boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 165Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 165
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 19.02.2008, 19:33
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Naja ich wollte Telefon- und DSL-Flatrate haben und kam dann so nach und nach dahinter, daß die Telefonflatrate nur für Telekom-Anschlüsse gilt, für alle anderen muß ich draufzahlen - ja woher weiß ich denn, bei welchem Anbieter der Angerufene ist? Und daß Handygespräche teurer würden und die Rechnung extra kostet etc. pp - also zum Preis von 39,95 noch einiges dazu kam.
Das ist bei anderen Anbietern nicht anders ! Ich muss zB auch 0,2 ct je Anruf zahlen, wenn mich jemand über EWEtel anruft... meine Rechnung ist kostenlos und Handyanrufe sowie Sondernummern sind überall "extra", außer bei internen Verbindungen (zB Alice-Alice) wobei letzteres eher als Werbegag zu verstehen ist.
...eigentlich will ich hier garkeine Werbung für -T- machen... zu den 40€ kommen bei mir trotz intensiver Nutzung (rund 0,25 TB und über 100 Stunden Telefon im Monat...) so gut wie nix hinzu.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 19.02.2008, 19:42
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.413 Danke in 9.460 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
außer bei internen Verbindungen (zB Alice-Alice) wobei letzteres eher als Werbegag zu verstehen ist..
Wieso das denn?
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 19.02.2008, 19:48
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Schwalmtal / Ca'n Pastilla
Beiträge: 393
Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Was wir mit der Telekom in der Firma erlebt haben ist unbeschreiblich. Das jetzt hier zu schildern würde echt den Rahmen sprengen. Bleiben aber trotzdem bei denen, weil technische Störungen beheben die sehr schnell. Wenn man bei einem anderen Anbieter ist, schieben die sich bei Störungen erstmal ein paar Tage die Schuld hin und her. Da wir auf das Telefon angewiesen sind, ist uns das zu gefährlich.

Haben aber mittlerweile auch eine Bescherde Nr. Die funktioniert ganz gut.

Anfang Feb. war ein Mitarbeiter von T-System bei uns und hat uns neue Tarife angeboten. Haben bei uns mehrere Anschlüsse. Einige laufen unter T-System und einer, obwohl Telekom, unter einer anderen Firma (ich meine T-Com, bin mir aber nicht sicher). Den konnte der nicht umstellen, da jemand anders dafür zuständig ist.

Für diese Umstellung bei unserer Filialle in Norddeutschland sollten wir kostenlos ein Modem bekommen. Der hat dann extra gefragt, ob das in die Filialle oder in die Hauptgeschäftsstelle geschickt werden soll. Sollte in die Hauptgeschäftsstelle. Das hat der aufgeschrieben (ich hab das gesehen).

Gestern ein Anruf aus der Filialle, ob wir ein Modem bestellt hätten.

Eine Mitarbeiterin meinte darauf nur, wenn bei denen mal was funktioniert muss man sich ernsthaft Gedanken machen.

Das war aber auch die harmloseste Panne, über die wir lachen konnten.


Achim
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 19.02.2008, 19:48
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.094 Danke in 3.577 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO Beitrag anzeigen
Wieso muss ich 100% bezahlen- sag mir den Trick....büüüdde.

Grüße Andi
Ganz enfach...indem andere 150% zahlen
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 19.02.2008, 21:17
Benutzerbild von Sonnensegler
Sonnensegler Sonnensegler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: MZ/MA/Mittelmeer
Beiträge: 1.111
35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
Naja ich wollte Telefon- und DSL-Flatrate haben und kam dann so nach und nach dahinter, daß die Telefonflatrate nur für Telekom-Anschlüsse gilt, für alle anderen muß ich draufzahlen ...
... na wie kamst Du denn dahinter ... hast Du gemerkt dass da 4 ct auf Deine Rechnung aufgeschlagen wurden ... nämlich 0,0x EuroCENT je min ... also bei 100 Gesprächsminuten 2 ct ...
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 19.02.2008, 21:37
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnensegler Beitrag anzeigen
... na wie kamst Du denn dahinter ... hast Du gemerkt dass da 4 ct auf Deine Rechnung aufgeschlagen wurden ... nämlich 0,0x EuroCENT je min ... also bei 100 Gesprächsminuten 2 ct ...
Wieviel das ist, da bin ich gar nicht hinter gekommen. Ich war einfach nur sauer, daß die das so versteckt irgendwo hingeschrieben haben. Alle Verbindungen ins deutsche Festnetz sind inbegriffen - und dann ganz klein "der Telekom" dahinter......
Da ich mehrfach gefragt habe, ob noch andere Kosten außer den 39,95 auf mich zukommen und die das verneint haben, und dann erst so nach und nach die kostenpflichtige Rechnung aus der Tasche gezogen haben, hab ich denen einfach nicht mehr über den Weg getraut.

