boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 87Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 87 von 87
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 18.06.2008, 06:51
Benutzerbild von f.j.freund
f.j.freund f.j.freund ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Werder-Havel
Beiträge: 407
Boot: Aqualine 550 mit Honda 100 LRTU
244 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Der Unfall ist bedauerlich und sicher auch vermeidbar gewesen bei mehr Rücksicht und Verantwortungsbewußtsein. Die Diskussion die hier geführt wird ist typisch weil jeder auf seine vermeintlichen Rechte als Padler,Segler oder Mobo-Fahrer uneingeschränkt besteht. Was ist die Folge ? Beschränkungen , Verbote, Reglementierung!
Wenn ich den Platz habe, umfahre die Rudererer und Paddler weiträumig-aber ich habe auch kein Verständniss wenn diese Fraktion in engen Durchfahrten und Kanälen die Fahrrinnenmitte blockieren und sich teilweise so bewegen als wären sie auf einem Badessee oder Gondelteich ohne Schifffahrt allein unterwegs. Als Radfahrer habe ich mich auch genauso an die für alle geltenden Verkehrsregeln zu halten.
Auf der Elbe (die auch als gebürtiger Meißner und ehemaliger Dresdner gut kenne)
werden die Gefahren von Strömungen,Strudeln ,Fähren und durch die Berufsschifffahrt oft leichtfertig unterschätzt. Hier sind die Vermieter in der Pflicht hinsichtlich Einweisung und Sicherheitsausstattung.
__________________
Viele Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 18.06.2008, 07:09
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.832 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Was bin ich froh, dass mein Revier weiträumiger ist.

Denn, egal ob ich als MoBo-Fahrer Recht oder Unrecht habe; ich persönlich würde in meinem Leben nicht mehr richtig froh sein, hätte ich den Kanuten überfahren!

Es gibt Unfälle, die sind einfach tragisch....
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 18.06.2008, 09:23
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von elbeschlauchbootfahrer Beitrag anzeigen
...Rücksicht VON BEIDEN SEITEN...
Zitat:
Zitat von elbeschlauchbootfahrer Beitrag anzeigen
Wenn es auf der Elbe mal ein Tempolimit von z.B. 15 km/h gibt treff ich mich immer mit 10 Freunden, halte die Geschwindigkeit ein und erfreue die Paddler
Zitat:
Zitat von elbeschlauchbootfahrer Beitrag anzeigen
Mich meckern aber oft Mietpaddler an wenn ich in Gleitfahrt vorbei fahre. Manchmal drehe ich dann um und fahre langsam ( so die 15 km/h vorbei) und wässere die Kollegen.
Soviel zum Thema Rücksicht

Zitat:
Zitat von elbeschlauchbootfahrer Beitrag anzeigen
Einfordern werde ich von einem schwächeren nichts. Aber die fordern ja immer.
Du tust mir richtig leid.

Zitat:
Zitat von schnorps40 Beitrag anzeigen
Das Fahrwasser ist dort in Lenz ja relativ schmal, dann kommt ein Fahrgastschiff (das logischerweise ohne Rücksicht seine Fahrt inkl. Wende- und Anlegemanöver macht) ohne, dass man vorher weiss, ob er weiter fährt, anlegt oder wendet und dann noch mehrere Paddler in Kanus (1 Kanu nur Kinder im Alter von ca. 13 !!!), die fast die halbe Kanalbreite für sich beanspruchen.
Im Lenzer Kanal dreht kein Fahrgastschiff!
Das "gefährlichste" Manöver von Fahrgastschiffen im Lenzer Kanal ist das Anlegen auf Backbord.
Dabei habe ich schon oft genug überforderte Hebeltiger gesehen. Auch solche, die vom einfachen Durchfahren des Lenzer Kanals schlicht überfordert waren.
Im Übrigen ist im Lenzer Kanal, soweit mir bekannt, noch kein Paddler durch ein motorisiertes Wasserfahrzeug ernsthaft zu Schaden gekommen.

Zitat:
Zitat von schnorps40 Beitrag anzeigen
Käme ein Radfahrer auf die Idee auf der Autobahn zu fahren (naja, wenn`s nicht verboten wäre vermutlich schon, gäbe dann vermutlich auch genug, die auf der Überholspur rumfahren würden und über die Autos schimpfen)
Autofahrer kommen im Gegenzug auf die Idee, auf Radwegen zu fahren, zu parken, ihren Müll dorthin zu entsorgen, ...


