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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 18.02.2008, 22:47
filius filius ist offline
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Standard Auf kleiner Flamme gar gekocht von der Telekom.

Tag allerseits.

Ich habe momentan eine ziemliche Krawatte wegen der deutschen Telekom.

Zum Einen habe ich im letzten Jahr krampfhaft versucht, der Telekom klarzumachen, wie der Eintrag im Telefonbuch aussehen soll. Nach fünf (!) falschen Mitteilungen wurde mit dem sechsten Schreiben endlich der gewünschte Eintrag bestätigt. Aber zu spät: die Telefonbücher waren bereits gedruckt. Dreist finde ich hierbei, dass auf ein Beschwerdeschreiben vom Juli 2007 nicht mal ansatzweise reagiert wurde. Als ich etwa zwei Monate später im T-Punkt-Laden nachfragte, wurde mir dort der Eingang der Beschwerde bestätigt. Trotzdem gibt es bis heute keinerlei Reaktion. Nix, gar nix!

Zum Anderen habe ich immer wieder mal DSL-Abbrüche. Die Störungsstelle beseitigt diese zwar immer recht schnell durch ein „Reset“, doch scheint sich für den Grund der Probleme wohl niemand zu interessieren. Gestern ist DSL ausgerechnet während einer für mich wichtigen eBay-Auktion zusammengebrochen. Originalton einer Dame vom Störungsdienst heute morgen dazu: „Wollen Sie einen kostenpflichtigen Reparaturauftrag erteilen? Nein? Dann meine beste Idee heute: Ich gebe Ihnen den Beschwerdedienst.“ Sprachs und legte auf! Ein neuer Versuch – eine andere Dame. Kommentar jetzt: “Ich kann nichts für Sie tun, wir haben Computerabsturz. Rufen Sie später wieder an.“

Muss ich jetzt etwa wegen so einer Sch***e zum Anwalt oder hat jemand eine bessere Idee?

Christoph grüsst vom Niederrhein
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  #2  
Alt 18.02.2008, 22:51
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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Ich habe 8 Monate gekämpft.

Bis ich mir die richtige Telefonnummer erzwungen habe.

0228/18 10


Lösung erfolgte nach einer Woche!
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  #3  
Alt 18.02.2008, 22:53
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BAYLINER 1802 115 SUZUKI BAYLINER 1802 115 SUZUKI ist offline
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Hallo!

Scheiß Telekom kündigen und Anbieter wechseln!

MFG
Ingo
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  #4  
Alt 18.02.2008, 23:05
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wolf b. wolf b. ist offline
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Zitat:
Zitat von filius Beitrag anzeigen
.... Dreist finde ich hierbei, dass auf ein Beschwerdeschreiben vom Juli 2007 nicht mal ansatzweise reagiert wurde. Als ich etwa zwei Monate später im T-Punkt-Laden nachfragte, wurde mir dort der Eingang der Beschwerde bestätigt. Trotzdem gibt es bis heute keinerlei Reaktion. Nix, gar nix!......
Streik?

Hallo Christoph,

ein Anwalt wird dir da mit aller Wahrscheinlichkeit nicht weiterhelfen. Oder hast du einen besonderen Vertrag?
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  #5  
Alt 18.02.2008, 23:05
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Ich habe 8 Monate gekämpft.

Bis ich mir die richtige Telefonnummer erzwungen habe.

0228/18 10


Lösung erfolgte nach einer Woche!
Ich gehe mal davon aus, dass diese Nummer zur Bundesnetzagentur gehört, ansonsten würde ich mich an die wenden.
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Gruß vom Oberrhein.
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  #6  
Alt 18.02.2008, 23:18
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Picton16ft Picton16ft ist offline
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Telekom kannste inner Pfeife rauchen.
Null Kompetenz
Null Know How
Null Fahigkeit
Null Bemühen etwas ordnungsgemäß über die Bühne zu bringen
Null Kooperation

Wenn etwas schief gehen soll, muss man nur das rote T bemühen.

Wir haben unsere geschäftlichen Beziehungen zu dieser Firma abgebrochen, da ein professionelle Arbeiten nicht möglch ist.
Daß denen dadurch 100tausende € / Jahr verloren gehen, tja shit happens.

