![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das wär ein schicker Fall für AutoBild, Akte 08, Explosive usw Ein Wartungsintervall wird resetet! Es besteht zwar die Möglichkeit das Setup zu ändern, aber massgeblich ist wohl der Wunsch des Kunden. Das Fahrzeug wurde ja schließlich mit zugesicherten Eigenschaften (Wartungsplan). verkauft.Mar-Thar ist Profi VWler mal gucken, ob der dazu was schreiben will!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn man auf einem "richtigen" Computer entwickelt sind die 3 Tasten sowieso vollkommen unbekannt. Aber wer mit aufgemotzten Spielzeugkisten arbeitet muß sich halt mit den Problemen rumschlagen. ![]() Gruß Heinz (IT seit gut 30 Jahren) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich kann es nicht beweisen, aber ich kann es beeiden ps.: boschcarservice, auskunft, heute 15.55 "was soll denn die frage, klar kannst du das, wenn du kein longlive willst setzen wir den interval auf 15.000 km und wenn du noch mehr geld übrig hast kannst du auch noch früher kommen wenn du willst."
|
||||
|
||||
![]()
irgenwie hab ich jetzt den Überblick zum Wechseln einer Birne, einem Xenon XYZ-Element, einen 400.000km Getriebe und einem Lehrberuf und noch was war dabei... irgenwie hab ich den überblick verloren
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann ja noch was Politisches schreiben, dann kannste hier zu machen.
![]() Gruß Ecki
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
firmenpolitik der automobilisten, bezüglich der reperaturfreundlichkeit beim fahrzeuglicht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...was bist Du von Beruf? Finanzbeamter? Bernd.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Zitat:
![]() Und wer das so durchführt, kann sich auch das Longlife-Öl sparen und weiterhin normales 10W40 fahren, das knapp die Hälfte kostet. Es fällt dann eben 2x Arbeitszeit für Ölwechsel (+ ein weiterer Filter) an, mehr passiert nicht. Andererseits haben wir genügend Außendienstler mit >60.000Km/Jahr in der Werkstatt, für die die Longlife-Sache paßt, da sie froh um jeden Werkstatt-Termin sind, den sie nicht in Anspruch nehmen müssen. Wie schon oben geschrieben wurde: Die zugesicherte Eigenschaft bedeutet lediglich, daß das Fahrzeug gefahrlos mit verlängerten Wartungsintervallen bewegt werden kann. Wenn der Kunde das nicht will, ist das ok, aber es ist natürlich seine Entscheidung, nicht die des Werkstattmeisters oder des Monteurs. mfg Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Herrlich isses doch...
|
||||
|
||||
![]()
So damit wir den Bogen zum -Xenon- wieder bekommen,
der Herr sprach es werde Licht und es wart Licht ![]() Habe gestern noch einen Termin bekommen und konnte zuschauen, was eine Arbeit für solch kleines Teil. MfG Red
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zum Punkt Intervalle, am Anfang warens bei mir ca. 15.000 km, bei viel "langsamer" Autobahnfahrt in AT, CH und B dann bis 23.000 km. Kann nur sagen, bin sowohl mit Werkstatt als auch Garantie- und Kulanzabwicklung beim mittlerweile 5. Auto mehr als zufrieden. Sorry, wollte bei so viel Negativerfahrung einfach auch mal eine positive einbringen. Gruss, Michi |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
|
|