Ansonsten kann ich ebenfalls keinen Zusammenhang der örtlichen Gegebenheiten mit dem im Ursprungspost benannten Unfall erkennen.
Bei entsprechend angepasster Geschwindigkeit passiert sowas nicht.


Hajo
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 18.06.2008, 09:37
Pusteblume Pusteblume ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.611
8.132 Danke in 3.360 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd1972 Beitrag anzeigen
Na ja, bei Streckenregatten muss sich der Segler halt in den übrigen Verkehr eingliedern. Du wirst ja auch kaum erwarten, dass für die DaimlerChrysler North Atlantic Challenge der Atlantik gesperrt wird...
Bist Du Deinen privaten Kreuzzug gegen die motorisierten Verkehrsteilnhmer eigentlich nicht mal satt?
Generell richten sich alle Segler, die an einer wettfahrt teilnehmen, nach der gültigen Schiffahrtsordnung. Das hat nichts mit Langstrecken-Regatten, dreieckskursen oder sonstwas zu tun. Und der gesiunde menschenverstand gebietet es, motorisierten Flößen, Paddlern, Ruderern oder Kuhnle-bügeleisen auszuweichen.
Seid Ihr Euren privaten Kreuzzug gegen Paddler und radfahrer nicht mal satt?
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 18.06.2008, 09:52
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.070
Boot: Volksyacht Fishermen
44.674 Danke in 16.452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Seid Ihr Euren privaten Kreuzzug gegen Paddler und radfahrer nicht mal satt?
Puste, als Paddler, Segler und MoBofahrer empfinde ich das hier weniger als einen Kreuzzug gegen die Nichtmotorisierten als umgekehrt.
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 18.06.2008, 09:59
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.827
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Und der gesiunde menschenverstand gebietet es, [...] Kuhnle-bügeleisen auszuweichen.


Im Mai saß ich auf meiner Kaffeeterrasse und konnte mir anschauen, wie eine Gruppe von Paddlern (?) mit dieser Art Indianerkanu in der Enge von Baumwerder Richtung SW paddelte. Ich konnte den Stern-und-Kreis-Dampfer sehen...
Ich habe kurz überlegt, nach meinem Nebelhorn kramen zu gehen. Die Paddler wurden ohne zu kentern durch die Bugwelle des Dampfers zu beiden Seiten gedrückt. Die haben Schwein gehabt und richtig warm war denen danach garantiert auch.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 18.06.2008, 10:07
Pusteblume Pusteblume ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.611
8.132 Danke in 3.360 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schnorps40 Beitrag anzeigen
...Ich habe auch schon mit einem Kanu gepaddelt --- aber muss das auf Bundeswasserstrassen sein.

Käme ein Radfahrer auf die Idee auf der Autobahn zu fahren (naja, wenn`s nicht verboten wäre vermutlich schon, gäbe dann vermutlich auch genug, die auf der Überholspur rumfahren würden und über die Autos schimpfen)
Wie, bitte, möchtest du denn eine Paddelboottour durch das herrliche Paddelrevier "Mecklenburger Seen" machen, ohne Bundeswasserstraßen zu benutzen?

Der Vergleich mit einer Autobahn ist sehr unglücklich. Im gegensatz zu Autobahnen handelt es sich bei Wasserstraßen -insbesondere bei den fast ausschließlich touristisch genutzten mecklenburgischen- um Mischverkehrsflächen.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 18.06.2008, 10:10
Pusteblume Pusteblume ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.611
8.132 Danke in 3.360 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boneman Beitrag anzeigen


Im Mai saß ich auf meiner Kaffeeterrasse und konnte mir anschauen, wie eine Gruppe von Paddlern (?) mit dieser Art Indianerkanu in der Enge von Baumwerder Richtung SW paddelte. Ich konnte den Stern-und-Kreis-Dampfer sehen...
Ich habe kurz überlegt, nach meinem Nebelhorn kramen zu gehen. Die Paddler wurden ohne zu kentern durch die Bugwelle des Dampfers zu beiden Seiten gedrückt. Die haben Schwein gehabt und richtig warm war denen danach garantiert auch.
Na gut, wer den Stern- und Kreis-Dampfern nicht ausweicht oder gar den BVG-Fähren von wannsee nach Kladow, der muß schon mit dem Leben abgeschlossen haben. Und DA fehlt mir dann auch jedes Verständnis.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 18.06.2008, 10:12
Pusteblume Pusteblume ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.611
8.132 Danke in 3.360 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Puste, als Paddler, Segler und MoBofahrer empfinde ich das hier weniger als einen Kreuzzug gegen die Nichtmotorisierten als umgekehrt.
ma ja, Wolf. Die Sachlage ist ja nu so:
Mobo übermangelt Paddler, und nach Mehrheitsnmeinung hier war der Paddler schuld...
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 18.06.2008, 10:16
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.883
Boot: Proficiat 975G
12.121 Danke in 5.808 Beiträgen
Standard

