![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rainer,
danke dir ![]() wir wissen, dass es viel Zeit Geld und Kraft kostet, aber es wird sich hoffentlich lohnen. =) Sobald sich sichtlich wieder was getan hat, werde ich neue Bilder posten! Bis dahin, Gruß Florian |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Florian,
Tolles Boot, und bewundernswerter Einsatz Eurerseits, aber bitte bitte bitte verhunzt einen sochen Klassiker nicht mit so einem " ichhabmeinertantedenwintergartengklaut- Aufbau" ![]() ![]() ![]() Viele Grüße Tom |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
auf den Gedanken, das eine Jacht einem hintergalktischem Raumkampfschiff ähneln muss, kam man erst später... der Kompromiss auf Seite 2 des Trööds scheint mir sinnig... und der Blick nach drausen ist doch sehr wichtig... gruss Oskar
|
||||
|
||||
![]()
Melde Dich mal per PN wegen Lack/Beschichtungssystem, ich hab da noch eine gute Adresse für ordentliche Qualität und vernünftige Preise. An Strahlen kommst Du nicht vorbei.
Und bevor Du für teures Geld ´ne Gartenlaube draufbaust schau mal hier wie man sowas stilsicher umsetzt. http://classicyacht.org/aboutclassics/dreamboat.htm Es gibt da etliche schöne Möglichkeiten Raum zu schaffen, ohne den klassischen Charakter des Schiffes zu ignorieren ond dadurch Eure investierte Arbeit zu entwerten. Mit einem Aufbau der eher Hundehütte oder Gartenlaube ist (sorry, aber sehe ich leider so) wird eure Investition in einen Neuaufbau verlorenes Geld sein, also irgendwann wieder bei E-bay. Ein neu aufgebauter Klassiker dagegen hat einen Wert, auch wenn die neuen Aufbauten nicht originalgetreu, zumindest aber stilistisch authentisch sind.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ist ja doch malwieder was los hier im Threat =) @Tomtom: Danke erstmal für das Kompliment! Keine Sorge, es wird schon keine Gartenlaube ;) Allerdings lässt sich über Geschmack immer sehr gut disskutieren und streiten. Fakt ist: Wir möchten das Boot in einer Kombination aus Nostalgie und mordernen Features zu einem neuen Leben erwecken. Dem ein oder anderen mag ein etwas "sportliches" heck nicht so zusagen, aber es gibt halt immer Befürworter und Gegner! So bin ich derweil dabei das Vorderdeck und die Decke unter dem Vorderdeck so aufzuarbeiten, dass die ca. 70 Jahre alten Hölzer unter der "GFK-*******" wieder zum vorschein kommen... >> Wie du siehst, liegt uns auch etwas daran, die noch vorhandenen nostalgischen Elemente zu erhalten! Mein Kumpel hat die undankbare Aufgabe den Rumpf zu schweißen ;) @Flussbus: Vielen Dank! Natürlich soll es kein modernes Rennboot werden, aber mit persönlich gefällt diese "Kastenoptik" der alten Backdecker überhaupt nicht... Gruß Florian |
|
||||
|
||||
![]()
Dirk ist mit seinem Designvorschlag schon auf einem guten Weg, eine Verbesserung wäre auf die Stufe im Aufbaudach zu verzichten und dieses ganz auf gleicher höhe durchzuziehen, Breite des Aufbaus = Breite des vorderen Decks zwischen den Seitenlaufdecks. Hinten ca. 1,6-1,8m überdachtes Achtercockpit (U-Sitzecke?) mit doppelflügeliger Tür zum Deckssalon/Steuerhaus. So entsteht wenigstens ein kleiner Außenbereich und das Theater mit den seitlichen Schiebetüren entfällt, da ein Zugang vom Steuerhaus zu den seitlichen Laufdecks über das Achtercockpit gegeben ist. Das Achtercockpit könnte bei Bedarf zusätzlich mit Persennings zu schließen sein.
|
||||
|
||||
![]()
Schwimmt es schon?
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
2009 ist das Boot in der Bucht angeboten worden. Ich habe es mir damals angesehen und bin recht froh, daß ich der Verlockung widerstehen konnte. Dem Anschein nach ging den Eignern nach anfänglicher Restaurierung wohl recht bald die Lust aus. Der Zustand des Rumpfes war auch grenzwertig. Ich denke, von dieser Baustelle werden wir nichts mehr hören. Gruß, Tokapi
|
||||
|
||||
![]()
Schade, wenn solch ein Projekt den Bach runter geht...
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ist das Boot nochmal aufgetaucht ? Torsten
|