|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mein Erster erforderte einen ganzen Koffer voll Werkzeug, wenn man mehr als nur Zigaretten holen wollte.
Hat aber einen Heidenspaß gemacht, habe viel gelernt dabei, und hab durch ihn meine Frau kennen gelernt. Weil ihn die meisten garnicht kennen, hier ein Bild. Das war er zwar nicht, aber so sah er aus: MG/TD Bj 1952 Gruß Helle M.Y.Franziska z.Zt.: Sachsenhagen/MLK
|
||||
|
||||
NSU TTS, 1100ccm, 71PS, BJ 68
schwarz/gelb lackiert Ausgeräumt ca. 700kg, für damalige Verhältnisse schon eine richtige Rakete. Verbrauch 12l Super + 0,5l Öl auf 100km Das Öl drückte aus dem Kurbelgehäuse in den Luftfilter- kasten. Dann tropfte es hin und wieder auf den Auspuff. Ist dann folgerichtig auch abgefackelt. Gruß Gunter |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hatte einen VW Golf I D, mit vielen Kilometern und mit einem ordentlichen Kabelbrand von meinem Bruder für 100 DM übernommenim Jahr 1989 übernommen. Nach der ausreichenden Reparatur mit Isolierband und einem gesponsertem Sicherungsträger viele Kilometer gemacht. Aber die lausige Blechqualität der 76er Bj. trennte uns beim fälligen TÜV-Termin . Gruß Sven |
|
||||
|
||||
Kadett C, grün, mit Nadellagerschaden nach 500 Km.
Toyota Carina Audi 80 Golf 75 PS weiß Golf 75 PS blau Golf GTI Passat Combi BMW 520 Limo BMW 320 Cabrio BMW X5 3,0 Diesel |
|
||||
|
||||
Der da:
http://1949car1985.piranho.de/bilder/ford/12m-15m/Ford-12m-08.JPG Für DEM 1,00 mit gefälschtem TÜV, eingedrücktem Kotflügel und schlackernden Kreuzgelenken. 6V klaro - also immer leerer Batterie.
|
|||
|
|||
Danke für die ganzen antworten das sagt mir das das Tehma euch gefällt.Ich bin bloß hier drauf gekommen halt duch mein erstes Auto und da war ich mal neugierig was ihr für Autos gefahren habt und wen ich manche Beiträge so lese kann ich richtig stolz auf meinen kleinen Golf sein.Also noch mal Danke.:wink :
M.f.g David
|
||||
|
||||
Mit dem Golf hast du, im Gegensatz zu deinen Booten, einen echten Fang gemacht.
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Danke EckaatAchso dan wollte ich mich langsam bei euch verabschieden ab montag beginnt die Lehre der Ernst des Lebends
M.f.g David
|
||||
|
||||
Mein erster war ein Renault Fuego.
Hab leider auch kein Originalfoto. Mit diesem Auto hab ich so richtig Lehrgeld bezahlt. Überteuert gekauft (Jung und Unerfahren). Fing nach einem halben Jahr auf ebenen Flächen einfach an zu rosten. Vergaser mussten fast wöchentlich eingestellt werden. Ging im Leerlauf bei eingelegter Fahrstufe (Auomatik) einfach aus. Und so weiter, und so weiter... War aber trotzdem stolz wie Oskar. War ja immerhin mein erstes Auto mit den warscheinlich größten Emotionen. Ronald |
|
||||
|
||||
Na wenn ich schon angesprochen werde dann ill ich auch mal:
0. Opel Astra F BJ 1994 (gehörte meiner Mutter) 1. BMW 316i Compakt BJ 1996, 2001 mit echten 36.000km gekauft 102PS eine echt geile Karre, leider 2007 verkauft 2. Skoda Fabia 1.4 BJ 2001 74PS, 2007 mit 85000km von meiner Schwester übernommen
|
|||
|
|||
Mein erstes Auto war ein PkW Trabant 601 S, Limousine.
In grün. |
|
||||
|
||||
Oh...ja..schön.., meiner war ein Trabi 500 (für Kenner auch "Kugelporsche" genannt) in Farbe "Alabaster-Coralle"!!!
Hieß wirklich so, finde leider keinerlei Papiere nicht mehr.....schade Das Ganze hatte dann noch den Kick, daß er ein "unsynchronisiertes" Getriebe hatte, d.h. mit Zwischenkuppeln und so...wer das kennt...... Jaja, war schon auch nicht schlecht...vor allem wenn man nichts anderes weiter kannte...ist natürlich mit den heutigen Autos keinesfalls zu vergleichen......
|
|||
|
|||
Mein erster war 1984 ein VW Scirocco GTI (EZ 1978) mit 110 PS und "Gillet Sportauspuffanlage". Das Ding hat einen höllischen Lärm gemacht. Der Auspuff war sogar mit ABE. Heute unvorstellbar.