Nach diesen Erfahrungen jedenfalls, daß die sich nichtmal um wirklich große Geschäftskunden bemühen, weiß ich, daß denen Privatkunden am A r s c h vorbei gehen.
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  #7  
Alt 18.02.2008, 23:28
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Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus, dass diese Nummer zur Bundesnetzagentur gehört, ansonsten würde ich mich an die wenden.

Nö das ist die der Beschwerdestelle.

Funktioniert bestens.
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  #8  
Alt 18.02.2008, 23:34
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VirginWood VirginWood ist offline
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Ich hab auch ne nette Geschichte mit der Telekom

Mein Vater, über 70, nervt das langsame Surfen per Modem.
Wie es der Zufall so wollte ruft ein "Telekommitarbeiter" an und bietet ihm DSL an. Er nicht lange überlegt (im Gegensatz zu anderen Modemnutzern, die ich kenne) und gleich zugeschlagen.
Um alles auch richtig zu nutzen gleich noch vom Mediamarkt ein Laptop gekauft.
Dann kam das Päckchen von der Telekom mit Router und was er sonst noch so braucht.

...ich kürze mal ab...ich hab ihm ein neues Modem gekauft. Da wo er wohnt und die Telekom ihm DSL hin verkauft hat gibt es noch kein DSL...ist auch nicht in absehbarer Zeit geplant

Warum ruft die Telekom ihre eigenen Kunden an und verkauft denen was, was sie selbst nicht erfüllen können?
Wenn ich bei der Telekom anrufe und die Nummer meiner Eltern angebe sagen die mir in 10 sec. das es dort kein DSL gibt. Warum prüfen sie das vor Verkaufsabschluß nicht selbst?

Die dürfen sich über ihren schlechten Ruf nicht wundern wenn sie so ihre wenigen "Nochkunden" verärgern
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Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
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  #9  
Alt 18.02.2008, 23:36
filius filius ist offline
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Den Anbieter wechseln bringt meines Erachtens nichts, da ich dann ja wieder das Netz der Telekom nutzen muss. Oder gibt es etwa Netze ausserhalb der Telekom?

Aber die Idee mit der Bundesnetzagentur find ich gar nicht schlecht. Ich werde morgen trotzdem noch mal den T-Laden betreten und versuchen, dort ein Gespräch zu führen. Bin mal gespannt!

Niederrheinische Grüße
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  #10  
Alt 18.02.2008, 23:40
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Eckaat Eckaat ist offline
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Is aber überall das Gleiche. "Drücken sie die eins für..." Dann hab ich schon ne Feder am Hut.

Im Laden läuft rosa Businesstarif. Zu Hause Alice über Hansenet Hamburch. Aber bloß nix anfassen solange es rennt.

Gruß Ecki
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  #11  
Alt 18.02.2008, 23:54
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Eckaat Eckaat ist offline
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Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen

Warum ruft die Telekom ihre eigenen Kunden an und verkauft denen was, was sie selbst nicht erfüllen können?
Wenn ich bei der Telekom anrufe und die Nummer meiner Eltern angebe sagen die mir in 10 sec. das es dort kein DSL gibt. Warum prüfen sie das vor Verkaufsabschluß nicht selbst?
Sag ich Dir. Weil das nur Vertriebspartner sind. Die Sauigel melden sich zwar als T-Terroristen, sind aber nur Telefonwillis in irgend einem Callcenter.

Letztes Jahr hatten wir über ein Woche lang im Laden keine Anbindung in die große weite Welt, weil ich Blödmann bei solch einem Anruf einer Tarifänderung in eine günstigere Variante zugestimmt habe.

Was der Typ am anderen Ende nicht wusste:

Wir hängen über eine Remotedesktopverbindung auf einem Zentralserver und brauchen dafür die im Geschäftstarif vereinbarte statische IP-Adresse.

Und die war im neuen Tarif nicht mehr drin. Router wählt sich mit neuer IP ein aber das Warenwirtschaftssystem bleibt dunkel, weil es mit der neu zugewiesenen IP den Zentralserver nicht mehr findet. Hauptproblem war aber der Zugang überhaupt: Denn Internet geht auch nicht, weil es neue Zugangsdaten gibt.