Hier bei uns kann man die Paddler ganz grob in 2 Kategorien einteilen:
1. Besitzer des Bootes - die wissen meist, was sie tun und Begegnungen sind in der Regel problemlos. Die warten vor einer Schleuse, bis größere Mobos eingefahren sind (aus Sicherheitsgründen) und die weichen nach Steuerbord aus, wenn es eng wird.
2. Mietkanus - die meisten wissen nicht, was sie tun. Und Einweisung? Teils,teils. Wenn aber von Seiten des Mieters kein Interesse besteht, kann der Vermieter predigen, was er will. Treiben lassen in großen Pulks im engen Fahrwasser, nicht einschätzbare Ausweichmanöver durch Unwissenheit oder Unvermögen, das Boot gezielt zu steuern, Mißachtung von Warteschildern vor Schleusen bis zur Beleidigung von Schleusenwärtern, wenn die Weisungen erteilen....
Und je älter der Tag, um so schlimmer wird es.
Einmal habe ich geholfen, einen Kanuten mitsamt Boot unter einem Steg rauszuziehen. Er war trotz Schiffahrtssperre wegen Hochwasser unterwegs und von der Strömung unter den Steg gedrückt worden. Befreiung aus eigener Kraft unmöglich - der wäre irgendwann da ersoffen. Aber Einsicht - nein danke!
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 18.06.2008, 10:20
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.070
Boot: Volksyacht Fishermen
44.674 Danke in 16.452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Mobo übermangelt Paddler, und nach Mehrheitsmeinung hier war der Paddler schuld...
Und ich sage eben, keiner kann mit dem vorhandenen Wissen sagen wer Schuld war.

Daß es wahrscheinlich der MoBofahrer gewesen ist, sehe ich auch so, aber es kann auch anders gewesen sein. Nach meiner Erfahrung passieren solche Unfälle selten aus Standardsituationen heraus.
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 18.06.2008, 10:28
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Und ich sage eben, keiner kann mit dem vorhandenen Wissen sagen wer Schuld war.
Zitat:
Ein Motorbootfahrer hatte eine Gruppe Kanuten auf der Höhe Niedervogelgesang/Pirna übersehen und ein Kanu überfahren, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Hajo
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 18.06.2008, 10:57
Benutzerbild von Bernd1972
Bernd1972 Bernd1972 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.396
Boot: MY "Marlin"verkauft, gibt aber was neues...
2.207 Danke in 720 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
ma ja, Wolf. Die Sachlage ist ja nu so:
Mobo übermangelt Paddler, und nach Mehrheitsnmeinung hier war der Paddler schuld...

Fast, die mehrheitliche Grundstimmung geht nach dem was ich so lese eher dahin, dass Paddler oft genug selbst aus Unkenntnis oder Selbstüberschätzung Gefahrensituationen zumindest mit herbeigeführt haben und daher eine Schuldzuweiseung ohne Kenntnis der genauen Sachlage etwas übereilt wäre.

Du scheinst aber mit Deinem Feindbild ganz zufrieden zu sein und deshalb wird für dich die Schuldfrage offenbar wesentlich einfacher.

Kanuten sind nun mal die maritimen Radfahrer, mit allen Gefahren die die Rolle des schwächsten Verkehrsteilnehmers mitbringt, aber oft auch mit echter Radfahrermentalität (Ich bin klein, mir reicht die Lücke,... Der sieht mich doch, der kann doch ausweichen,.....)
Nix gegen Radfahrer, gibt sohne und solche wie überall, aber man muss im Verkehr immer für andere mitdenken, machmal wird es dann trotzdem kritisch, manche meinen wenn sie formal im Recht sind befreit das von der Rücksichtspflicht.
Bei einem Unfall sind immer zwei Seiten beteiligt, wen die größere Verantwortung trifft lässt sich nun mal nur bei Kenntnis des genauen Sachverhalts feststellen.
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained...
(Mark Twain)
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 18.06.2008, 11:07
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Könnt Ihr mal bitte mit dem ständigen Rumgeprolle gegen Radfahrer aufhören?


Hajo,

der als Radfahrer mehr Probleme mit Autofahrern hat, als umgekehrt.

