse gefestigt. Ach so ja 50 Euro für ca. 10 Std Vergnügen. Leuchtende Kinderaugen sind was Tolles. Gruß Andy P.S Hallo Uwe danke für das Spiel Gruß Philipp
|
||||
|
||||
![]()
Seit 25 Jahren geb ich für die Silvesterknallerei einen Fünfziger aus.
Früher DM heute Euro und nur noch Raketen plus 1 Zigarre...! ![]() Die Kids wollen eben den hüpfenden Papa sehen der Stress hat, dass er alles in den Himmel bekommt. ![]()
|
![]()
Ich verschieße maximal abgelaufene Signalmunition, deshal 0,00 und das seit Jahrzenten.
|
||||
|
||||
![]()
Las ein Paar Bier im Jahr weg,
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich wünsche Dir ein guten Rutsch Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]() ![]() ich spar mein geld für benzinknaller im sommer ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
und was machst Du Sylvester ??
gruss lars PS: (ergänzt) : sorry, hatte ich gar nicht gesehen :PREMIERE ! - herzlich Willkommen im Forum !!!!!!!!!!!!!!!
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer) Geändert von Lars Ostsee (29.12.2007 um 21:27 Uhr) Grund: PS ergänzt |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Ich gebe nix aus, aber mein Mann und meine Tochter bestehen auf Raketen und Co und geben dafür Geld aus. Wie viel genau sie ausgeben, verheimlichen sie mir aber
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
und das ist auch gut so (für den Familienfrieden) ![]() ![]() ![]() Gruss lars
|
||||
|
||||
![]()
Böller?
Ja schon, aber anders....... ![]() http://www.boeller-schillinger.de/cm...t.php?idcat=41 http://www.boeller-pfnuer.de/Schaftboeller.htm
Geändert von Liebertee (29.12.2007 um 22:11 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
da bei den Antwortmöglichkeiten die Summen 51 bis 99 Euro fehlen kann ich leider nicht mit abstimmen ![]() Ich habe in diesem Jahr 70.- Euro ausgegeben und habe kein schlechtes Gewissen. Für mich gehört das Feuerwerk zu Silvester genauso wie der Berliner nach Mitternacht einfach dazu.
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
11,00€; ein paar einmal Anstecken und dann... ruhe. Die anderen Böller (Punsch mit Rum ![]() Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ach du sch...., durch so ne Bastellei hat sich ein Rekrut weggesprengt... 1989. ![]() Gruß ALF
|