Na klasse.

Gruß Ecki
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  #12  
Alt 18.02.2008, 23:59
Holger K. Holger K. ist offline
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Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Ich hab auch ne nette Geschichte mit der Telekom

Mein Vater, über 70, nervt das langsame Surfen per Modem.
Wie es der Zufall so wollte ruft ein "Telekommitarbeiter" an und bietet ihm DSL an. Er nicht lange überlegt (im Gegensatz zu anderen Modemnutzern, die ich kenne) und gleich zugeschlagen.
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...ich kürze mal ab...ich hab ihm ein neues Modem gekauft. Da wo er wohnt und die Telekom ihm DSL hin verkauft hat gibt es noch kein DSL...ist auch nicht in absehbarer Zeit geplant

Warum ruft die Telekom ihre eigenen Kunden an und verkauft denen was, was sie selbst nicht erfüllen können?
Wenn ich bei der Telekom anrufe und die Nummer meiner Eltern angebe sagen die mir in 10 sec. das es dort kein DSL gibt. Warum prüfen sie das vor Verkaufsabschluß nicht selbst?

Die dürfen sich über ihren schlechten Ruf nicht wundern wenn sie so ihre wenigen "Nochkunden" verärgern
Das Problem hatte ich vor Jahren auch ,T-Com sagte DSL geht nicht, dann mir selber als Profiseller 1&Schxxxx nen ISDN + DSL verkauft (incl Provision)
und siehe da es funktionierte trotz ewig langer Leitung mit ner 1000er einwandfrei , die T-Komiker hatten sich nicht mal die Mühe gemacht das zu prüfen ,lapidar "geht nicht" . Imho wollen die in Gegenden wo noch kein DSLAM steht erst mal ein paar Kunden sammeln das sich das lohnt.
Reseller machen da auch Druck ,teste mal die Rufnummer bei nem anderen Provider. Nicht aufgeben.

@Ecki ,mir geht da auch immer der Hut hoch ,vor allem wenn sich dann ein polnischer oder tschechischer Akzent (Callcenter) meldet der einen nur vertöstet.

Am besten immer den Sprachcomputer mit "Beschwerde" anbrüllen, letztes mal meldete sich ein Techniker nach einer Stunde aufm Handy

Nachtrag: per Email Ticket System reagieren die Leute schneller als per Telefon. Ich ruf dort nicht mehr an.
__________________
Gruß Holger



Geändert von Holger K. (19.02.2008 um 00:05 Uhr)
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  #13  
Alt 19.02.2008, 05:43
Matze66 Matze66 ist offline
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Ja, ja, die Telekom. Nachdem wir Jahrelang den "normalen" Anschluß hatten, sind wir angesprochen worden, dass wir doch eigentlich eine Firma sind. Also Buiseness-Anschluß. Beim Wechsel auf die Flatrate Telefon/Internet gabs dann aber wieder den "normalen" Anschluß. Danach insgesamt 12 Tage Ausfall des Internets über 2 Monate verteilt.
Jetzt habe ich hier noch einen mobilen Zugang von BASE für das Internet liegen (30.- EUR im Monat). Da kann ich im "Notfall" wenigstens Emails holen. Und auf dem Boot sollte das dann auch gehen
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  #14  
Alt 19.02.2008, 05:56
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Dirk Dirk ist offline
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Bin ich eine Ausnahme? Hatte/habe keine Probleme mit der Telekom. Waren auch der einzige Anbieter, der vor DSL-Vertragsabschluss auf die nur 2000 DSL-Leitung aufmerksam gemacht hat. Wenn ich da an den Freenet-Aufschwatzer denke.....

Tarifwechsel (ist 10 Euro preiswerter geworden) hatte ich verpennt, die haben mich erinnert und rückwirkend eine Gutschrift gemacht.

