|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Frage ist nur, hält der Lack bei dir auch nicht?
|
@ Jörg:
kannst du sehen ob der Propeller voher Grundiert wurde?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
So wie es aussieht nicht. Hatte nur den Antrieb Sonntag mal hochgetrimmt und die blanken Blätter gesehen , waren aber noch unter Wasser.
An der Nabe ist der Lack noch dran, nur die Blätter blank
|
||||
|
||||
die von Gröver vor zwei Jahren reparierten Props, die letzten zwei Jahre ca. 1800 km gefahren haben zwar kleine Abplatzungen an den Rändern, aber noch voll die schwarze Lackierung ....
|
|||
|
|||
Bei meinem damals von Gröver reparierten Prop hat die Farbe auch nicht gehalten.
Der Propeller war leicht oxydiert (fühlte sich an wie Pulver) und Gröver hat nur übergeduscht. Der Kamerad hatte sich gleich nach der ersten fahrt wieder den Pulli ausgezogen und war nackig. |
|
||||
|
||||
hmm, das kann ich von meinen nicht sagen. Die waren Top in Ordnung! Habe damals um die 90,00 EURO bezahlt, aber der war auch ziemlich zerschossen
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
bei Gröver hat der Lack nach meinen Erfahrungen bisher immer gehalten, habe aber schon oft Lacknebel in der Nabe gehabt, Propeller ging dann schwer auf die Welle drauf
|
||||
|
||||
Werde den Prop mal abmontieren bei Gelegenheit und reklamieren, die hätten vorher schon grundieren können
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist doch logisch, dass so alles immer teurer wird. Was sollen die Jungs als nächstes noch machen für €50,--, mit 60 HRC harten Carbiden beschichten Ich freu mich wenn am Prop der Lack ab ist. Beweist es doch dass der Kerl auch richtig arbeiten muß Das ist doch ein Verschleissteil, fertich
|
||||
|
||||
Sooo sieht ein "werkslackierter" Prop aus
Intensiv "gebraucht" Und der hätte noch lange laufen können, wäre da nicht dieses Treibholz gewesen
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin sehr zufrieden |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hast Rechtich werde das Ding bei Gelegenheit mal selbst nachbehandeln, dann weiß ich , daß es richtig gemacht ist. Mit der Arbeit an sich bin ich ja auch zufrieden, nur mit der Lackierung nicht. Anscheinend halten aber z.B. die Lackierungen von Gröver besser, geht also auch anders
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab mich nur in deren Lage versetzt, das erneute lackieren wär ja nicht mal der Riesendeal aber zweimal Transport noch drauf, dann ist nix mehr über von den 50€
|