Geändert von brmpfl (18.06.2008 um 11:08 Uhr) Grund: Rächtschreibunk
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 18.06.2008, 11:10
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Fürstentum Anhalt
Beiträge: 887
Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
Soviel zum Thema Rücksicht



Du tust mir richtig leid.


Im Lenzer Kanal dreht kein Fahrgastschiff!
Das "gefährlichste" Manöver von Fahrgastschiffen im Lenzer Kanal ist das Anlegen auf Backbord.
Dabei habe ich schon oft genug überforderte Hebeltiger gesehen. Auch solche, die vom einfachen Durchfahren des Lenzer Kanals schlicht überfordert waren.
Im Übrigen ist im Lenzer Kanal, soweit mir bekannt, noch kein Paddler durch ein motorisiertes Wasserfahrzeug ernsthaft zu Schaden gekommen.


Autofahrer kommen im Gegenzug auf die Idee, auf Radwegen zu fahren, zu parken, ihren Müll dorthin zu entsorgen, ...


Ansonsten kann ich ebenfalls keinen Zusammenhang der örtlichen Gegebenheiten mit dem im Ursprungspost benannten Unfall erkennen.
Bei entsprechend angepasster Geschwindigkeit passiert sowas nicht.


Hajo
Tolle Show Hajo

Wie lange muß man eigentlich üben um aus dem Zusammenhang gerissene Zitate zusammenklauben zu können um daraus einen unsubstituierten Beitrag zu verfassen?

Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
Könnt Ihr mal bitte mit dem ständigen Rumgeprolle gegen Radfahrer aufhören?


Hajo,

der als Radfahrer mehr Probleme mit Autofahrern hat, als umgekehrt.
Google mal nach "Synonym"
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 18.06.2008, 11:13
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.070
Boot: Volksyacht Fishermen
44.674 Danke in 16.452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd1972 Beitrag anzeigen
Fast, die mehrheitliche Grundstimmung geht nach dem was ich so lese eher dahin, dass Paddler oft genug selbst aus Unkenntnis oder Selbstüberschätzung Gefahrensituationen zumindest mit herbeigeführt haben und daher eine Schuldzuweisung ohne Kenntnis der genauen Sachlage etwas übereilt wäre.
Wenn ich daran denke, als ich die ersten male auf der Donau mit dem Faltboot, später Kajak und noch später mit dem Kanu unterwegs war, wird es mir heute manchmal noch ganz anders.

Aber: ich habe auch schon mehrmals absichtliche und unabsichtliche Belästigungen/Gefährdungen durch MoBos erlebt!

Schuldzuweisungen sind wie du schreibst, übereilt, aber nicht nur etwas!!!!
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 18.06.2008, 11:13
Benutzerbild von Bernd1972
Bernd1972 Bernd1972 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.396
Boot: MY "Marlin"verkauft, gibt aber was neues...
2.207 Danke in 720 Beiträgen
Standard

Gibt auch unter Autofahrern Deppen, aber die versuchen eher selten sich an der Ampel zwischen wartenden Autos durchzuquetschen und fahren seltener vom Radweg oder Fußweg ohne zu schauen auf oder quer über die Straße. Als führerscheinfreie Verkehrsteilnehmer fühlen sich eben manche auch nicht an Regeln gebunden. Ist kein Feindbild sondern einfach nur das Leben.
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained...
(Mark Twain)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 18.06.2008, 11:16
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.827
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
der als Radfahrer mehr Probleme mit Autofahrern hat, als umgekehrt.
Das ist jetzt ja mal eine echte Überraschung

Ich mag am liebsten die Terrorradler, die auf engen, aber viel befahrenen Strassen lieber zwischen den Autos rumkurven, als auf dem Radweg.
Ja, ich weiß das die das dürfen. Schön ist es aber trotzdem nicht.
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 18.06.2008, 11:48
Pusteblume Pusteblume ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.611
8.132 Danke in 3.360 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boneman Beitrag anzeigen
Das ist jetzt ja mal eine echte Überraschung

Ich mag am liebsten die Terrorradler, die auf engen, aber viel befahrenen Strassen lieber zwischen den Autos rumkurven, als auf dem Radweg.
Ja, ich weiß das die das dürfen. Schön ist es aber trotzdem nicht.
Ähm, manchmal fahren die Radler deswegen auf der Straße, weil Radwege zugestellt, zugeparkt oder vom Zustand her unbenutzbar sind. Aber der Kreuzzug der Motorisierten gegen die Radler ist hier nicht das Thema.

In der Pressemitteilung steht, daß der Motorbootler eine Gruppe Kanuten "übersehen" hat. Da steht nichts von gefährlichen Fahrmanövern der Kanuten.