Technische Fehler hatte ich noch nicht, und wenn lagen sie bei mir. Daher kann beim Kundendienst nicht mitschwatzen.
Ich werde wohl den Willy's and Friends erstmal treu bleiben....
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Gruß Dirk


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  #15  
Alt 19.02.2008, 06:02
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Zitat:
Zitat von rauvertikal Beitrag anzeigen
...Nachtrag: per Email Ticket System reagieren die Leute schneller als per Telefon. Ich ruf dort nicht mehr an.
Soso...

Hansenet hast Du damit aber nicht gemeint, oder?

Am 22.01 Telefonprobleme per Mailformular gemeldet ... und schwupps ... schon am 4.02. kam eine unverbindliche, quasi inhaltsarme Antwortmail, nach gerade mal zwei Wochen...

Sollte man mal wirklich ernsthafte Probleme haben hilft wohl nur so einen Tarifdrücker vor irgendeinem Geizistjasoetwasvongeil-Markt entführen und Reparatur erpressen...

Kanzler
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  #16  
Alt 19.02.2008, 06:20
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Meienr Großmutter 90 Jahre von Technik keine Ahn ung haben die Trottel letztens auch einen DSL 16000 Tarif verkauft. Mit der Frage wollen sie Billiger Telefonieren und dem Ja meiner Oma war das Geschäft perfekt.

Meine Oma merkte natürlich erst was passiert war als die erst Rechnung ins haus flatterte ich dann mit der guten Frau Zum T-Punkt und den Sachverhalt klären wollen. Der Spacko ma Scchlter war zwar freundlich verwies aber auf das 14 Tägige Rücktrittsrecht und das so ein Vertrag nunmal rechtsgültig ist.

Ich also die Beschwerdestelle angerufen und mich beschwert selbe Antwort. Danach hab ich nur das Wort ZDF und WISO in den Mund genommen und schon war der fall geklärt meine Oma telfoniert jetzt wieder zu dem Tarif den sie vor zich jahren mal abgeschlossen hat
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Gruß Volker
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  #17  
Alt 19.02.2008, 06:52
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xtw xtw ist offline
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Ich kann mich über die Telekom nicht beschweren - bisher alles super, Kleinigkeiten wurden per Anruf umgehend gelöst und für einen eintägigen Ausfall wegen Umbauten der Vermittlungsstelle bekam ich eine Rubbelkarte mit 20€ Gutschrift...

Vor 2 Wochen gab es dann einen Betrugsversuch, und zwar durch Arcotz : Deren Callcenter rief mich an und woltle wissen, ob meine Adressdaten noch stimmen würden. Meine Reaktion auf diesen unerlaubten Werbeanruf war entsprechend laut. Wenig später erhielt ich eine Email, die mich als Kunden von Arcotz begrüßte ! Eine Mail an die Telekom und alle weiteren Schritte (Ummeldung usw) wurden rechtzeitig unterbunden.
Leider nannte der Callcenterbetrüger von Arcotz nicht seinen Namen, und die Nummer war unterbunden...

Außerdem möchte ich nochmals darauf hinweisen (http://www.boote-forum.de/showpost.p...8&postcount=29) das nicht überall die Telekom drin ist, wo es draufsteht... :

Zitat:
xtw :
Haaaalt, nicht so schnell schießen !!!
Auch ich war im Frühjahr "Opfer" dieses Werbeterrors, auch im Schnitt 3 mal wöchentlich. Meldeten sich immer mit Telekom und fragten, wie ich denn zufrieden sei, und ob ich ein neues, noch billigeres Paket haben möchte. Zum Kotzen ! Nach drei Wochen habe ich über die 0800-Nummer (ja, bei der T sind solche Anrufe KOSTENLOS) die Beschwerdestelle der Telekom angerufen und mich darüber deftig beschwert. Es stellte sich in windeseile heraus, dass mich NICHT die Telekom angerufen hat, sondern eine telefonische Drückerkolonne von Tele3 !! Mir wurde angeboten, das schriftlich zu bestätigen, damit ich juristisch dagegen vorgehen und den Verbraucherschutz einschalten kann. Anscheinend passiert das tausendfach und die leidtragenden sind die Hotlinemitarbeiter der Telekom (mit denen ich übrigens 100%ig zufrieden bin !). Nach einer gepfefferten Email an Tele4 war der Spuk dann auch vorbei. Die haben sich nicht einmal für den Betrugsversuch ("Telekom") und die unerlaubte Werbung entschuldigt, sondern schrieben was von "neue tolle Produkte" und "selber Schuld, wenn ich meine alten Sachen behalten will" !