Nach einem Jahr wegen massiven Rostproblemen verkauft. Anschließend einen VW Golf GTI mit 110 PS gekauft (BJ 1982). Der war damals rostfrei und hat natürlich die Gilletanlage von mir bekommen. Bin mit diesem Auto dann noch 10 Jahre gefahren. Bei 325000 KM (!) mit Motorschaden dann verkauft. Ein Super - FUN Auto gewesen ! |
|
||||
|
||||
Mein erstes auto war ein Volvo 740, Bj.87, 2,3l, 136PS, 260,000Km.
Den hab eich eine Woche vor meinem 18en Geburtstag grkauft. Eine Woche bin ich jede freie Minute in dem Wagen gesessen (natürlich noch nicht gefahren), bis an meinem 18en Geburtstages mein Lehrnfahrausweis im Briefkasten lag. - älterer Bruder hinten rein, Vater aufn Beifahrersitz und los gings. Am Tag nach dem ich meine Führerprüfung bestanden hatte fuhr ich erst mal 800Km. nach Rotterdam. Ungefähr ein Jahr später gings mit diesem Fahrzeug los. Renault Premium, ca. Bj.02-04, 12,4l, 420PS, 750,000Km, manuelles 16 Gang Getriebe Dies sind nicht meine Bilder. (Copyright © 2006 Daniel Kähr)
|
||||
|
||||
Lorenz, erklärst Du bitte einem unwissenden Norddeutschen, was ein Lernfahrausweis ist?
Gruß Martin
|
||||
|
||||
Sorry, ich vergesse immer wieder, dass das in Deutschland anderst geregelt wird.
In der Schweiz herrscht keine Fahrschulpflicht. Nach bestandener Theorieprüfung erhält man einen Lehrnfahrausweis, mit welchem man in Begleitung jeglicher Person, die seit mindestens fünf Jahren im Besitz eines Führerausweises (in Deutschland als Führerschein bekannt) der entsprechenden Klasse und älter als 25 ist, am Strassenverkehr teilnehmen kann. Der Lehrnfahrausweis ist zwei Jahre gültig und kann um zwei Jahre verlängert werden. Bei Anhängern muss niemand dabei sein. Ich fahre seit zwei Jahren täglich mit dem Anhängerlehrnfahrausweis Sattelschlepper, obwohl ich nur den Ausweis C gemachthabe. in einem Jahr, wenn die vier Jahre rum sind mach ich dann die Prüfung. Im gegensatz zu EU, darf man in der Schweiz schon ab 18 LKW fahren. Schweizer Chauffeure dürfen somit bis Sie 21 sind nur National fahren. Der Lehrnfahrausweis ist natürlich auch nur National gültig.
|
||||
|
||||
Vielen Dank für diese ausführliche Erklärung! Geahnt hab ich ja sowas.
Paradiesische Zustände................. Gruß Martin
|
||||
|
||||
Mein erstes Auto war kein Auto sondern n Traktor
Lanz Aulendorf Bj. 56, 2 Zylinder 22 Ps 45 Km/h Das war mit 16 Jahren, war besser wie Vespa oder Mofa oder Moped, bin nie aufs Maul gefallen. Mit 18 dann n Toyota Tercel vom Opa. Der konnte nicht mehr fahren, da bekam ich ihn. Das Auto war 12 Jahre alt und hatte 11.000 km drauf. Schlimm schlimm des Auto!!!!! Soff ohne ende und is ned gelaufen. Nach nem halben Jahr wurde der verkauft, und ich hab mir n Range Rover gekäuft. Feines Teil V8..... (damals war alles besser......Benzin 8 Schilling) Danach hatte ich noch 2 VW Busse Diesel. Dann hatte ich n Jaguar XJS 12 Zyl. Bj 77 der erste mit Einspritzung....lach hat mir aber auch nix gebracht, 25-30 Liter waren der Durchschnitt. Gruss Christoph |
|
||||
|
||||
Ich hatte zu Beginn eher eine ganze Fahrzeugflotte. Fragt mich bitte nicht mehr nach den technischen Daten, ist zu lange her und es waren soo viele.
|
|
||||
|
||||
Wolf du Scherzkeks
Lach Matchbox lässt grüssen |
|
|||||
|
|||||
Ich hab ganz ernsthaft auf die Anfangsfrage geantwortet.
Zitat:
Wundere mich schon die ganze Zeit, daß ihr so spät angefangen habt.
|
|
||||
|
||||
Da ich davon ausgehe, das "richtige" Autos gemeint sind,
Borgward Isabella Coupe (das war 1972) Gruß Willy |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
na das was du jetzt fährst sieht der Holzkiste ja sehr ähnlich
|
||||
|
||||
R4 GTL !!!
Die Heckklappe und das Kennzeichen hab ich Heute noch davon !!!
|
|||
|
|||
Renault 5 TL
|
|
|