![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Stöpselt man die Kommode dann zu Hause an, dann gibts ne Überraschung. ![]() Eigentlich gehts mir so wie dem hier: Zitat:
Und wenn ich dann immer das Gezanke in den Foren lese (hier geht es ja auch gerade los), dann bin ich eigentlich ganz froh, dass die Röhrensau noch läuft, bis sich bei den Flachmännern hoffentlich endlich mal ein Standard durchgesetzt hat und in guter Qualität und zu menschlichen Preisen zu bekommen ist. Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das es kein FullHD-Gerät für diesen Preis ist, ist verständlich, kratzt Dich aber nur bei hochauflösenden DVDs und selbst da sieht ein 720p oder 1080i Bild sehr gut aus.
|
||||
|
||||
![]()
Ja, aber was ist eigentlich an den "Plasma-is-out"-Geräuschen dran?
Liest man hier und liest man eigentlich überall. Der Preisverfall bei den Dingern gibt den Gerüchten zusätzlich Dampf. Ich möchte im Fall des Falles keinen Auslaufschrott kaufen. Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Muß man sich nicht wundern, wenn man möglichst billig Kisten ohne fachliche Beratung kauft. Panikmache, dauert alles noch Jahre bis noch Besseres bezahlbar auf dem Markt ist. Die Medien sollten dem Kunden ein objektiveres Bild verschaffen, daß sich viele Leute am schönen Bild beteiligen. Verkäufer sollte geschult ihre Kunden informieren, statt Kisten zu schieben und womöglich auch noch Halbwahrheiten zu verbreiten. Der Kunde wird verunsichert und reagiert mit Abwarten, was die Preise oben hält und zB. dazu führte, daß ProSieben/Sat1 am 16.2.08 ihre HD-Ausstrahlung eingestellt hat. Ganze 150 000 HD Reseiver wurden in den letzten Jahren verkauft. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
leider kann man den gesamten Test nicht (kostenlos) nachlesen... http://www.test.de/themen/bild-ton/t...02270/1601795/
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kommt Mist rein, kommt auch nichts vernünftiges raus. Hier machen die Hersteller der Flachen Ihre Hausaufgaben immer besser. Sonst wären die bunten Bilder in einigen Läden (lange nicht in allen) ja nicht möglich. Wenn aber nur PAL anliegt, darf man in vielen Fällen kein ansehenswertes Bild erwarten. Qualitativ gute und bezahlbare Zuspieler gibt es, nur das gute Futter und die gute Beratung fehlt oft.
|
||||
|
||||
![]()
Denk mal die Dinger halten keine 10 Jahre...
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal hier!
Ich hatte das Problem auch vor ein paar Wochen. Ich bin bestens mit dem Gerät zufrieden das ich mir gekauft habe. http://www.boote-forum.de/showthread...flach-tv+frage
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe mein Gerät bei einem kleinen Vororthändler gekauft. Und man glaube es kaum... Eine Woche danach hatte Saturn das gleich Gerät im ANGEBOT. ![]() ![]() ![]() Da hat das Teil im Angebot bei Saturn 300€ mehr gekostet als bei meinem Händler neben an ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Huch, ich hätte wohl mal die Suche bemühen sollen.
![]() Du hattest ja wirklich genau das gleiche Problemchen und bist auch beim Pana 42PV gelandet... Wie ist denn die Soundqualität? Vermisst du die fehlenden Anschlussmöglichkeiten? Bist du mit dem Flachen zufriedener als mit der Röhre? Hast du ein "Zuspielgerät" oder auch nur "Kabel aus Wand"? Ich werde später mal in den Blödmarkt fahren und Bilder vergleichen, anschliessend werde ich mir noch eine Testzeitschrift gönnen. Gibt es Zeitungsempfehlungen? Ein "Werbeblatt" hilft mir ja wenig... Gruß, Peter
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Mit der Bildqualität bin ich bestens zufrieden.
Der Vorteil den du beim Plasma hast, ist das du "ich sach mal" unter 4m Entfernung ein wesentlich schärferes Bild hast gegenüber einem LCD. Der Vorteil beim LCD, du kannst ihn in der Wohnung stellen wie du willst. Ich meine damit das er ggf. Fenster oder Lampen nicht wiederspiegelt. Lass dich nicht belabern "von wegen" hoher Stromverbrauch. Deine alte Röhre hat mit Sicherheit mehr gezogen. Die Soundqualität ist bei dem 42 PV mit 2x20 Watt völlig ausreichend. Wenn ich allerdings Kinofilme sehe lass ich es über Stereoanlage Dolby surround laufen. Das Zugangsgerät ist bei mir ganz normal über Schüssel.