Also, ich weiss ja nicht, WER Dich angerufen hat, aber so war es bei MIR !
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
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  #18  
Alt 19.02.2008, 08:11
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alaska alaska ist offline
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Nö das ist die der Beschwerdestelle.

Funktioniert bestens.
Soso, dann hat die Telekom ihre Beschwerdestelle ebenso in Bonn wie die Bundesnetzagentur.

Ich schimpfe nicht über die Telekom, da die seit zwei Monaten meinen DSL-Anschluss inkl. Flatrate kostenlos bereit stellen, da sie den Port nicht frei bekommen.
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  #19  
Alt 19.02.2008, 08:13
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@filius
das mit dem Computerabsturz heißt durch die Blume " ja ja ja" (leck ** ** **).
Spätestens beim 2. Mal hättest Du das im örtlichen Telekom-Laden unter Zeugen regeln und eine Woche lang täglich nachfragen sollen. Das hilft garantiert.

Als die Telefondrücker von TeleX uns auch einen Vertrag aufschwätzten (wahrsch. hatte meine Mutter das nicht erkannt), hatte ich die Sache zufrieden vor Ort geregelt (dabei Name des Sachbearbeiters, Ort, Datum, eben alles für weitere Aktionen vermerkt). Als die Pf***en (TeleX) es einige Zeit später nochmal probierten, war glücklicherweise ich am Telefon. Die wußten komischerweise, daß der "Vertrag" gecancelt wurde und hatten es anscheinend frech nochmal versucht, einen Dummen zu finden.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
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  #20  
Alt 19.02.2008, 08:56
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Zitat:
Zitat von filius Beitrag anzeigen
[FONT=Verdana]
Zum Anderen habe ich immer wieder mal DSL-Abbrüche. Die Störungsstelle beseitigt diese zwar immer recht schnell durch ein „Reset“, doch scheint sich für den Grund der Probleme wohl niemand zu interessieren. Gestern ist DSL ausgerechnet während einer für mich wichtigen eBay-Auktion zusammengebrochen. Originalton einer Dame vom Störungsdienst heute morgen dazu: „Wollen Sie einen kostenpflichtigen Reparaturauftrag erteilen? Nein? Dann meine beste Idee heute: Ich gebe Ihnen den Beschwerdedienst.“ Sprachs und legte auf! Ein neuer Versuch – eine andere Dame. Kommentar jetzt: “Ich kann nichts für Sie tun, wir haben Computerabsturz. Rufen Sie später wieder an.“

Muss ich jetzt etwa wegen so einer Sch***e zum Anwalt oder hat jemand eine bessere Idee?
Notiere Dir einfach Datum und Dauer der Störung, errechne daraus anteilig den Betrag für "nicht erbrachte Leistungen", widerspreche Deiner Rechnung (mit Hinweis auf die nichterbrachten Leistungen inkl. detaillierter Auflistung), lasse den ggf. bereits abgebuchten Betrag zurückbuchen und überweise den Betrag für die erbrachten Leistungen.

Ohne jetzt eine Diskussion der Forumsjuristen vom Zaun brechen zu wollen, ob ich damit rechtlich einwandfrei gehandelt habe (das war/ist mir im Grunde genommen T-Wurst):
Ich habe bei einem ähnlichen Problem den Herrschaften meines Telekommunikationsanbieters angekündigt, dass ich so vorgehen werde. Das Problem war kurze Zeit später gelöst.