Ob das was ich jetzt mache besser ist weiß ich auch nicht .

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 19.02.2008, 21:37
norbertmattern norbertmattern ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Münster
Beiträge: 74
Boot: Aquanaut Drifter 1150
184 Danke in 89 Beiträgen
Standard

@xtw
Ich habe nicht von "den Leuten" gesprochen/geschrieben, sondern nur und ausschließlich von meiner Motivation.
Es ging mir weder um Geiz (ich bin jetzt nicht preiswerter dran), noch darum, "ein Zeichen zu setzen" (was die Telekom eh' nicht kratzen würde), und auch rumschimpfen liegt mir nicht so, sondern darum, Fakten zu schaffen, in der Hoffnung, daß es in der Gesamtheit viele gibt, die Fakten schaffen. Ein Wirtschaftsunternehmen richtet sein Verhalten nach dem Umsatz bzw. Gewinn.
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 19.02.2008, 21:59
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.087
Boot: Volksyacht Fishermen
44.716 Danke in 16.472 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von norbertmattern Beitrag anzeigen
....Es ging mir weder um Geiz (ich bin jetzt nicht preiswerter dran), noch darum, "ein Zeichen zu setzen" (was die Telekom eh' nicht kratzen würde), und auch rumschimpfen liegt mir nicht so, sondern darum, Fakten zu schaffen, in der Hoffnung, daß es in der Gesamtheit viele gibt, die Fakten schaffen. Ein Wirtschaftsunternehmen richtet sein Verhalten nach dem Umsatz bzw. Gewinn.
Genau so mach ich es bei Strom auch. Immer in der Hoffnung, daß möglichst viele das machen.
Auch eine Art von Demokratie.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 19.02.2008, 22:11
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist es denn nicht so, dass die Preisunterschiede durch den Wettbewerb eher marginal sind, man sich das anschaffen soll was man braucht und die Anbieter -vom Service mal abgesehen- alle nur mit Wasser kochen?

Die Strippe ist eh immer die gleiche, hat ja Willi schon geschrieben.

Ich mach die Centfuchserei nicht mehr mit. Alles läuft prima und wenn wieder jemand am Telefon mit dem Superhypermegatarif um die Kurve kommt, dann klatsch ich den Hörer wieder ins Fach. Das Gezirpe nervt und bringt nur Stress.

Never touch a running Connection!

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 19.02.2008, 22:50
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.925 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen

Die Strippe ist eh immer die gleiche, hat ja Willi schon geschrieben.

Ist sie nicht.

Habe jetzt Alice/Telekom und Kabel Deutschland im Haus.

Die haben zwei wirklich unterschiedliche Strippen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 20.02.2008, 01:10
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Stimmt. In meiner damaligen Zweitwohnung in MD kam der ganze Kram auch über Koaxialkabel.
Trotzdem lässt der enge Wettbewerb keine extraordinären Preise zu. Auch im Kabelbereich nicht.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 20.02.2008, 08:56
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.833 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
Wieviel das ist, da bin ich gar nicht hinter gekommen. Ich war einfach nur sauer, daß die das so versteckt irgendwo hingeschrieben haben. Alle Verbindungen ins deutsche Festnetz sind inbegriffen - und dann ganz klein "der Telekom" dahinter......
Da ich mehrfach gefragt habe, ob noch andere Kosten außer den 39,95 auf mich zukommen und die das verneint haben, und dann erst so nach und nach die kostenpflichtige Rechnung aus der Tasche gezogen haben, hab ich denen einfach nicht mehr über den Weg getraut.

