|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kleiner Zwischenruf:
Ich finde es absolut cool, wie Lars sich seinen Mut und sein sonniges Gemüt weder durch die Rückschläge während der Bastelphase noch durch das Schietwetter vorm Start des Ostseetörns hat nehmen lassen, Respekt! Lars, Du hast Dir ne hammergeile Woche echt verdient! Manchmal wünsche ich mir ne Portion jugendliche Unbekümmertheit zurück... Kanzler
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
... so ähnlich haben wir den Abend heute auch im Auto auf der Fahrt zurück zusammengefasst. Es war schon erfrischend, so viel Begeisterung für die Sache zu spüren. Hat uns viel Spass gemacht. Mal sehen, wie weit sie morgen kommen, die Törnplanung ist ja wirklich sehr ehrgeizig. Das Wetter "von oben" wird ja ok, aber mal sehen, was die Welle sagt, wenn die beiden Cousins am Molenkopf Travemuende vorbei sind gruss lars
|
||||
|
||||
Schoin Gruß nochmal von Larsonelli an die BFF.
Die Junx haben nen ganzen Büddl voll Spaß, Wetter ist granate und alles läuft cool. Heute nach der ersten Flasche Kaffee zum Brunch in HL abgelegt: Und am Nachmittag nach einem Höllenritt quer über die Ostsee in Grömitz aufgeschlagen: Das Spanferkel ist verputzt und nu wird die Promenade leer gebechert. Ich wäre jetzt auch gerne da oben!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Wenn ich mir den Himmel anschaue komme ich ins Träumen.
|
|
||||
|
||||
Also,
um 17.45 in RTL in Grömitz eingelaufen. Kamm gerade von einer kleinen Spritztour zurück da rief einer vom Wasser aus Jörg - na ja, Namen kann man ja verwechseln - RTL war hinter mir eingelaufen. Hab ihm dann gezeigt wo er liegen könnte für die Nacht, weiß aber nicht ob es geklappt hat, da ich schon Besuch kam und mich nicht kümmern konnte. Also weiter gute Fahrt ihr Zwei, das Wetter ist auf eurer Seite. In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
Mittlerweile sind die Jungs in Lippe/Hohwacht eingetroffen, scheinbar sogar ohne Torpedobeschuss!
Weiter so, Kanzler
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nicht schlecht, besonders da die beiden nach polnischen Karten navigiert haben...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kanzler |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Torben |
|
|||
|
|||
Das ging ja schnell...
|
|
||||
|
||||
mit dem Wetter hat RTL ja ne Punktlandung gemacht !
Ein Glück, dass die Bucht sich grad beruhigt hat Bin gespannt, wie´s weitergeht von LIPPE, sehr schöner Naturhafen übrigens ...... ... ich freu´mich schon auf den Törnbericht ! gruss lars (ostsee)
|
||||
|
||||
Richtich......und ich soll dich fragen wo das Bier ist.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Hat ein Kanzler wirklich Bier an Bord,
kann ich garnicht glauben, die schlürfen doch immer Scampus oder so Gute Fahrt Jungs. In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
In Hohwacht, im Supermarkt!
Das Foto lass dann mal so gerade als Beweis dafür gelten, dass die beiden Yachties tatsächlich in Lippe sind. Kanzler
|
|
||||
|
||||
Was ham die eigentlich vor? Durch den kleinen Belt, oben um die Ecke rum und die Nordsee wieder runter?
Oder die Abkürzung durchn NOK? Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Moin!
Hab gestern ne SMS von Lars bekommen, er war in grossenbrode und wollte weiter nach Fehmarn. So ein Glückskind - ich kann erst heute dorthin fahren Gruss Andi
|
||||
|
||||
WOW! Ihr habt ja richtig mitgefiebert!
Wir sind soeben wieder gut in unserem Heimathafen angekommen! Nachdem wir heute Morgen von Lippe/ Hohwachter Bucht aus um viertel vor sechs gestartet sind, über die Kieler Förde in und durch den NOK und schließlich noch von Brunsbüttel nach Hamburg gefahren sind, gibt es jetzt erstmal eine Dusche und eine Runde Schönheitsschlaf! Viele viele Fotos, einen Törnbericht und ein kleines Video gibt es natürlich in den nächsten Tagen!
|
||||
|
||||
Schön, das hier wieder gesund und in einem Stück angekommen seit
Vielleicht schaust Du ja in 12 Stunden im HY vorbei. Der Jetski ist dann auch am Start
|
||||
|
||||
Toll, dass Besatzung und Boot wieder heil zuhause angekommen sind !
Gruss Lars
|
||||
|
||||
Hi Lars,
schön das alles geklappt hat und das bei dem Kabbelwasser. Wie war die Fahrt durch den NOK, will mal sehen, ob ich das dieses Jahr auch nochmal hinbekomme. Vielleicht ich ja im September mal ein Stammtisch in Elbenähe und ich könnte den Törn mit dem Nützlichen verbinden? In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir hatten an dem Tag, als wir von Lippe/ Hohwachter Bucht gestartet sind, laut Hafenmeister Windstärke 5-6. In Lippe war es früh morgens evtl. noch eine 4, vor der Kieler Förde war es eine 5 und auch nicht mehr spaßig zu fahren; das waren die stärksten Winde, ansonsten von Travemünde nach Grömitz hatten wir eine 4 und ansonsten 2-3. Den NOK zu durchfahren erfordert einfach nur Geduld. Es ist auf den ersten Metern noch ganz nett anzuschauen, wird aber mit steigender Kilometerzahl einfach nur langweilig! Wir sind mit 10Km/h dort durchgefahren (obwohl 15 erlaubt sind) und haben elf Stunden inkl. Tankstopp gebraucht. Wir würden den NOK nur nochmal durchfahren, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Für einen Stammtischbesuch ist das nix, dann lieber mit dem Auto herunterkommen (würdest du dann den NOK auch wieder zurückfahren wollen? ). Dafür ist der Kanal einfach zu lang und im Endeffekt nur langweilig.
|
||||
|
||||
Lars,
auch von mir noch einmal:Respekt für Eure Tour Ich hätte das nicht mal mit meinem Dampfer gemacht. Jetzt hast du allen Kritikern das Gegenteil bewiesenie Mühe hat sich gelohnt Ride the lightning ist zuverlässig!!!!! Gruß Frank
|
||||
|
||||
Hi Lars!
am Freitag hatten wir in GROBRO Auflaufende Welle bei ca. 5 bis 6. boote waren nicht draussen, nur ein paar Segler, die recht fix waren, die meisten von denen hatten ihre Segel aber nicht mehr draussen Gruss Andi
|
||||
|
||||
RESPEKT!!!
War nett Euch Jungs in Lippe zu treffen! Kanzler P.S.: Die Imbissolsch ist wirklich bräsig, nu weiss ich es auch...
|
|
|