Ob ein Zusammenhang besteht, weiss ich nicht. Vielleicht wäre das Problem auch so gelöst worden


Hajo
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  #21  
Alt 19.02.2008, 10:12
Langweilig Langweilig ist offline
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Hallo liebe Leidensgenossen,
kann mir den Kommentar jetzt auch nicht mehr verkneifen, da ich jetzt auch einen Wechsel (von Arcxx zu Alixx) hinter mir habe und 3 Wochen ohne Telefon und Internet zugebracht habe. Davor war ich auch Telekxx Kunde.
Die Hotline und den Service aller drei Anbieter kannst du voll in die Tonne treten. Aber zu deinem Thema... falls du wechseln möchtest: Nach meinem Wissen ist Arcxx der einzige Anbieter der, zumindest in Teilen, ein eigenes ausgebautes Netz betreibt. Mein derzeitiger Provider Alixx benutzt zumindestens bei mir das Telekxx Netz, denn es war zur Anschaltung extra ein Telekxx Techniker bei mir. Alixx soll aber angeblich in Verhandlung mit Arcxx sein, um deren Netz ebenfalls zu nutzen. Damit wäre ein schnellere Bereitstellung der Leitungen möglich...? Zu meiner Entscheidung (Alixx) kann ich nur sagen, es sind nach meinem Wissensstand momentan die einzigen Anbieter ohne Vertragsbindung (kündbar in 4 Wochen!). Das war mir deshalb wichtig, da ich bei meinem letzten Betreiber während der Laufzeit nicht in die günstigeren Tarife wechseln konnte und eigentlich ständig "zuviel" bezahlt habe.
Abschließend kann ich nur sagen, wenn das "Wechseltheater" glatt gegangen wäre, wäre ich eigentlich zufrieden. Habe fast durchgehend die volle Bandbreite (16000) inkl. Handykarte (kostenl. ins Alixx Festnetz und zurück) und einen ISDN Anschluss mit doppel Flatrate für 31,90. Am Anfang muss man eben die täglichen Telefonate mit der Hotline in Kauf nehmen.

Hier findest du eventuell auch noch nützliche Infos und kannst den Speed testen.
Hoffe Links sind erlaubt?

Willkommen zurück und Gruß aus Erfurt
Thomas

Geändert von Langweilig (19.02.2008 um 10:18 Uhr) Grund: Wort vergessen
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  #22  
Alt 19.02.2008, 10:22
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Ist doch immer wieder drollig.

Meine Alice Probleme wurden immer schnell und unkompliziert erledigt.

Ich bin mehr als zufrieden.
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Alt 19.02.2008, 10:34
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irgendwie hat wohl JEDER eine Geschichte mit der Telekom gehabt

Klar - war ja früher auch JEDER Kunde bei der Telekom

Ich habe auch meine Geschichten zu dem Thema aber ich bin dabei geblieben - mit 5 Mob. Funkverträgen, einem DSL Anschluss, Festnetz usw.

Und wißt Ihr was ? Wenn es Probleme mit irgendwas gibt, wähle ich die
0800 330 9595 und ich werde geholfen

Egal ob kaputtes Handy - (24 Std. Austauschservice bei mir zu Hause); lahme DSL Leitung (Fehler lag in meinem Router und wurde vom Servicetechniker entdeckt) oder Probleme mit dem Festnetz (Kabel bei Bauarbeiten beschädigt)

IMMER wurde der Fehler in kürzester Zeit abgestellt und hin und wieder bekomme ich einen Anruf mit neuen Tarifangeboten bei Denen ich ein paar Euro sparen kann.

Offenbar bin ich bei einer anderen "Telekom"
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
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  #24  
Alt 19.02.2008, 10:38
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.008
6.593 Danke in 3.137 Beiträgen
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Obwohl ich Alice nicht mag (rein subjektiv!) habe ich mit deren
Hotline und techn. Auskunft/Hilfe eigentlich nur gute Erfahrungen.

Die Telekom schätze ich nach wie vor, was die aber in den letzten 8 Wochen bieten ist einfach ungenügend.
__________________
Gruß vom Oberrhein.
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  #25  
Alt 19.02.2008, 10:52
Langweilig Langweilig ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: xxx
Beiträge: 2
11 Danke in 7 Beiträgen
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Hallo Cyrus,
jetzt bin ich auch zufrieden (es geht zur Zeit alles). Aber der Weg dorthin war sehr beschwerlich und teuer (Hotlinekosten). Und nachweislich nicht durch mein Verschulden. Wenn die jeden Neukunden so behandeln...
Da hat die Telekxx den Vorteil der kostenlosen Rufnummer.

Gruß Thomas
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