Ob das was ich jetzt mache besser ist weiß ich auch nicht .

Anneke
Also Anke,

da hast Du nur nicht richtig hin geschaut. Da ist nichts versteckt, siehe Bild von der Werbung:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Telekom.jpg
Hits:	266
Größe:	57,4 KB
ID:	73478  
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 20.02.2008, 11:18
minerve minerve ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Wesermarsch
Beiträge: 155
Boot: Vertens
194 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ist das woanders anders? (Außer bei reinen VoIP)
Ja, bei der EWEtel telefonierst Du ins gesamte Festnetz frei. Lediglich Sondernummern und Mobilfunknummern kosten Geld.
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 20.02.2008, 11:32
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von charlyvoss Beitrag anzeigen
Also Anke,

da hast Du nur nicht richtig hin geschaut. Da ist nichts versteckt, siehe Bild von der Werbung:

Grins Charly,

das Dings hab ich nie gesehen, ich hab im Telekom-Laden gefragt....... das war wohl der Fehler. Ich dachte ja, die wissen was sie anbieten.

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 20.02.2008, 11:51
Benutzerbild von glastron v-184
glastron v-184 glastron v-184 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Aalen
Beiträge: 174
Boot: Glastron V-184
129 Danke in 93 Beiträgen
Standard

...in den T-Com Laden darf man irgendwie eh nicht gehen. Da kann man sich mit einer Wand unterhalten. Ich hab das alles immer übers Internet gemacht. Ich weiß nicht, nach was für Kriterien die Menschen im Shop ausgesucht wurden, um dort zu Arbeiten. Ich will die lieber auch garnicht wissen... Mit den Shops bin ich mehr als unzufrieden...trotzdem bleib ich bei der Telecom, den Anbieter wechseln bringt glaub eh nicht viel..
__________________

Grüße,
Ralf
(Glastron V-184 mit Ford 302 5,0l V8 & Volvo Penta)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 20.02.2008, 13:47
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.789
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.685 Danke in 20.466 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von charlyvoss Beitrag anzeigen
Also Anke,

da hast Du nur nicht richtig hin geschaut. Da ist nichts versteckt, siehe Bild von der Werbung:

Achtung richti lesen Flatrate fürs Telefonieren ins "Telekom Festnetz" d.H. wenn man jemand anruft der über ALice telfoniert oder Arcor ode ... kostet es extra.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 20.02.2008, 14:55
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil...
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 20.02.2008, 17:21
Benutzerbild von mile
mile mile ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.04.2006
Beiträge: 288
129 Danke in 99 Beiträgen
Standard

hallo

habe im Dezember von Telekom zu Alice gewechselt und bin 20 Tage
ohne Anschluß gewesen , stunden mit irgend welchen Hotlins telefoniert
Grundgebührbei Telekom inkl.dsl,Flat usw. 45eur ohne 1 Minute zutelefonieren, mit telefonieren nach Kroatien und BiH uber Call by Call
anbieter ca.90-100 euros.
Heute bei Alice für 45,- Internet/Flat und Telefonflat für Deutschland +
Tel.flat Europa inkl. Kroatien + 500 minuten nach BiH .
Das sind p* Daumen 540,- die ich im Jahr spare,für die ich gerne auf
20 Tage ohne Telefon war.
__________________
__________

gruß mile
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 08.03.2008, 18:02
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Noch 10 Tage bis DSL.........

...und die Telekom hat ein Rad ab. Sie bestätigen mir die Kündigung und den Wegfall des Telefonanschlusses.

Dann bestätigen sie auch noch den Wegfall des Einzelverbindungsnachweises, den Wegfall der ständigen Rufnummernunterdrückung zum angerufenen Anschluß ( hab ich nie bestellt, war ja auch ein Uralt-Anschluß, da gabs sowas noch gar nicht), den Wegfall von Anklopfen und Makeln.

Ich weiß ja nicht, wie das funktionieren soll, wenn man keinen Telefonanschluß da mehr hat und trotzdem noch makeln kann????

Naja.

