|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Für die Strecke Spielfeld/Grenze SLO bis kurz vor Maribor/Ende AB zahle ich bisher inkl. Boot auf Trailer EUR 1,10!
Das heißt künftig statt EUR 2,20 für einmal hin und zurück eine Halbjahresvignette für EUR 35,--? Ich glaub die spinnen! Das wäre fast das Sechzehnfache!!! Falls das wirklich so kommen soll: Nicht mit mir! Ich fahre dann künftig die knapp 20 km Landstraße!
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder: Ihr Fahrt über CS - SK - H - SLO nach HR
|
||||
|
||||
Billiger ??? Dann Tank mal in A an einer Autobahntankstelle, da ist es nicht billiger als in D auf dem Autohof neben der Autobahn
Den Autobahntankzuschlag empfinde ich schon als "Blutsaugerei" P.S. in D kostet es auf der Autobahn 5cent mehr, aber keine 10-12
|
|||
|
|||
Ihr Wesi habt uns Ösi gezeigt wie es geht mit den Benzinpreisen
|
||||
|
||||
Da mag was dran sein
|
||||
|
||||
Na, hoffentlich lernen wir dann nicht von Euch bei den Lebensmittelpreisen - die sind in A nämlich in der Regel teuerer.
Es kommt halt darauf an, welche Mafia wo das Sagen hat mit seinen (natürlich nicht stattfindenden) Preisabsprachen! Volker
|
|||
|
|||
Die Vignette ist ein Kompromiß, zwischen uns (ich) die jedes Jahr ein haufen Geld für die Mautt bezahlten und denjenigen die ...
Weiter lesen hier : http://www.cayo-forum.de/viewtopic.php?t=6836&start=15 |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In A muß man aufpassen wo man kauft. Bei uns hat die Biowelle komplett durchgeschlagen. Ich kaufe immer im Großhandel ein und da ist wesentlich günstiger ( ich sage extra nicht billiger)
|
|||
|
|||
Hallo,
das ist doch ganz einfach, wer aus dem Urlaub zurück kommt bietet es in der Bucht an, so können ein paar damit in den Urlaub fahren und wie können den Ganoven ein Schnäppchen schlagen. Schöne Ostern Jürgen |
|
||||
|
||||
Das wird nicht gehen, die Vignette zerstört sich beim ablösen und wenn die nichtr an die Scheibe geklebt war ist das auch Vignettenbetrug und dann wirds richtig teuer
|
||||
|
||||
Das hatten die Schweizer auch behauptet....
Betrug ist es aber trotzdem.
|
||||
|
||||
Die werden auch noch schlau, wenn sich alle die Landstraße aussuchen. entweder wird die Maut billiger oder die LAndstraße wird mit einbezogen, ich tippe mal auf letzeres.
|
||||
|
||||
Wegen 35,00 würde ich nicht von der Autobahn auf die Landstrassen ausweichen, da ist mir ein zügiges und sicheres Vorwärtskommen mehr wert.
|
|||
|
|||
Für mich als Vielfahrer eindeutig eine begrüßenswerte Entscheidung, mit den 50 Eiern, mit denen ich mein ABC-Gerätl mehrmals im Jahr aufzuladen pflege, komme ich ohnehin nicht weit. Mit oder ohne Hänger ist glaube ich egal.
|
|
||||
|
||||
Ein weiterer Vorteil sehe ich darin, dass die häufige Warterei an den Mautstellen auch wegfallen wird.
Ich hoffe nur, dass ich die Vignette bereits vor Urlaubsantritt hier in D bei den Autoclubs erhalte.
|
||||
|
||||
Slowenien Maut 2008
Die österliche "Frohbotschaft"
Hallo! so steht es auch beim ÖAMTC (ADAC) geschrieben Slowenien: Vignette ab Juli 2008 Slowenien führt Autobahnvignette ein Slowenien führt die Autobahn-Vignette mit 1. Juli 2008 ein. Für Pkw wird es eine Halbjahres- und eine Jahresvignette geben, für Motorräder nur eine Jahresvignette. Preise Die Halbjahresvignette wird 35 Euro kosten und sechs Monate lang Gültigkeit besitzen, die Jahresvignette wird mit 55 Euro im jeweiligen Kalenderjahr gültig sein. Motorradfahrer müssen künftig 27,5 Euro pro Jahr für die Fahrt auf Sloweniens Autobahnen ausgeben. Aktuell bezahlt man auf slowenischen Autobahnen Maut an 27 Mautstationen. Durch die Einführung der Vignette erhofft sich Sloweniens Regierung einen flüssigeren Verkehr und weniger Staus, die durch die bestehenden Mautstationen verursacht werden. Also das heißt, wenn man auch nur einmal hinfährt, zahlt man zumindest € 35,00. Gruß Toni
|
|
||||
|
||||
Die Säcke glauben aber nicht wirklich das ich für die paar km von Spielfeld bis Maribor 35€ zahle oder
Die spinnen doch!
|
|
||||
|
||||
Was ein Glück, dass ich im Juni fahre. Da spare ich für dieses Jahr aber.
|
||||
|
||||
Was für ein Pech, dass ich im juni fahre, denn ich muss dann im Juli zurück
|
||||
|
||||
Genau, Dieter, ich fahre auch am 28. Juni hin und im Juli zurück, dann kostet es also für eine Strecke 35-, Euronen, toll.Und meine Befürchtung ist, dass der Maribor Stau dann vorm ersten Tunnel ist.
|
||||
|
||||
... nein, da reichen dann die 35,- EUr nicht.. denn auf der HInfahrt zahlst du (und ich) die bisherige Maut an den Stationen...
|
||||
|
||||
..... und die schönen, von der EU subventionierten Mautstationen werden dann alle wieder abgerissen .... natürlich mit EU-Geldern
|
||||
|
||||
Zitat:
Duckundwech .....
|
||||
|
||||
JaNeIsKlar ...... dann kriegt mein Dampfer aber einen Stellplatz in HR und ich flieg für 19,95 runter
|
|||
|
|||
Herr Kruse, Hand aufs Herz, glauben Sie tatsächlich selbst, was sie da schreiben? Was glauben Sie eigentlich, welchen Prozentsatz die Kosten für die Mautstationen bezüglich Gesamtautobahnbau betragen? Und meinen Sie nicht, dass Sie ihren Zweck durchaus erfüllt haben und sich auch "gerechnet" haben?
Mal ganz abgesehen davon, dass sie gar nicht abgerissen werden... |
|
|