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe einen Händler, der bietet an, das gewünschte Gerät vor Ort vorzuführen. Anschließend kannst Du deine Entscheidung treffen oder auch ein 2. ausprobieren.
|
|
||||
|
||||
![]()
Gute Frage, evtl. lässt sich das nachjustieren
![]() ![]() Dann könnte ich das Ding in Zahlung geben... ![]() ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Sony mit Grünstich ist leider zu 97% die Pulle selbst übern Jordan...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann hab ich ja noch eine reelle Chance.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich sag nur: ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Typischer (aber größenabhängiger) Verbrauch einer Röhre: 100 - 150 W LCD:100 - 300 W Plasma: 250 - 500 W Andreas
|
|
||||
|
||||
![]()
Mal was zur Bildqualität: Die ist normalerweise SUPER, klar gibt es je nach Modell Unterschiede, aber es sollte gegenüber einer Röhre immer eine Verbesserung da sein. Viele machen anscheinend den Fehler, stecken ihr altes analoges Antennenkabel in den neuen Fernseher und wundern sich das da nichts rauskommt. Klare Sache, es kann nur das rauskommen was auch an Signalen angeboten wird. Der Unterschied ist schon deutlich wenn man einen Sat Reciver über Scart anschließt oder man nimmt einen neuen ( ab 100Eu) mit HDMI Ausgang, das Bild ist viel kontrastreicher und heller. Also nicht nur nach dem Fernseher schauen sondern auch die dazugehörigen Komponenten kontrollieren sonst ist Frust vorprogrammiert.
Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
![]()
habe seit ch. 4 wochen 42er toshiba von real.
würde ich nicht mehr hergeben. schaue aus knapp 4 metern. habe mir zeitgleich einen HDMI reciver gekauft.(320€) an sich fehlkauf. kann da eine festplatte anschliessen und aufnehmen |
|
||||
|
||||
![]()
Warum denn Fehlkauf?
Schreib doch bitte was dazu.
|
||||
|
||||
![]()
Ich war vorhin im Blödmarkt und hab mal die Bilder der Geräte in der 1000EUR Klasse verglichen,
die sind irgendwie alle gleich... ![]() Die Beratung in diesen Megastores ist blase und einen Fachhandel habe ich bei mir in der Nähe nicht gefunden. ![]() Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion. Testzeitschriften hab ich auch alle durch...kein relevanter Test verfügbar. ![]() Gestolpert bin ich bei Saturn über dieses Angebot: verführerisch günstig! ![]() Aber als ich diesen Trööt hier gelesen habe, hab ich direkt wieder schlechte Laune bekommen. ![]() http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-2957.html Das ist ja ein klassischer knock out. ![]() Ein Boot kaufen ist einfacher. ![]() Gruß, Peda
|
||||
|
||||
![]()
Meine bescheidene laienhafte Meinung zum probegucken in Blödmärkten: Vergiss es!!!
Da haben exakt die Teile ein gutes Bild bei denen die eine hohe Handelsspanne haben, der Rest wird verstellt oder mit minderwertigeren Signalen versorgt! Entweder richtig Fachhandel und richtig löhnen (... kennen Sie schon das neue Modell von Pioneer...) oder bei http://www.guenstiger.de o.ä. nach einem günstigen Teil mit mehreren ordentlichen Tests und überwiegend guten Bewertungen schauen. Noch besser: Kauf den billigsten und gönn Dir vom Ersparten nen goilen Monitor zum Forum luschern. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo PderSkipper,
der LG ist gar nicht so schlecht, ein Bekannter hat sich den gestern kauft war aber zu faul das Handbuch zu lesen, also habe ich ihm den heute angeschlossen, der scheint für das Geld ok zu sein
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Weisst du welchen Anschluss (Kabel/Sat/DVBT) er hat? Ich habe übrigens ein Fachgeschäft gefunden und war dort, der Ferni-Meister meinte dieser "Volksplasma" (Pana mit den 5 Awards) sei ganz großer Mist und taugt überhauptnichts... Ich soll seinen JVC irgendwas (LCD Gerät) für 1800,- EUR kaufen. ![]() Gruß, Peda
|
||||
|
||||
![]()
Den wird er noch mehrfach zu stehen haben.
![]()
|