|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was soll ich denn dazu jetzt sagen . Ich habe damals ein Fehler gemacht .Ich habe mir vor 2 Jahren einen neuen 4 Zylinder gekauft .Für das Geld hätte ich auch ein V8 bekommen . Nur damals wußte ich nicht das ein V8 auch passen würde . Andy
|
||||
|
||||
Werde ich bald haben . Habe soeben von Harald den 5,7 Ltr gekauft . Andy
|
||||
|
||||
Uiiiuiuiuiii, dann muß ich mir ja doch noch den 75Ps AB holen, damit du nicht auf einmal schneller bist...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube nicht das 2 dahinter reichen werden . Aber ich brauch von dir den Vergaser und die Ansaugbrücke oder sind die Teile schon weg . Andy
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (26.03.2008 um 16:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Akki, ob da der 75er AB reicht Der 5,7 L im Boot vom Andy ...wie soll ich´s sagen...einfach Gruß Harald
|
||||
|
||||
Nee sind noch da! Also ok, die Teile gehen an dich... geh schon mal zur Bank !!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kaufe mir dann nen kleinen Tanker, dann kannste bei mir Sprit bunkern gruss totto
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Einen Tanker brauch ich nicht .Habe diesen Winter schon das Tankvolumen von 70 auf 130 Ltr erhöht .Das wird dicke reichen . Andy
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich geh zum Metzger . Wieviele Frikadellen macht das . Andy
|
||||
|
||||
Tja.. ich würd sagen, das wiegen wir in Gewicht auf !! Hab mir den Motor grad mal angesehen... sieht ja ganz ordentlich aus !!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn die Sonne scheint ,brauchst du aber ne Sonnenbrille . Aber sonst Dragstermäßig Die Sache wird langsam angegangen ,der Umbau wird erst in der nächsten Winterpause gemacht .So kurz vor der Saison fang ich damit nicht mehr an . Andy
|
|||
|
|||
Schaltkulisse OMC stringer 800
Hallo Leute,
Hatte ähnliches Problem! habe folgendes Rausgefunden: OMC hatte 2 verschiedene mechanisch geschaltete Unterteile. -einen älteren mit Hydroshiftassist (Hydraulische schaltunterstützung am oberen ende der Schaltstange) -und einen neueren rein mechanischen (Reine glatte Schaltstange) Die Schaltkulissen sehen sehr ähnlich aus, die älteren scheinen aber auf die neueren Unterteile draufzupassen. Sie schalten aber umgekehrt!! Antrieb alt (Hydroschiftassist) Das Eingangsgehäuse der vertikalen Welle hat 4 Schrauben zum befestigen am Unterteil. Antreib neu (rein mechanisch) hat da 6 Schrauben. Das Foto vom Kompletten Antrieb zeigt den Hydroshiftassist (nur das letzte Modelljahr war rein mechanisch) zu erkennen auch daran, daß obehalb der Kavationsplatte horizontal hinten keine Anode eingebaut ist. Konnte hoffentlich helfen. Habe inzwischen mein OMC-Boot vekauft und dem neuen Besitzer hat es die Zahnräder des Oberteils zerlegt. Hat jemand zufällig ein 800ter Oberteil? Motor ist ein 5,0 GM 235 Pferde. und !!! Hydroshiftassist !!! eventuell auch Tausch gegen def. Oberteil Habe auch noch ein Unterteil (rein mechanisch) mit def Gangrädern rumliegen. wenn mir da jemand weiterhelfen kann jscharp@gmx.de oder +49-172-8204307 Grüße aus dem Süden Jochen (endlich wieder mit Ockelbo DC21) Geändert von jscharp (13.04.2008 um 19:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Jochen,hört sich irgendwie nach Cobra-Antrieb an
Kannst mal Bilder einstellen? Gruß Harald
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da hat Jochen schon recht ,habe beide Ausführungen da . Ab Bj 81 ist der Hydraulikzylinder durch eine dünne Stange ersetzt . Das Bild zeigt ein 800er ohne Ölpumpe und ohne Zylinder .Diiese Ausführung habe ich zur Zeit bei mir am Boot als 400 er Ausführung .Diese Ausführung hat auch 3 Anoden am Unterwasserteil .Eine Anode ist am Prophalter ,eine hinter dem Nebenauspuff,eine vorn oben .Das UTW müßte auch am Cobra passen ,allerdings mit anderem Decken für die Schaltstange Andy
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (12.06.2008 um 21:39 Uhr)
|
|
|