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 08.03.2008, 23:34
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.800 Danke in 14.364 Beiträgen
Standard

Hallo Anneke,
ganz auf einen Telefonanschluß zuverzichten,
ist schon recht leichtsinnig
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 09.03.2008, 09:07
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.850
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.459 Danke in 2.414 Beiträgen
Standard

Sicher, daß die Jungs nicht was verbuchselt haben???
Oder hast Du zusätzlich von analog auf ISDN gewechselt??

Egal, mach Dich schonmal auf weitere Überraschungen gefaßt.
Sollte dein DSL-Anschlußpaket(ap) vollständig (!!!) bei Dir eintreffen, alles klar.
Sehe zu, daß Du die erste Telefondose (mit 1. oder 1. Dose markiert, enthält einen Leitungsabschluß zur Ferndiagnose über die Vermittlung!!) nach deinem Hausanschluß findest.
Wenn das ap eingetroffen ist,
a) für DSL und analog:
nehme den vorhandenen "Splitter" und stecke ihn direkt an der 1. Dose ein.
Danach erst weitere Telefone aufschalten, sonst kannst Du nur ein Rauschen hören und evtl. gehen andere Geräte (DSL-Modem) durch Impedanzverschiebungen kaputt.
Am Splitter steckst Du dann nach Anleitung den Router ein (meist ein Speedport). Bei neueren Geräten hast Du auf der Rückseite einen Aufkleber mit dem Gerätepaßwort für den Zugriff über den Webbrowser (meist Adresse 192.168.2.1), sowie weiteren wichtigen Daten.
!!Achtung, sehe zu, daß dein WLAN nach der Konfiguration wieder ausgeschalten ist, falls Du diese Funktion nicht benötigst!!

b) ISDN
ziehe alle Telefone aus den alten TAE-Dosen.
Stecke den Splitter an der 1. Dose ein. in den Splitter kommt der NTBA für den isdn-Anschluß. Nun wird es interessant, solltest Du ein isdn-Telefon einstecken wollen. Du mußt die Rufnummer teilw. erst im Telefon programmieren. Wenn Du ein Telefon mit eigener Stromversorgung hast, kannst Du den NTBA netzseitig ausgesteckt lassen, ansonsten muß dieser mit Strom versorgt werden. Daneben solltest Du darauf achten, daß das Telefon "notspeisefähig" ist. D.h. die Energie kommt von der Vermittlung, dafür gibt es einen Schalter auf der Unterseite.

Viel Spaß
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 09.03.2008, 09:09
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.717 Danke in 9.243 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen

Ich weiß ja nicht, wie das funktionieren soll, wenn man keinen Telefonanschluß da mehr hat und trotzdem noch makeln kann????

Naja.

Anneke
Wenn du ein Auto gemietet hast und dazu noch Alufelgen als Extra gemietet hast, bekommst du für beide Mietverträge eine Kündigung.
So unlogisch finde ich das gar nicht.
Rufnummernunterdrückung war zunächst für alle frei und die Sperrung galt als Extra....ist halt ein großer Laden und in allem etwas langsam.

Wartet nur ab bis die anderen größer werden, die Massenträgkeit wird kommen, ist nun mal so.

Ich hab auch grad ein Problem mit dieser Homepage bei T-Online und keiner kann mir helfen. Billiges Personal bei Hotline ist halt billig...Geiz ist nicht Geil sondern oft dämlich.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 09.03.2008, 10:54
filius filius ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.12.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 176
Boot: Sealine 240
238 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Tach allerseits.

Als Initiator dieses Threads möchte ich kurz laut geben, was aus meiner Angelegenheit geworden ist.

Zuerst habe ich mich zum T-Punkt-Laden begeben. Der Mitarbeiter dort war aber leider wieder nur in der Lage, den Eingang meiner Beschwerde zu bestätigen. Allerdings empfahl er mir hinter vorgehaltener Hand den Gang zur Verbraucherberatung.

Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich den Leuten in den Läden nicht das Problem in die Schuhe schieben will. Im Gegenteil: Eigentlich habe ich den Eindruck, dass die Leute vor Ort der Telekom genauso ausgeliefert sind wie die Kunden. Selbst wenn sie wollten, können sie oft nicht wirklich helfen. Allerdings dürfen sie den Krach entgegen nehmen, wenn Kunden sauer sind. Echte Bocklosigkeit oder Inkompetenz habe ich aber im T-Punkt-Laden selbst noch nicht erlebt.