Libertads Einschätzung, daß ein Unterschied zwischen Mietbootpaddlern und Eignern besteht, kann ich teilen. Der Unterschied findet man auch bei Seglern und bei Motorbootfahrern.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 18.06.2008, 12:08
Benutzerbild von Bernd1972
Bernd1972 Bernd1972 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.396
Boot: MY "Marlin"verkauft, gibt aber was neues...
2.207 Danke in 720 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Keiner verbietet es den Kanuten, nebeneinender in der fahrrinne zu fahren (verbietet ja auch keiner den MoBos, die´s zuweilen auch tun)
Aber dem Ausweichpflichtigen sollte man schon Raum zum Ausweichen zugestehen... Gilt nicht nur auf dem Wasser!


Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Nochmal zum Mitmeißeln für Dich: DIE GRUNDLAGE DES BOTTSSPORTES IST DAS PADDELN!
Und der Ursprung des Bootes ist das Einbaum. Mittlerweile, ein paar (!) Jahrzehnte später, gibt es etwas mehr Vielfalt. Und vom Meißeln sind wir auch schon einige Jahre weg, die meisten hier benutzen zum Schreiben einen Computer, selbst die Neandertaler unter den Speedbootprolls...

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Der Unterschied findet man auch bei Seglern und bei Motorbootfahrern.

Motorbootprolls..... Dämlack.....
Und Du bist sicher, dass Du hier suuuperobjektiv an die Sache rangehst?
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained...
(Mark Twain)

Geändert von Bernd1972 (18.06.2008 um 12:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 18.06.2008, 12:29
Pusteblume Pusteblume ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.611
8.132 Danke in 3.360 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd1972 Beitrag anzeigen

Und Du bist sicher, dass Du hier suuuperobjektiv an die Sache rangehst?
Nö. du etwa?
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 18.06.2008, 12:30
Benutzerbild von TorstenH
TorstenH TorstenH ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Dresden
Beiträge: 91
78 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Nö. du etwa?
Für Dich ist das alles ganz großes Kino hier, oder ?
__________________
"Die Zeiten werden wieder schlechter. Es wird Zeit den Guertel des
Nachbarn enger zu schnallen."
[Harald Schmidt]
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 18.06.2008, 12:42
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Moin,
manchmal wünsche ich mir einfach etwas mehr Gelassenheit. Das es miteinander auch ganz entspannt und friedlich geht, zeigt das Verhältnis Radfahrer/Autofahrer hier in Friesland (Sneek). In Deutschland würde das Verhalten der niederländischen Radfahrer sicher alle 10 Min zu mittleren Katastrophen, Zornesausbrüchen, Ruf nach der Ordnungsgewalt usw. führen. Hier nimmt man als Autofahrer einfach Rücksicht, sich etwas mehr Zeit und sieht das ganze locker.
Das würde auch auf dem Wasser helfen, die Fronten zwischen stark und schwach aufzulösen. Und den paar übergebliebenen Idioten, die es wohl immer geben wird, muss man dann radikal (zur Not mit der Waschpo) begegnen.
Grüsse
Hanse
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 18.06.2008, 12:49
Pusteblume Pusteblume ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.611
8.132 Danke in 3.360 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TorstenH Beitrag anzeigen
Für Dich ist das alles ganz großes Kino hier, oder ?
Wieso? wenn ich eine MEINUNG habe und die kundtue, ist sie, wie das bei Meinungen generell der Fall ist, SUBJEKTIV.

Wobei - zuweilen ist das schon großes kino hier, nur nicht in nem Thread, wo es eigentlich um nen verletzten Wassersportler geht.
@jannie: Danke.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 18.06.2008, 13:00
Benutzerbild von TorstenH
TorstenH TorstenH ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Dresden
Beiträge: 91
78 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Wieso? wenn ich eine MEINUNG habe und die kundtue, ist sie, wie das bei Meinungen generell der Fall ist, SUBJEKTIV.

Wobei - zuweilen ist das schon großes kino hier, nur nicht in nem Thread, wo es eigentlich um nen verletzten Wassersportler geht.
@jannie: Danke.
Weil Du das Thema hier künstlich am laufen hälst und Dich auf jeden stürzt, der "nicht" Deine Meinung teilt. Ist doch nun längst alles gesagt.... also mal wieder locker..okay?
__________________
"Die Zeiten werden wieder schlechter. Es wird Zeit den Guertel des
Nachbarn enger zu schnallen."
[Harald Schmidt]
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 87Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 87 von 87



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.