|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Du hast eben eine Marktlücke entdeckt! Glückwunsch!
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau! Und deswegen erlaube ich mir auch die Frechheit, mal die Spinner anzuschießen, die mit so ner Zirkuskarre die Nachbarskinder beeindrucken müssen. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
kein bild aus arrizona sondern nur aus´m netz
...und wenn ich mit meiner jetzigen baustelle durch bin, wird das als nächstes dran sein so richtig schöner schwachsinn mit liftachse, yes gruß jens
|
|
||||
|
||||
Will auch mitspielen.....
Hab mir letztes Jahr in Zusammenarbeit mit AEZ Felgen einen Trailer bei Ohlmeier bauen lassen. Bisschen Tiefer - bisschen breiter. Liegt wie ein Brett auf der Straße. Die Optik in Kombination mit dem Rangi ist ganz gelungen. Best regards Michael Hammermeister Hellwig Boote
|
||||
|
||||
da hast du recht
|
|
|||||
|
|||||
Guck nochmal direkt den Beitrag über deinem... die gehören natürlich an das Boot.
Zitat:
Und: Aha, ein Aspekt, der von vielen vernachlässigt wird, ist nicht nur die besserte Optik, sondern auch die verbesserten Fahreigenschaften. Gerade beim Trailer ist es durchaus sinnvoll für ein stabiles Fahrverhalten zu sorgen. Mit 100er Zulassung ist es ohnehin wichtig, auch ohne fahren etliche weitaus schneller als die erlaubten 80. Und die Pendelneigung geht gerade durch Niederquerschnittreifen erheblich zurück. Meiner Meinung nach kann man durch eine Traileroptimierung ( Schwerpunkt, Stützlast, Stoßdämpfer, Schlingerdämpfer ) sich (und anderen!) das Leben erheblich erleichtern. Die hübsche Optik ist da nur das i-Tüpfelchen. Aber leider führt der Trailer gerade in unserer G-i-G Gesellschaft meist ein Schattendasein, auch in Hinblick auf die Wartung, wie etliche Berichte zum Thema Radlager / Elektrik zeigen. "Ist ja nur um´s Boot ins Wasser zu bringen." Und dran gemacht wird erst was, wenn der TÜV ruft. Da tanke ich lieber mal das Boot voll...
|
||||
|
||||
Zitat:
nicht überzüchtet zum " zur schau stellen" sondern einfach nur Edel, in meinem Fall hätte ich damit Probleme auf den schlechten Strassen und beim Slippen im Salzwasser, von Randsteinen ganz zu schweigen. Da würde mir das Herz weh tun |
|
||||
|
||||
Technisches
Moin Leute,
habe gerade einen alten gebremsten Wohnwagen zum Anhänger umgebaut und eingetragen bekommen. Statt 185 / 13 / Tragfähigkeit 82 205 /65 / 15 Tragfähigkeit 102 damit war ich an der Grenze des Umfanges was die Bremsberchnung anging.Hat der Prüfer gerade so noch gemacht. Bei einem ungebremsten Anhänger können das Monsterpuschen jeder Art sein, ob 17 oder 19 Zoll oder was immer da ist es nur wichtig das der Radkasten die abdeckt. NE KBA Nummer der Felge ist ein MUß, und eingetragen vom Verkehrsamt NACH Prüfbericht durch den Baurat MUß das auch sein. Die Tragfähigkeit der neuen Reifen muß wenigsten den in den Briief eingetragenen entsprechen. SONST ist die Zulassung HINFÄLLIG und der Versicherungsschutz (auch bei grünen durch das Zugfahrzeug ) fällt weg. @Ekki Ob schön oder sicher ist die zweite Frage. die BREITPUSCHEN SIND EIN GANZ ANDERES FAHREN; WAR ÜBERRASCHT UND BEIM SLIPPEN AUF EINEM SANDSTRAND hab ich mal einen Trailer mit den Heinemann Fahrradschläuchen im Sand vergraben , die anderen mit breiten Puschen , großen Rädern und sogar schwereren Boten hatten da Null Probleme. Gruß erhard |
|
||||
|
||||
Hab noch eins.....
oder auch zwei
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn Dein Boot auch mehr auf dem Trailer statt im Wasser liegen würde, wären die Radbolzen bestimmt mit Diamanten besetzt Hajo
|
|
||||
|
||||
Hallo ihr Lieben,
ich finde die Diskution etwas überflüssig. Ich gebe beide Seiten Recht. Mein Trailer hat auch stink normale Alufelgen. Bevor ich also Geld für Aulufelgen ausgeben würde kämen erst einmal andere Sachen in Frage, die ich vorziehen würde. Sollte ich irgendwan mal wunschlos glücklich werden und keine anderen Träume mehr haben dann hätte ich auch gerne Alufelgen an mieinem Trailer. Weil es einfach schöner aussieht. Muss aber jeder selbst für sich entscheiden, was sein nächster Wunsch ist Gruß Susi Geändert von SUSISEARAY (24.07.2008 um 14:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Alufelgen
Ham die eigentlich ein Reserverad?
Gruss Nobi |
|
|||
|
|||
Wenn, dann nur mit Alufelge!
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
neee da fehlen ja die Rollen, Luftreifen, Optitrails und was weiß ich noch
|
||||
|
||||
Hallo für die unter euch die Spass an Alufelgen haben habe ich grade was feines unter Biete/Suche reingestellt
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Bitteschön,
Alu´s in 17", Reifengröße beim Auto ist die gleich, somit kann mann immer schön wechseln, die Trailerreifen werden nicht zu alt
|
die guten Barockfelgen original "Fuchs"
|
||||
|
||||
Zitat:
sieht gut aus welchen Lochkreis haben die Felgen am Trailer 5x??? |
|
|||
|
|||
112
|
|
||||
|
||||
Wenn ich mir so manche Alus anschaue,.....
dann tuns meine VW Radkappen auch.... |
|
||||
|
||||