Ich habe danach also diese Telefonnummer in Bonn gewählt (0228-1810) und hatte nach nur einmaligem Weiterverbinden eine Dame von der Beschwerdestelle am Rohr. Diese Dame nahm sich Zeit für meine Geschichte und ich hatte sogar den Eindruck, dass Sie ein wenig betroffen war. Sie sagte mir eine finanzielle Entschädigung zu, die auf der nächsten Telefonrechnung gutgeschrieben werde. Darüber hinaus wurde ich zu Einzelheiten über die burschikose Art der Störungsstelle befragt, um dort nachhaken zu können, was Form und Stil im Umgang mit der Kundschaft betrifft. Ob da jetzt der Hammer kreist, kann ich natürlich nicht überprüfen, aber zumindest hat mal endlich jemand mit mir geredet. Eine schnellere DSL-Verbindung konnte mir die Dame zwar nicht versprechen (momentan nur 1500), aber, ob es nun Zufall ist oder nicht, ich hatte bisher noch keinen erneuten DSL-Verbindungsabbruch.

Fazit: Ich habe mich ein wenig beruhigt und glaube wieder an das Gute im Menschen. Mal sehen, ob und wie lange dieser Zustand anhält!

Niederrheinische Grüße von Christoph
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 09.03.2008, 11:23
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.850
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.459 Danke in 2.414 Beiträgen
Standard

@filius
schon die neueste C´t gelesen??
Evtl. stimmen einige deiner Geräte nicht überein oder "sprechen nicht miteinander".
Es wird dort geschrieben, daß ein mehrere jahre alter Splitter (heute nicht mehr erhältlich) teilw. sogar bessere Ergebnisse liefern kann, weil die Komponenten besser zusammenarbeiten.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 10.03.2008, 00:23
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.800 Danke in 14.364 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Sicher, daß die Jungs nicht was verbuchselt haben???
Oder hast Du zusätzlich von analog auf ISDN gewechselt??

Egal, mach Dich schonmal auf weitere Überraschungen gefaßt.
Sollte dein DSL-Anschlußpaket(ap) vollständig (!!!) bei Dir eintreffen, alles klar.
Sehe zu, daß Du die erste Telefondose (mit 1. oder 1. Dose markiert, enthält einen Leitungsabschluß zur Ferndiagnose über die Vermittlung!!) nach deinem Hausanschluß findest.
Wenn das ap eingetroffen ist,
a) für DSL und analog:
nehme den vorhandenen "Splitter" und stecke ihn direkt an der 1. Dose ein.
Danach erst weitere Telefone aufschalten, sonst kannst Du nur ein Rauschen hören und evtl. gehen andere Geräte (DSL-Modem) durch Impedanzverschiebungen kaputt.
Am Splitter steckst Du dann nach Anleitung den Router ein (meist ein Speedport). Bei neueren Geräten hast Du auf der Rückseite einen Aufkleber mit dem Gerätepaßwort für den Zugriff über den Webbrowser (meist Adresse 192.168.2.1), sowie weiteren wichtigen Daten.
!!Achtung, sehe zu, daß dein WLAN nach der Konfiguration wieder ausgeschalten ist, falls Du diese Funktion nicht benötigst!!

b) ISDN
ziehe alle Telefone aus den alten TAE-Dosen.
Stecke den Splitter an der 1. Dose ein. in den Splitter kommt der NTBA für den isdn-Anschluß. Nun wird es interessant, solltest Du ein isdn-Telefon einstecken wollen. Du mußt die Rufnummer teilw. erst im Telefon programmieren. Wenn Du ein Telefon mit eigener Stromversorgung hast, kannst Du den NTBA netzseitig ausgesteckt lassen, ansonsten muß dieser mit Strom versorgt werden. Daneben solltest Du darauf achten, daß das Telefon "notspeisefähig" ist. D.h. die Energie kommt von der Vermittlung, dafür gibt es einen Schalter auf der Unterseite.
Viel Spaß

Hallo apiroma,
wenn ich Annekes Posting richtig verstanden habe, hat sie bald kein Telefon mehr sondern nur noch DSL und Voip und das finde ich bedenklich und riskant
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 165Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 165



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.